Thailändisch lernen

Armut, Not und Geiz ist Geil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #181  

Member

Und noch was. Zumindest in meiner Gegend (Oesterreich )ist das so.Da bekommt sogar der Duemmste einen Job in irgendeinem Hotel, ob als Kuechenschabe oder Tellerwaescher, Kost und Logie gratis dazu noch 1.100.- Euronen netto im Monat.
Und somit zeige ich die Verwerfungen auf die leider niemand wahrhaben will.
Dazu kommt noch ein allzu umfassendes Sozialsystem, welches leider Gottes viele auch ausnuetzen.
Diese Moeglichkeit ist den Thais leider verwehrt.
 
        #182  

Member

Und wenn dies so waere in Thailand mit dem entsprechenden Verdienst und Sozialsystem dann koennten wir uns das alle miteinander abschmincken eine junge huebsche Freundin/Frau zu haben, einschliesslich meiner Wenigkeit.
Denkt mal darueber nach.
Dementsprechende Kommentare werden schon kommen, bin gespannt auf eure Sichtweise.
 
        #183  

Member

Du bist dir schon im Klarem was du schreibst. Wenn sie nachBkk arbeiten geht braucht sie ein Zimmer essen muss sie auch dann bleiben von den 7 bis 9 Tausendern ein Scheiss.............ck ueber !! Rechne mal nach bevor du so was schreibst!!!!!!

Du hast nicht viel Ahnung,von den Löhnen die in Thailand bezahlt werden. Die Schwester meiner letztjährigen Ferienbegleitung ist Krankenschwester an einem renomierten Krankenhaus in Bangkok (welches ist mir entfallen) und verdient 11000 Bath im Monat.
 
        #184  

Member

Das Sozialsystem in Thailand heisst Familie, und die Gratisbehandlung der Thais in den staatlichen Kliniken..was übrigens immer mehr zum Problem wird. Bin gespannt,was den Thais hier einfällt. Ein erster Schritt ist wohl die obligatorische Krankenversicherung für Ausländer bei der Einreise..
 
        #185  

Member

@ madagaskar
was willst du eigentlich? Sollen wir alle deine Freundin bedauern? Dein Gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen.
Jobs gibt es genügend in Thailand. Und mit 8-9 k läst es sich leben. Zimmer in Bangkok werden von den Mädels die wenig Geld haben in der Regel geteilt, so das für jeden ca 1-1,5 k Miete anfallen.
Außerdem steht nach 3 Monaten eine Bewertung der Arbeitsleistung durch die Geschäftsleitung an und wenn alles im grünem Bereich ist, dann werden aus den 8-9 k ganz schnell 12 k. Zumindestens in Bangkok.
Auch die "Dummen" finden in TH einen Job als Tellerwäscher oä. Entsprechend niedriger ist die Bezahlung, wie bei uns halt auch.
 
        #186  

Member

....welch eine Morgenlektüre....die Beiträge 180-183 sind so "schlecht", dass ich nun zumindest wach bin....wenn es in Österreich soooo viele freie Stellen für 1100Korken gibt sollte die EU diese Info erhalten und wir haben in Berlin einige tausend Leute (auch Rumänen, Bulgaren++) weniger auf der Strasse...
....3-Wochen-Millionäre passt hier eben auch zu so vielen LKS und "Weltverbesserern", die aber bei keine karitativen Einrichtung oder "Rette-die -Erde-Organisation" als Unterstützer auftreten. Es ist immer ein Geschäft und ihr seit, auch wenn sie bei Tesco arbeitet, in einer "body-money-Beziehung". Erst wenn ihr Thai sprecht gibt es die Damen auch für lau oder sie ist schon 35+ und ihr seit ihre "letzte" Ausfahrt....
Die Relation zu einer Nutte hier als Anfang der großen Liebe zu sehen...Träumer.
Nee, ich irre natürlich wieder....wenn sie euch sagt, sie liebt nur euch, bei mehr Geld hört sie auf als Nutte, Eltern sind gerade krank++++
Hier war es gestern ein Genuss den Artikel von -Frank- zu lesen....irgendwo schreibt er, dass er nicht versteht warum gerade ältere Männer die schönsten Frauen haben und nur -short-time gehen...

Wenn wir dieses Pinzip verfolgen, nicht länger als 2 Std. mit einer Thai, dann gibt es diese ganzen bösen Geschichten auch nicht mehr!

1998 bekam ich die Philosophie der Chinesen, gilt auch für Thailand, hautnah mit. Sehr einfach: wärst du nicht in das Land gekommen wäre dieses Ereignis, Autounfall, auch nicht passiert und deswegen bist du der Schuldige und musst zahlen....
Diese thread rühre ich hiermit nicht mehr an, denn ich bewege mich immer zwischen Lach- und Weinkrampf....
 
        #187  

Member

@madagaskar: Und du überlege bitte erst einmal, bevor du schreibst. Du scheinst null Ahnung zu haben, wie so ein Arbeitsalltag auf dem Bau aussieht. Da wird von Morgens 8 Uhr oder sogar früher bis Abends um 17 Uhr geschuftet wenn nicht gar Schichtarbeit anfällt. Viele der Arbeitskräfte schlafen in Sammelunterkünften und Essen gibt es von preiswerten fahrbaren Garküchen. Die Arbeiter werden dann mit LKW's zu den Unterkünften gebracht und auch von dort abgeholt. Und auch wenn sie nicht auf dem Bau arbeitet, ändert das nichts daran, dass sie in der Regel recht einfach wohnen wird, meist teilen sich dann 2 bis 4 Mädchen eine Behausung und dann kommt man auf eine Miete pro Person für die du gerade mal etwas mehr bezahlst wie für eine ST von der BR in Pattaya. Von den 7000-9000 bleiben dann etwa 4-5000 vielleicht auch 6000 Baht übrig.

@Longtimetravel: Es war vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt: Die Unterstützung läuft nur für die Zeit des "Arrangements". Eine Unterstützung über die Zeit von D in Form von Überweisungen hat es bei mir nie gegeben. Ich habe dies oft umgesetzt und es hat in der Regel gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #188  

Member

Member hat gesagt:
....welch eine Morgenlektüre....die Beiträge 180-183 sind so "schlecht", dass ich nun zumindest wach bin....wenn es in Österreich soooo viele freie Stellen für 1100Korken gibt sollte die EU diese Info erhalten und wir haben in Berlin einige tausend Leute (auch Rumänen, Bulgaren++) weniger auf der Strasse...
....3-Wochen-Millionäre passt hier eben auch zu so vielen LKS und "Weltverbesserern", die aber bei keine karitativen Einrichtung oder "Rette-die -Erde-Organisation" als Unterstützer auftreten. Es ist immer ein Geschäft und ihr seit, auch wenn sie bei Tesco arbeitet, in einer "body-money-Beziehung"...

* Freie Stellen für 1100 Euro- jetzt denk doch mal nach, was du da für einen Mist schreibst! Zwar in schönstem Deutsch, daß kannst du, aber der Inhalt... EU Öffnung für den Arbeitsmarkt für Rumänen und Bulgaren gilt ab 2014!!!... Wie sollen die also jetzt, 2013, einen legalen Job für 1100 €, für sie sehr viel Geld, bekommen? Und ob sie daraufhin dann wirklich aus Berlin verschwinden...

* 3-Wochen-Millionäre... auf dieses Wort hast du dich wohl eingeschossen... Laß doch die Jungs, die für ihr Geld das ganze Jahr mehr oder weniger hart arbeiten, in SOA die Sau rauslassen und ihr Geld verbraten! Nur weil das nicht Deins ist und du und deine "verhungerten" Kumpels, locker mit 1500 BHT am Tag um die Runden kommt, ist daß doch nicht schlecht!

Und deine caritative "Spendennummer" interessiert hier auch die Wenigsten! Wir sind ein Spaß-Forum und nicht das "Rettet die Welt"-Forum... wenn du darauf Bock hast, mach eins auf... aber verschone uns damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #189  

Member

@madagaskar: Was sollen diese unsinnigen Beiträge #181 und #182? Es geht um Thailand und nicht um Österreich. Thailand mit hiesigen Verhältnissen zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn, da die Relationen nicht stimmen, der typische Äpfle-Birnen-Vergleich.

Es gibt in Thailand übrigens auch ein Sozialsystem, das allerdings nur rudimentär vorhanden ist. Hast du schon mal was von der Thai Mai Sabai Card gehört? Diese gewährleistet eine Versorgung im Krankheitsfall und wird vom Gesundheitsministerium ausgestellt. (ungültiger Link entfernt. :mrgreen: Kommentare dazu bitte hierhin verlagern: Thailand News )

Es ist absolut müßig darüber zu diskutieren, was wäre wenn!

Du scheinst ein Problem damit zu haben, eine Realität zu akzeptieren, die nicht konform deinen Vorstellungen ist.
 
        #190  

Member

Gegenüber von meinem Guesthouse in Patong wurde eine Wohnanlage gebaut. Und ich habe gestaunt: Einige Arbeiter haben neben der Baustelle gewohnt. Die haben einfach ein Plane gespannt, einige Matratzen auf den Boden gelegt, ein Tisch, ein paar Stühle und eine Kochgelegenheit. Da brannte immer ein Feuer, und abends hatte ich den Eindruck, dass die viel "Sanuk" miteinander hatten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten