Thailändisch lernen

Info ACR-card, Führerschein und Bankkonto auf den Philippinen - so gehts

        #31  

Member

@ Hardy. Ja ich würde gerne gcash vergessen. Allerdingsliegt auf dem gcash Konto ein etwas höherer Geldbetrag den ich nicht so gerne abschreiben würde.

@ MrNoname hast du die Adresse in Taguig? muss man für die beantragung erst mal 59 Tage dort sein? weil normal hat man ja erstmal nur 30 Tage Visa nach Ankunft.
Kann man keine ACR sofort beantragen?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@ Hardy. Ja ich würde gerne gcash vergessen. Allerdingsliegt auf dem gcash Konto ein etwas höherer Geldbetrag den ich nicht so gerne abschreiben würde.

@ MrNoname hast du die Adresse in Taguig? muss man für die beantragung erst mal 59 Tage dort sein? weil normal hat man ja erstmal nur 30 Tage Visa nach Ankunft.
Kann man keine ACR sofort beantragen?
Immigration ist im SM Aura Tower 8. Stock.

ACR card gibt’s automatisch bei der zweiten Verlängerung. Heißt nach 59 Tagen. Früher geht nicht.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
I

ACR card gibt’s automatisch bei der zweiten Verlängerung. Heißt nach 59 Tagen. Früher geht nicht.
Das stimmt so nicht. Das Stichwort ist "voluntary ACR-card". Hab ich ja oben beschrieben wie das bei mir ging (zumindest letztes Jahr). Ich hatte die innerhalb von 4 Wochen.
 
        #34  

Member

für was ist diese voluntary ACR-card normalerweise? für visa aufenthalt zwischen tag 30 bis 59? kann ich mir die irgendwie zu meiner Pinay Freundin schicken lassen?
wie gesagt 4 Wochen will ich dieses Jahr eigentlich nicht auf die Philippinen. Könnte aber von Thailand evtl. mal rüber fliegen.

Was ist diese gcah den für ein Laden, können doch nicht einfach dein Geld behalten. Oder meint ihr geht evtl. was mit Anwalt?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
für was ist diese voluntary ACR-card normalerweise? für visa aufenthalt zwischen tag 30 bis 59? kann ich mir die irgendwie zu meiner Pinay Freundin schicken lassen?
wie gesagt 4 Wochen will ich dieses Jahr eigentlich nicht auf die Philippinen. Könnte aber von Thailand evtl. mal rüber fliegen.
Ich hab das doch kleinlich beschrieben, bitte lesen ;)

Ich brauchte die, um ein Bankkonto zu eröffnen. Und nein, du musst vor Ort sein in Intramuros persönlich beatragen, persönlich abholen. War zumindest bei mir so.
 
Booking.com
        #36  

Member

Danke. Das ist die adresse?
Bureau of Immigration Main Office Directory agallanes Drive, Intramuros, Manila, Philippines 1002

ist die Frage ob man den Aufwand Kosten trägt um evtl. die 50k Pesos von gcash zurück zu bekommen, die lassen sich bestimmt noch was anderes einfallen. Allein 14 Tage Manila hab ich wenig Lust drauf.

Hast du die ACR Card noch? bekommt man da jedes mal bei Verlängerung eine neue?

Anwalt wäre zwecklos?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Das ist die adresse?
Bureau of Immigration Main Office Directory agallanes Drive, Intramuros, Manila, Philippines 1002
ja.
Es würde mich aber wundern wenn du ohne Assistenz zum Ziel kommst.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
kann ich mir die irgendwie zu meiner Pinay Freundin schicken lassen?
wie gesagt 4 Wochen will ich dieses Jahr eigentlich nicht auf die Philippinen.
Extra auf die Philippinen zu kommen nur wegen einer ACR i-Card macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einfach das Geld von deinem gesperrten Account übertragen. Hierfür planst du einen neuen Account anzulegen und zu verifizieren.

Warum eigentlich? Du hast eine Freundin auf den Philippinen. Warum sagst du gCash nicht einfach, daß sie den ausstehenden Betrag auf ihren gCash Account übertragen? Ist doch schnuppe auf welchen Account du es übertragen lässt und so brauchst du weder eine ACR i-Card noch einen neuen gCash Account.
 
        #39  

Member

@Hardy641 denkst du das hätte ich nicht versucht? Wie gesagt gcash ist so unkooperativ. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, Ich kann denen ja auch ein Foto mit meinem Gesicht und Pass machen, oder sie senden eine email an meine verifizierte email Adresse . Alles wird abgeblockt, denke die wollen einfach die Kohle behalten. das Letzte der Laden. Über den SIM Provider ist auch nichts zu machen.

Deswegen ja auch der Gedanke mit Anwalt muss ja einen einfacheren Weg geben. Will ja gcash nicht weiter benutzen will nur meine Kohle da raus haben.
 
        #40  

Member

Da kann ich nur absolut zustimmen. Der Customer Service von gCash ist eine einzige Katastrophe.
Keine physikalischen Shops (Globe Stores sind nicht zuständig), telefonisch kommt man nicht durch und die Chatfunktion kostet nur Nerven.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten