Thailändisch lernen

Alle Jahre wieder, Sonkhran

        #31  

Member

In Phuket gehts ja nur zwei tage und in Naklua wird nur an ein paar ecken teilweise gespritzt.
so schlimm wie alle sagen fand ichs garnicht aber ich wohnte ja auch nicht im süden.
 
        #32  

Member

Bin dieses Jahr fast trocken über Songkran gekommen, nur einmal kurz hintern Anton Richtung Kreisel hattes es mich erwischt. Auch heute wo ich unterwegs war ging es trocken ab, bis auf die paar Regentröpfchen die mir der Himmel bescherte. :mrgreen: Vielleicht auch nur Glück gehabt.
Gruß Raini :D :D :D
 
        #33  

Member

Ist mit Sicherheit kein glück,sondernd normal.
Im letzten jahr waren vorm vip in höhe nicebar ein paar mädchen am spritzen und sonst liefen sie nur vereinzelnd rum.
Am 13 wurde abends etwas gespritzt aber danach war grundsätzlich ab 18.00 feierabend mit dem Wasser,das gilt aber nicht für den 18 und 19.da heist es feuer frei und die sind schlimmer wie im süden.
 
        #34  

Member

2006,2007 war ich auch während Songkran hier in Patty. Täglich 3-4 Duschen waren die Regel, so das man das Außerhausgehen sich verkniff, nur die nötigsten Einkäufe und dies früh zeitig. 9°°Uhr schnell ins Carrefour, da war man wieder trocken zu Hause angekommen. Alle anderen Ausflüge nur mit Auto und das Teil sah dann auch schön bunt aus.
Gruß Raini :D :D :D
 
        #35  

Member

Komisch,jedes jahr wird man von aktuellen songhkranfotos überflutet und diesmal halten sich alle zurück :evil:
 
        #37  

Member

Die einzigen aktuellen pics, die ich bisher gesehen hab, sind
welche vom Major ausm Totenforum von bono.
Ist wohl das einzige Forum, wo der Vogel noch nicht geflogen ist.
 
        #38  

Member

@HH
Der MG war aber auch nur zwei Tage dort, das Hauptspektakel am 19.04. macht er auch nicht mit. In Bangkok ist es trockener. :wink0:
 
        #39  

Member

Keine Ahnung, das hat der Vogel nicht geschrieben aber du scheinst ja gut mit ihm zu können.


Er hat geschrieben Hauke, dass er sich nach zwei Tagen
Pattaya-Sonkhran nun nach Bangkok zurückzieht.
Lies halt nochmals genauer.
Ich kenne den MG nicht persönlich und bin weder für noch gegen den.
 
        #40  

Member

Ich habe Songkran auf Koh Chang komplett miterlebt. Geschmackssache, ob man sich wohlfühlt mit dem überschütten von mal kaltem, mal warmen oder auch vorgepudertem Wasser.
Als ich dann am 16.4.2008 wieder nach Pattaya kam, liefen im Bereich Soi 7/8 und Soi 2/3 schon regelrechte Wasserschlachten incl. Tankwagen ab.
In Naklua war es dagegen komplett trocken. Nachts gabs nur ein paar beknackte, die spritzten.
Am 18.4.2008 begann schon bei meiner Abreise um kurz vor 8 Uhr morgens in Nordpattaya und in Naklua der richtige Songkranwasserkrieg.
Eine mir nahestehende Dame hatte auf Koh Chang 3 Tage Probleme mit dem linken Ohr nach überschütten mit Dreckwasser und in Pattaya hatte ein brilletragender, in meinem Hotel wohnender Mann, Probleme mit den Augen. Die Apotheker haben die passenden Hilfsmittel allerdings schon direkt auf der Theke stehen.
Selbst mein Vollschalenhelm mit heruntergeklappten Visier war zum Teil innen Nass.
Auf Koh Chang gibt es ab 16 Uhr kein sauberes Wasser zum Duschen mehr.
Das war nur eine Rinnsal, was da aus den Wasserhähnen kam.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten