Thailändisch lernen

Anbau von Thai Kräutern und Gemüse in Deutschland möglich???

        #11  

Member

Fuer das Kraut ganscha brauchst mehr Sonne, also zusaetzliche kuenstliche Beleuchtung und eventuell ne Berieselungsanlage wegen der Luftfeuchtigkeit und ne starke und leise Absaugpumpe, um den Geruch weg zu kriegen!


brauchst nur ein sonniges plätzchen im garten oder ein speissfass auf'm balkon mit südseite :hehe: . 2 m sollen die dinger ohne probs werden ( habe ich gelesen :p )
 
        #12  

Member

das ist in unseren breitengraden kein problem mit gras. anfangs maerz im haus ziehen und dann ab ende april anfangs mai draussen anpflanzen.

fruehzeitig die maennchen killen, damit die weibchen nicht befruchtet werden gibt zuviele samen. nach dem ernten kurz in das tiefgefrierfach, damit sich die pflanze noch wehren kann und thc ausschuettet. dann trocknen.

rauchen wuerde ich das zeugs allerdings nie.....
:hehe:

hilft aber gegen die laestigen muecken, wie mir die bauern in der umgebung immer wieder versichern.

nebenbei fuer die nichtraucher. das thc kann sich nur im zusammenhang mit fett oder eiweiss loesen.

also ein teelein immer mit einem schluck milch und oder etwas butter aufkochen.

In Thailand gibt es allerdings nur eine regel.

finger weg.

dschogg dee
tt

gruss
tt
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
nach dem ernten kurz in das tiefgefrierfach, damit sich die pflanze noch wehren kann und thc ausschuettet

Die anderen Kraeuter, die du auch noch angepflanzt hast - und die dann eingefroren werden - riechen/schmecken so auch besser. :mrgreen:
 
        #14  

Member

Galanga, Ingwer, Kurkuma ist im Gewaechshaus auch kein Problem. Leicht anzuziehen da man die frischen Wurzeln hier ueberall bekommt.

Chilli waechst bei mir am besten in der Wohnung.

Tamarinden wachsen auch nicht schlecht aber Freuchte wirst du nie ernten :yes:

Gruss
helbob
 
        #15  

Member

Danke euch allen für die vielen tips.

ich hoffe das der winter sich nun langsam verzieht,

und ich loslegen kann.


gruss alex
 
        #16  

Member

wir haben in unserem schrebbergarten thaichilli...koriander...lemongras...pak choi...thai-frühlingszwiebel...

ganja-pflanzen(rauchen) hab ich aufgegeben.....

aber verschiedene magic-thai-mushrooms..(zauberpilze) wachsen immer noch gut beim komposthaufen....und jährlich wachsen mehr wenn man nicht alle erntet.. www.shayanashop.de :hehe: ... :ungff:

gruss singha
 
        #17  

Member

Kräuter: Koriander, Zitronengras (am besten aus Stengeln, aus samen dauert zu lange), Chili (ok, für manche ist das gemüse ;) ), basilikum (kaprao)


Gemüse: Meterbohnen, Thai-Gurken

Ananaspflanze geht auch, bevorzugt im Gewächshaus oder Zimmer. Für Früchte hab ich meine noch nicht lang genug. Papaya aussäen geht auch, aber die Überwinterung ist nicht ohne. Mein erster Versuch ist eingegangen. Habe aber wieder neue Pflänzchen, ca 10 cm hoch.

Wichtig ist halt ein windgeschützter platz mit aussicht auf lange Sonneneinstrahlung.

für Erfahrungsberichte und Tips zum Anbau kann man z.B. hier oder hier nachschlagen.
 
        #18  

Member

vielen dank euch allen

für die zahlreichen tips

gruss alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten