Thailändisch lernen

Alkohol im Flieger, Fluch oder Segen?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem 70 Kg schweren Mann ergiebt das 4,081 Promille
Wie kommst Du auf sowas? Wieviel von den 200 ml Alkohol gehen tatsächlich ins Blut? Wiel Liter Blut hat ein Mensch im Schnitt? Mimimal? Maximal?
Wenn ein Mensch 10 Liter Blut hat, dann sind 10 ml reinem Alkohol im Blut genau 1 Promill. Sind das 40 ml, hat er tatsächlich 4 Promille. Aber ist es wirklich so dass 1/5 des Alkohols den man trinkt auch ins Blut geht?
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
5 Liter Bier habe 200 g Reinalkohol. Das kann man ziemlich genau berechnen. Bei einem 70 Kg schweren Mann ergiebt das 4,081 Promille. bei 6 Liter sind wir dann bei über 5 Promille..
Ich bin von anderem Gewicht ausgegangen und hab meine amtlichen Ergebnisse mal hochgerechnet.
Aber selbst der 0815 Wald und Wiesen Promillerechner widerspricht für deine 70kg Annahme.
Wobei ich tendenziell 30kg mehr angenommen habe.
Ist auch Wurst, nehme an wir werden beide nicht in die Verlegenheit kommen, es per Versuch belegen zu wollen.
Aber tatsächlich ist der Rechner nahe bei meiner Hochrechnung und Intuition, daher bleib ich mal bei meiner Annahme.Anhang anzeigen Screenshot_20220517_234459.jpg
 
        #103  

Member

ich habe jetzt auch einen Rechner gefunden, der kommt auf 3,05 Promille. Auf jeden fall ist man stockbesoffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Aber tatsächlich ist der Rechner nahe bei meiner Hochrechnung und Intuition, daher bleib ich mal bei meiner
und wieviel Bier hast du da jetzt eingegeben?
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Das sind medizinisch belegte Berechnungen. Und die sind sehr genau. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Einen Test ist natürlich genauer, aber das schwankt minim. Wenn mann jetz noch den Abbau des Alkohols berücksichtigt (3 Stunden = 0,3 Promille) sind wir bei 3,78 Promille.

BAK (in Promille) = A:(p x r)
Beispiel für eine Berechnung: Ein 70-kg-Mann trinkt auf nüchternen Magen eine Flasche Bier (0,5l) und nimmt auf diese Weise 20g Reinalkohol zu sich. Seine BAK beträgt dann nach kurzer Zeit gemäß der Widmark-Formel 20/(70 x 0,7) = 0,408 Promille.
Es handelt sich um eine vereinfachte Darstellung zur Promilleschätzung und stimmt eigentlich nur bei relativ geringen Alkoholmengen!

Sagen z.B. die Leute vom MPU Test, die die Formel auch zur Schätzung gerne verwenden...
cool, dass du das als absolute wissenschaftliche Weisheit raushaust. In 3 Stunden werden auch ca. 25g Alkohol schon wieder abgebaut und ganz so einfach ist es offensichtlich eben dann doch nicht zu berechnen.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
agen z.B. die Leute vom MPU Test, die die Formel auch zur Schätzung gerne verwenden...
Solche Formeln sind immer Schätzungen. Jeder Körper arbeiten ein klein wenig anders. Aber es gibt einen Anhaltspunkt. Und nach 5 Liter Bier in 3 Stunden ist man hackedicht und nach 6 Liter noch ein wenig mehr. Zwischen 2,5 und 3 Promille hält nur ein langjähriger Pegeltrinker einigermassen aus..
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Zwischen 2,5 und 3 Promille hält nur ein langjähriger Pegeltrinker einigermassen aus..
Oder ein TAFler der in Pattaya oder AC mit Girls feiern will. (Sex wird dann vermutlich kaum noch möglich sein)
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Allein wenn man das durchdenkt sollte einem doch schnell bewusst werden wie absurd das alles ist - solche Diskussionen gibts wohl echt nur in Deutschland.
100% Zustimmung, den vorherigen Einkauf im Duty free hast vergessen. Diese ebenfalls schließen, oder dort doch lieber nicht zu süße
Vitaminsäfte gendergerecht verkaufem? mannmann...........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten