Thailändisch lernen

Android Alles rund um Samsung Telefone

        #573  

Member

Da werden sich einige Besitzer der teueren s10, s10 plus und Note 10 Modelle ärgern, wenn sie keine Updates auf Android 13 bekommen, die günstigeren s10 Lite und Note 10 Lite Modelle aber schon.
 
        #574  

Member

Also ich habe ein S10, aber es stört mich eigentlich nicht, da ich die Auswirkungen der vorherigen Updates auch nie mitbekommen habe (ausser dass ab und an was verstellt war, etc.)🤷‍♂️ Irgendwann kommt eh ein neues Handy, und dann fängt der Zirkus wieder von vorne an😛
 
        #575  

Member

Member hat gesagt:
ausser dass ab und an was verstellt war, etc
Genau aus diesem Grund bin ich kein Freund von den Updates.
Angeblich soll ja immer alles besser und schöner werden.

Stimmt auch zumindest teilweise. Aber es kommen auch Funktionen die ich weder benötige noch für sinnvoll halte. Es werden wieder Apps vom Hersteller installiert die ich bei der Einrichtung des Handys alle schön deinstalliert hatte usw.
Und ab und zu werden Sachen die vorher einfach und logisch waren plötzlich kompliziert.

Ich schiebe die Updates immer vor mir her. Würde es nicht auch um Sicherheit gehen würde ich sie vermutlich gar nicht installieren. Ich bin einfach zu faul mich umzugewöhnen oder wieder alle Einstellungen anzupassen.
 
        #576  

Member

Die neuen Funktionen ist das eine, das wichtigere ist allerdings, daß man weiterhin noch Sicherheitsupdates bekommt.
2-3 Jahre alt Android Versionen erhalten die nicht mehr.

Android 13 soll (angeblich) endlich eine zuverlässige Batterie Health Anzeige beinhalten.

Viele der (nervigen) Verstellungen bzw. Ungewöhnungen bei der Bedienung kommen nicht vom Android Update, sondern den Updates des herstellereigenen User Interface (One UI).
 
        #577  

Member

Member hat gesagt:
Genau aus diesem Grund bin ich kein Freund von den Updates.
Angeblich soll ja immer alles besser und schöner werden.

Stimmt auch zumindest teilweise. Aber es kommen auch Funktionen die ich weder benötige noch für sinnvoll halte. Es werden wieder Apps vom Hersteller installiert die ich bei der Einrichtung des Handys alle schön deinstalliert hatte usw.
Und ab und zu werden Sachen die vorher einfach und logisch waren plötzlich kompliziert.

Ich schiebe die Updates immer vor mir her. Würde es nicht auch um Sicherheit gehen würde ich sie vermutlich gar nicht installieren. Ich bin einfach zu faul mich umzugewöhnen oder wieder alle Einstellungen anzupassen.

Ich mache sie schon gleich, sonst nervt das immer🤣

Und der Sicherheitsaspekt ist da natürlich ein Grund👍.... obwohl Android ja eh sehr löchrig ist... dafür kenn ich mich einfach zu wenig aus; bin nur Anwender☝️
 
        #579  

Member

Wer Amazon prime hat....

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten