Thailändisch lernen

Alleine Reisen - Was ist zu beachten?

        #21  

Member

Ist doch einfach :

- Reisekrankenversicherung abgeschlossen ?
- Reisepass noch gültig ?
- Impfung noch ok ? ( HPV A ; B )
- genügend Geld auf der Karte ?

und ab gehts.

Wer n Hotel sucht, kann n Taxifahrer fragen, oder eben hier im Forum was suchen. Reservierungen halte ich für unnötig.

Hab das schon zwei mal so gemacht , weil es sehr spontane Reisen waren.

Allerdings war ich das erste mal nicht allein in TH. Thailand ist aber für Touristen sehr gut "erschlossen" Mir wurde bisher immer geholfen. Menschen sind freundlich, lassen einen aber auch in Ruhe wenn man will.
 
        #22  

Member

Wenn ich allein Reise, achte ich besonders darauf, dass ich auf bestimmte Risiken schon gar nicht eingehe. Ich laß mich z.B. in kein Saufgelage mit Einheimischen, die ich (noch) nicht kenne, schmeiß nicht mit Geld herum, renne nicht mit dicken Goldketten rum etc.
 
        #23  

Member

@ Ollithai:

Stimmt, bescheidenheit hilft. Vielleicht so n kleiner Tipp : Zivilisierte Sachen tragen hilft ungemein. Grad auch an Urlaubsorten. Eben keine Boxershorts am Abend oder eben nur ein Unterhemd. Wenn man n eine wenig " seriös " aussieht und vielleicht auchn paar Brocken spricht, lassen einen auch die "Schlepper" schnell in Ruhe. Das ist zumindest meine Erfahrung im Seebad.
 
        #24  

Member

Ist wie in jeden Land, je mehr mann sich anpasst, desto geschmeidiger läufts.....
Anecken muss ja nicht sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten