Thailändisch lernen

Myanmar Abstecher von Thailand nach Myanmar

        #11  

Member

Nanuk - Wo finde ich Deinen Myanmar-Reisebericht?
 
        #13  

Member

Update: Ich war jetzt (Januar 2018) drüben. War ganz einfach.
In der Khaosan-Road Visum bestellen. Kriegt man von einem auf den anderen Tag und nennt sich "E-Visum". Paßbild wird nicht benötigt.
Wir sind dann in Mae Sot über die Grenze und waren ein paar Tage dort. Wichtig: Den Grenzübergangsort muß man vorher im Visum festlegen.
Und: Meine Thai-Mädchen haben das gleiche E-Visum (neben dem Paß) benötigt.
VG Graufuchs
 
        #14  

Member

E Visum kann man selbst online machen.
 
        #15  

Member

Thais brauchen für 14 tage kein Visum!

E-Visa in der Khaosan Road? :confused:
 
        #16  

Member

Bei meinem Online-Visa im Dezember wurde ein Foto verlangt.
 
        #17  

Member

Versteh echt nicht wie ein Ballon Flug so teuer sein kann in MYANMAR. In dem Land beträgt das Durchschnittseinkommen (2015) 1.200 Dollar pro Jahr(etwa 1.000€). Sogar in Deutschland kostet eine Ballonfahrt rund die Hälfte o_O
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Versteh echt nicht wie ein Ballon Flug so teuer sein kann in MYANMAR. In dem Land beträgt das Durchschnittseinkommen (2015) 1.200 Dollar pro Jahr(etwa 1.000€). Sogar in Deutschland kostet eine Ballonfahrt rund die Hälfte o_O
Das ist auch total unverständlich, aber trotzdem ist es so.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Thais brauchen für 14 tage kein Visum!

E-Visa in der Khaosan Road? :confused:

PG, ja, stimmt schon: Thai benötigen ZWINGEND ein Visum! Wir wurden an der Grenze zurückgeschickt und mußten etwas umständlich über Line, WhatsApp und zurück per Fax diese drei doofen E-Visa nachträglich anfordern und uns zuschicken lassen.

Und ja, mein E-Visum habe ich ganz einfach in der Khaosan-Road in einem Reisebüro bestellen können. Foto meines Passes und ein Foto meines Kopfes (und 2.500 THB) genügten dafür. War am nächsten Tag ab 13 Uhr abholbereit. Und die drei nachträglichen E-Visa kamen auch prompt am nächsten Tag per Fax an einen Druckladen in Mae Sot. Preis nochmal 7.000 THB.

Die schicken irgendjemand zur Botschaft, der dort am nächsten Vormittag sämtliche Formalitäten macht. Ist halt nicht billig, aber auch nicht zuuu teuer.

Anhang anzeigen P1030047.jpg

VG Graufuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten