Thailändisch lernen

Angeles und ein bisschen Subic (Fotobericht)

        #51  

Member



Skywalker, vielen Dank für die tollen Pics. :tu:
Ich war noch nie in Subic, aber dorthin muss ich definitiv auch noch hin....
 
        #53  

Member



Danke für den Bericht.
Bei den Bilder von Subic habe ich Heimweh gekriegt. Glücklicherweise geht es Ende März wieder dorthin.
 
        #54  

Member



Member hat gesagt:
Kann man dort mit dem normalen Eu Führerschein fahren?
Kann auch jemand teilnehmen, der keine Motorrad (Cross Maschinen) Erfahrung hat ?

Sind die Philippinen EU-Land? Internationaler FS ist obligatorisch, sobald man die EU verlässt. Wahrscheinlich wird dich beim Ausleihen niemand nach dem entsprechenden Führerschein fragen. Nur solltest Du Dir im Klaren sein, dass es bei einer Polizeikontrolle unangenehme Fragen geben kann und ggf. teuer werden kann. Über ein mögliches Schadensereignis und eventuelle Konsequenzen möchte ich nicht nachdenken.

Fahr' erst mal hin und schau' Dir die stellenweise rücksichtslose Fahrweise der Pinoys und den Straßenzustand an, dann erübrigt sich die Frage nach (mangelnder) Fahrpraxis.
 
        #55  

Member



@Kaim

Du kannst beruhigt einen deutschen FS fuer die Ausfahrten nehmen. Ich wuerde Dir jedoch empfehlen, einen internationalen FS mitzunehmen. Grund ist, das die Herren Polizei gerne den FS abnehmen um die Bezahlungg der Strafe sicherzustellen. Bei einem intern. FS ist das egal. Ich selber fahr seit jahren mit einem FS aus der Khao San road.

Falls Du mit dem Moped faehrst, so benutze den Helm und keine Slipper. Nichtnutzung des Helms ist der haeufigste Grund warum Du aufgehalten und zur Kasse gebeten werden kannst.

Die Fahrt nach Subic per Moped ist uebrigens echt schoen. Fahr am friendship bis zum Jollibee, dann rechts nach Porac und immer weiter rechts halten bis Du nach Subic ueber Dinalubihan und Olangapo kommst.

Die Rueckfahrt so auf 5.30 timen, nach Dinalubihan kommen ein paar geile Einheimischen Puffs, die haben teilweise sehenswertes zum Discountpreis anzubieten. Tagsueber siehst Du die Schuppen kaum, aber einfach keine Scheu zeigen und ausprobieren!
 
Booking.com
        #57  

Member

Shovels Bar ist immer wieder ein Highlight.........vor allem mit den neuen tollen Ladies
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten