Thailändisch lernen

Aufbau einer Postadresse

        #12  

Member

Ich habe die Post in Thailand anders kennengelernt.

Fall 1:

Von Buriram aus habe ich einem Freund in Aachen einen Brief geschickt. Straße und Hausnummer waren mir bekannt, nicht aber die PLZ. Anzumerken ist, dass die Straße in Aachen nur einmal existiert. Als Absender habe ich eine ebenso unvollständige Adresse in Buriram angegeben.

Der Brief ist nie in Aachen bei meinem Freund angekommen. Dafür staunte ich ein paar Monate später nicht schlecht, als mir meine Mom in Buriram bei meinem Besuch genau diesen Brief überreichte. Mit der Anmerkung "unzustellbar" wurde er nach Thailand zurückgeschickt. :lach:

Fall 2:

Ich hatte Joy damals versprochen ihr meine alte Digitale zu schenken, die ich in Deutschland gelassen hatte. Da sie einen Wohnungswechsel vorhatte, habe ich mich entschlossen, das Päckchen mit der Kamera an unsere Ex-Member Charlie zu schicken. Adresse im Nirun stimmte alles, nur war der zu dämlich, das Päckchen bei der Post nach Benachrichtigung abzuholen. Er glaubte es verloren. Monate später wiederum staunte ich erneut, Das Päckchen wurde aus Thailand nach D zurückgeschickt und ich hatte die Kamera wieder.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten