Thailändisch lernen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

@ fun-diver
Mache ich mit der DKB Visa Karte genauso. Nur, mir stinkt die Tatsache daß es so ist.
Gruß Pattayauwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Mit der DKB-VISA alles kein Problem. Weltweit kostenlos Geld abheben und zwar 100% kostenlos ohne irgend einen Haken. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, dass es das heute noch gibt, aber es ist so. Wer immer noch keine DKB VISA Karte hat, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Es gibt nicht einen einzigen Grund, der gegen eine DKB VISA spricht, höchstens Gründe (z.B. ich möchte die Bank nicht wechseln, ich will mir kein neues Girokonto ans Bein binden, nur Bares ist Wahres, usw.), die entweder gar nicht zutreffen oder rein emotional sind und keinen sachlichen Bezug zur Realität besitzen.

damit ist alles gesagt,
ich bin seit 2007 Kunde bei der DKB einen Haken habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

doch einen Hacken die die DKB

Es gib t keine Möglichkeit größere Bargeld Mengen zu bekommen (mehr als 1000 Euro/Tag am Automaten), noch nicht mal in der Zentrale in Berlin.

Damit lebe ich aber schon mindestens 5 Jahre sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

@fun-diver
Lt. Auskunft der DKB ist das so nicht richtig.
Ich habe kürzlich auf die Frage nach einem Tages-/Wochenlimit die schriftliche Auskunft erhalten, dass es für Barauszahlungen lediglich ein Monatslimit von 10.000 gibt, aber ansonsten täglich auch für Barabhebungen verfügbar ist, was die Karte eben hergibt.
Ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert, da ich 1000€/Tag bisher noch nicht benötigte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

1.000 EUR Tageslimit ist ja kein wirklicher Haken. Für Urlaube reicht das ja Dicke oder gibt es hier jemanden, der mehr braucht? Außerdem haben andere Karten auch Limits, zum Teil sogar niedrigere.

Ich war also bisher auch der Meinung, dass es ein Tageslimit von 1.000 EUR gibt (denn so steht's in den Kartenbedingungen geschrieben), aber solange du aus Guthaben Kohle ziehst, geht auch mehr.

Ich habe letzte Woche 100.000 Baht (5x 20.000) hintereinander gezogen und einen Tag später nochmal 80.000 THB (4x 20.000). Sie haben mir zwar dann ein paar Stunden später aus Sicherheitsgründen die Karte gesperrt, aber nach einem Anruf sofort wieder freigeschaltet, also kein wirkliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #26  

Member

Wenn es noch nicht genug Bestätigungen zur DKB oben gab: Ja, die VISA-Karte der DKB muss man als Reisender einfach haben! "0" Probleme und man kann auch noch nach Monaten die beim Abheben von den lokalen Banken erhobenen Gebühren zurückbekommen. Kurze Email an die DKB und ein paar Stunden später hatte ich 200 EUR mehr auf dem Konto. Und Guthaben auf der VISA-Karte wird auch noch verzinst. ;) Die DKB hat mir in den letzten Jahre nicht nur massiv Geld gespart, ich habe durch die Verzinsung (gegenüber einfachem Girokonto) auch noch Geld gemacht. Schön, dass es sowas 2011 noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten