Thailändisch lernen

Info Aktuelle Einreisebestimmungen Philippinen?

        #41  

Member

Sorry nochmal für die dumme Frage, habe schon bei Google und Youtube geschaut, um den grünen QR Code zu bekommen, reichen da die ersten 2 Impfungen Moderna, oder benötigt man da zwingend einen Booster?
 
        #42  

Member

Kann mich nicht erinnern, daß Impfnachweise noch Bestandteil der Einreisebestimmungen auf die Philippinen sind.
 
        #43  

Member

Ok danke dir habe nur bei eTravel unter Data Policy und bei scheinbar veralteten Videos gesehen, das man die Daten braucht.
 
        #44  

Member

Bin im November via Manila nach Boracay gereist. Hatte lediglich den eTravel ausfüllt. Sonst nichts. Den wollte ab bei der Immigration niemand. Nur den Pass. Alles ging ultraschnell. Also wirklich problemlose Einreise.
 
        #45  

Member

Ich bin am 6.12. über Manila eingereist mit Etihad.

Bei mir wollte die Immi den QR-Code sehen, hat diesen aber nicht gescannt.

Auch beim Einchecken in Hambrg wollte man den Code kurz sehen ohne zu scannen.

Beim Ausfüllen des elektronischen Formulars, wirst Du gar nicht mehr gefragt, ob Du überhaupt geimpft bist.

Screenshot vom QR-CODE auf dem Handy ist ausreichend.

Gruß, Sorglos
 
Booking.com
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ja der QR Code wird weiterhin benötigt. Die Online Registrierung hat das Ausfüllen der Arrival Karte ersetzt.
Kontrolliert hat das bei mir im September aber Keiner, also ich musste weder bei Ein- noch bei Ausreise meinen Ausdruck vorzeigen.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am 6.12. über Manila eingereist mit Etihad.

Bei mir wollte die Immi den QR-Code sehen, hat diesen aber nicht gescannt.

Auch beim Einchecken in Hambrg wollte man den Code kurz sehen ohne zu scannen.

Beim Ausfüllen des elektronischen Formulars, wirst Du gar nicht mehr gefragt, ob Du überhaupt geimpft bist.

Screenshot vom QR-CODE auf dem Handy ist ausreichend.

Gruß, Sorglos
Ich kann es nich beschwoeren, aber ich glaube da war ein Haken zu setzen ob man geimpft ist.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Kontrolliert hat das bei mir im September aber Keiner, also ich musste weder bei Ein- noch bei Ausreise meinen Ausdruck vorzeigen.
Bei mir hat der Immigration Officer bei der Einreise am 8 Dezember in Clark den QR Code sehen wollen. Gescannt hatte er ihn allerdings nicht.
Bei den beiden vorherigen Einreisen (Manila und Clark) wurde der QR Code nicht kontrolliert.

Ist aber wohl besser einen Screenshot des QR Codes bei der Einreise in die Philippinen bereit zu halten.
 
        #49  

Member

Auch ich hatte in Manila bei der Einreise am 1.Dezember kein QR-Code vorzeigen müssen. Ich bevorzuge normalerweise auch einen Ausdruck in schriftlicher Form zu machen vor der Abreise zu machen, aber du kannst den Code erst 22 Stunden vor der Einreise erstellen und da war ich bereits in Thailand. In meinen Augen sowieso ein unnötiger Quatsch. Haben die das von Deutschland gelernt ????
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Auch ich hatte in Manila bei der Einreise am 1.Dezember kein QR-Code vorzeigen müssen. Ich bevorzuge normalerweise auch einen Ausdruck in schriftlicher Form zu machen vor der Abreise zu machen, aber du kannst den Code erst 22 Stunden vor der Einreise erstellen und da war ich bereits in Thailand. In meinen Augen sowieso ein unnötiger Quatsch. Haben die das von Deutschland gelernt ????
Mittlerweile kannst Du den Code 4 Tage vor der Einreise erstellen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten