Thailändisch lernen

Angeles City bei Tag

        #21  

Member

Jeepney = 7,5 Peso seit 2005.
Leider sind die Dinger ziemlich niedrig.
Trikes für die Mädels 30 Peso Kurzstrecke, Touris 50.

Jeff, die Fields mit den Mädels ist nur eine einzige Straße in AC.
Vom MC Arthur Highway bis zur Margerithastation ist die Hauptaction auf ca. 300m konzentriert.

Dahinter nennt sich die gleiche Strasse Perimeterroad und hat noch ein paar Läden bis zum Clarkton.

Wegen dem Flughafen Clark gibts die Ecke hochauflösend in Google-Earth:
Breite: 15°10'0.68"N
Länge: 120°34'59.34"E
Anhang anzeigen nopic.jpg

PS: Trikes gibts dort tatsächlich:
Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #22  

Member

wie

es nun aktuell @cyber aussieht mag ich nicht beurteilen, da ich schon das Land verließ als noch die Regierung Estrada am mafiösen werkeln war. Dazumals war es ähnlich schwer eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, allerdings konnte man unbehelligt im Betrieb der Gattin mitarbeiten. Mein Antrag auf zusätzliche Arbeitserlaubnis (war ja längst permanent Resident)als Manager im ehelichen Betrieb wurde mit einem Schlag erledigt, in dem man mir versicherte, daß die Mitarbeit im Betrieb der Gattin absolut kein Pompem darstelle., dem war auch dann mehrere Jahre so, und die Verträge unterzeichnete alle ich. Aber eigtl. ist nicht die Immigration direct zuständig sondern das DOLE.

Auch konnte ich teilweise dem Betrieb zugehörige bewegliche Dinge veräußern, und auch die Fahrzeuge im Betrieb waren auf mich zugelassen.

Im Prinzip läuft es so ab, wie in TH ein philipp. Arbeitgeber oder multikonzern stellt eine Arbeitszusage usw.....dann Antrag

am einfachsten dürfte es als Missionar sein, da läufen ja tausende aller Konfessionen rum.

aber schau Dir mal die Seite an:

ungültiger Link entfernt

Herbert
 
        #23  

Member

@ jeff

ja richtig - so sehen jeepneys aus. wobei noch anzumerken waere, das die gestretchten versionen bis zu 30 personen (sitzend) fassen, und die off-road modelle mit 4 wheeldrive in der tiefsten pampa oft wegen der kurvigen pisten nur 10 personen fassungsvermoegen haben.
jeepneypreise sind kilometerabhaengig und man zahlt fuer seine fahrtstrecke immer den segmentspreis. kurzstrecken sind meist einstellige pesobetraege - richtige distanzen in abgelegeneren provinzen und auf inseln kosten auch schon mal 50 peso oder so. ein doublepricing, so wie in pattaya ueblich (samui, koh chang und phuk@ uebrigens auch), ist hier nicht gelaeufig.
jeepneys machen auch umzuege und lassen sich chartern fuer jedwede distanz.

ciao

abstinent
 
        #24  

Member

noch ein tipp fuer die, welche nach manila einfliegen, und mit dem bus weiter wollen (AC oder suedluzon:(

ein jeepney (BACLARAN-ROUTE) faehrt direkt vor dem airportparkplatz vorbei, und bringt euch fuer eine handvoll peso nach manila (baclaran) hinein. in baclaran kann man bequem zum busterminal laufen, auch nach cubao ist es viel billiger von baclaran aus als vom NAIA genannten airport. die busse nach batangas (mindoro-faehre) starten auch in diesem sektor manilas.

wichtig noch: kombitickets (bus & faehre) sind IMMER teurer, als wenn ihr die segmente eurer reise selber zusammenbastelt. reisebueromiezen kosten geld und mieten sind happig in den touriorten. tickets zum nettopreis gibt es immer direkt an den busterminals. wer in angeles ist, und weiter will - der fragt nach dem DAU-BUSTERMINAL. dau liegt am mcarthur-hwy, ca. 2 km links von der fields einmuendung aus gesehen.

ciao

abstinent
 
        #25  

Member

AC vom 02.04. - 07.04.2007

Schöne Bilder! Ich bin mal auf meinen ersten Einsatz im April gespannt!
Habe mich im Swiss Chalet einquartiert! :D
 
Booking.com
        #26  

Member

April?
Da war doch was?
Richtig Ostern = Holy Week
wenn du da dort bist wäre ich für einen Bericht dankbar.
Die erzkatholischen Phillipinnen nehmen sowas richtig ernst.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
April?
Da war doch was?
Richtig Ostern = Holy Week
wenn du da dort bist wäre ich für einen Bericht dankbar.
Die erzkatholischen Phillipinnen nehmen sowas richtig ernst.


ich war schonmal über ostern in ac, ist net wirklich was von zu merken. in san fernando sind die selbstgeißler und ans kreuz nageln lasser versammelt. wer's braucht......
 
        #28  

Member

....und san fernando ist nur einen 25 peso jeepneyride entfernt :D

ciao

abstinent
 
        #29  

Member

jau fesch

ist in der Tat wenig los auf der EDSA. Die sieht zwar überall gleich aus, aber ich denke das ist in der Nähe vom Megamall, oder ??

Herbert
 
        #30  

Member

Das ist sicher in Pasay und da wo es die BRücke hochgeht geht es Richtung Ayala Center würd ich sagen. SM Asia ist dann die andere Richtung.
Oder???
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten