Thailändisch lernen

Allgemeine Frage aktuelle Angebote von DTAC

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hast du es mal über VPN versucht? Wenn ich das richtig verstanden habe bist du ja momentan in der EU.
Was soll ich versuchen? Ich habe keine Probleme mit meiner sim card.
 
        #32  

Member

@Micha , bei meinem S9+ muss ich die Funktion Wlan Anrufe aktiv in den Einstellungen einschalten. Wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe habe ich keinen Button zum direkt einschalten.
Einstellungen - Suche nach "Wlan Anruf" - unterstützt dein Phone die Funktion sollte jetzt ein Treffer erscheinen.
Wenn Ja, einschalten, weiter unten hast Du die Wahl zwischen, immer über Wlan oder nur über Netzwerk.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Die dtac Sim habe ich heute Morgen am Susibumbum gekauft, gerade Wlan Call nach Dland funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ist "voice over wlan" nicht abhängig von der Funktionalität des Handys?
Die SIM Karte sollte eigentlich egal sein.

Es kommt auf beides an. Vodafone unterstützt diese Funktion dem Vernehmen nach ja nicht im Ausland, und bei Prepaid-Karten wie z. B. Lidl Connect, überhaupt nicht.
Hatte ja deswegen von Lidl Connect (Vodafone) zu Kaufland mobil (D1) gewechselt.

Member hat gesagt:
@Micha , bei meinem S9+ muss ich die Funktion Wlan Anrufe aktiv in den Einstellungen einschalten. Wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe habe ich keinen Button zum direkt einschalten.
Einstellungen-Suche nach "Wlan Anruf"-unterstützt dein Phone die Funktion sollte jetzt ein Treffer erscheinen.
Wenn Ja, einschalten, weiter unten hast Du die Wahl zwischen, immer über Wlan oder nur über Netzwerk.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Danke für den Tipp. Leider gibt es auch da keinen entsprechenden Eintrag. Deutet also alles darauf hin, dass mein altes S7 diese Funktion nicht unterstützt.
Wenn ich aber hier (in Thailand) die SIM-Karte von Kaufland mobil einlege, kann ich damit im Flugmodus über WLAN kostenlos nach D telefonieren - und das auch noch in erstaunlich guter Klagqualität.

Mal nebenbei, hatte gestern mal im Samsung Shop nach aktuellen Smartphones geschaut.
Die rufen hier für ein S23, ja nach Version und Ausstattung bis zu über 60 TBaht auf, also fast 2000,-- Euro.
 
        #34  

Member

Dann liegt es wohl an deinem Sprecheisen :D
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt auf beides an. Vodafone unterstützt diese Funktion dem Vernehmen nach ja nicht im Ausland, und bei Prepaid-Karten wie z. B. Lidl Connect, überhaupt nicht.
Hatte ja deswegen von Lidl Connect (Vodafone) zu Kaufland mobil (D1) gewechselt.
Das Phone und der Mobilfunkanbieter müssen VoIP unterstützen. Hat aber (meines Wissens nach) nichts mit der SIM-Karte zu tun. Entweder der Mobilfunkanbieter unterstützt diese Funktion für alle SIM-Karten oder keine.

Member hat gesagt:
Mal nebenbei, hatte gestern mal im Samsung Shop nach aktuellen Smartphones geschaut.
Die rufen hier für ein S23, ja nach Version und Ausstattung bis zu über 60 TBaht auf, also fast 2000,-- Euro.
Du solltest das Samsung s23 Ultra für unter 1000 Euro im MBK bekommen. Der Kauf in einem Samsung Shop ist deutlich teurer. Einziger Vorteil ist die gegebene Garantie.
Nur wenn du nicht in Thailand lebst, nützt diese dir wenig, da Samsung keine weltweite, sondern nur lokale Garantien hat.
Wenn du Angst vor Fälschungen hast und nicht dir nicht sicher bist, einfach mit dem Gerät, das du kaufen willst und einen Samsung Store dort gehen und es checken lassen.
Habe jahrelang meine Handys im MBK gekauft und so Tausende von Euros gespart.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Die funktioniert auch vollumfänglich - im Ei-Phone.
In meinem alten S7 leider nicht. Warum aber die SIM-Karte aus D das trotzdem kann, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Der Phone-Hersteller hinterlegt im Phone Profile für alle Mobilfunkanbieter. Es ist durchaus möglich, dass Karte und Phone grundsätzlich WiFi-Call oder VoLTE ermöglichen, aber es für bestimmte Anbieter gar nicht hinterlegt ist. Hatte das bei einem OnePlus 6 und O2 mal.
VoWiFi und VoLTE müssen im Phone für jede SIM getrennt eingeschaltet werden. Bietet dein S7 es für die DTAC SIM an?

Member hat gesagt:
Zudem ist die Klangqualität über WLAN hervorragend.
Dürfte HD-Voice sein, Phone sollte während des Gespräches HD anzeigen.
Gibt es nicht nur im WLAN, sondern auch bei VoLTE, sofern unterstützt. Auch viele Festnetz-Telefone können HD-Voice. Mit einem aktuellen Phone sind bei mir praktisch alle Gespräche in HD
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ist "voice over wlan" nicht abhängig von der Funktionalität des Handys?
Die SIM Karte sollte eigentlich egal sein.
Der Mobilfunkanbieter muss es auch unterstützen, genau so wie bei VoLTE.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Mal nebenbei, hatte gestern mal im Samsung Shop nach aktuellen Smartphones geschaut.
Die rufen hier für ein S23, ja nach Version und Ausstattung bis zu über 60 TBaht auf, also fast 2000,-- Euro.
Moderne Smartphones gibt es auch für 10.000 Baht, bei Oppo z.B.
Es muss nicht immer ein S23 sein, besonders wenn vorher ein S7 gereicht hat.
 
        #40  

Member

so wie ich das sehe, bekommt man für 24h ein gutes kostenloses Angebot und sollte dann nicht die teuren o.g. Touristentarife buchen, sondern die in der App...

zB die 6 Monatsflat für 1200, über die ich schon was geschrieben habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten