Thailändisch lernen

Abfahrtszeiten Busbahnhof PTY nach Bkk, Airport

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es, zuerst fährst Du mit dem kostenlosen shufflebus zur Bushaltestelle, dann mit dem Bus nach Pattaya (108Baht).

Weiss bloß nicht mehr die Abfahrtszeiten, deshalb selbst meine Frage: Wann fährt der letzte bus abends vom airport nach Patty, weiß es jemand?

Gruß Piper

So kann man es machen....muss man aber nicht.

Es gibt nämlich auch einen Bus, der DIREKT vom Airportgebäude (unterste Ebene) nach Patty fährt - Abfahrt jeweils zwischen 8 und 16 Uhr alle 2 Stunden (8,10,12,14,16 Uhr).

In Patty (Busbahnhof) angekommen wird man dann in einen Mini-Bus umgeladen, der einen ganz fix ins Hotel bringt.

Kostenpunkt für das Ganze: 150 THB. Der Service ist auch in umgekehrter Richtung verfügbar ebenfalls incl. Abholung vom Hotel. Leider fährt der letzte Bus ab Patty bereits 19 Uhr.

Ich ordere jedenfalls mittlerweile kein Taxi mehr, sondern nehme nur noch diesen Bus-Service in Anspruch.

EDIT sagt: cyberbeno4 war einen Tick schneller! Genau diesen Service meinte ich!
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Weiss bloß nicht mehr die Abfahrtszeiten, deshalb selbst meine Frage: Wann fährt der letzte bus abends vom airport nach Patty, weiß es jemand?

Gruß Piper

BANGKOK (AIRPORT) --> PTY
(by bus)

Habe das ganze gestern einmal ausprobiert.

Vom Flughafen zuerst zum Shuttlebus. Er hält auf der Ankunftsebene bei Entrance 5 und fährt viertelstündlich (kostenlos).

Dort angekommen geht man zum Busschalter und kauft sich ein Ticket.

Die Abfahrtszeiten sind wie auf den Bildern zu sehen:


Anhang anzeigen 662_CIMG4439_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG4441_1.jpg

Ich fasse es mal zusammen:

Abfahrt nach PATTAYA:

06.40 h

09.00 h

13.00 h

17.00 h (Jomtien)



Abfahrt nach NAKLUA:

08.00 h

14.30 h



Der letzte Bus um 17.00 fährt übrigens bis nach Jomtien.

Anhang anzeigen 662_CIMG4440_1.jpg
 
        #13  

Member

BANGKOK (AIRPORT) --> PTY (by bus)

@junnie

Danke für die Info!

:D

B.V.
 
        #14  

Member

...und was kostet der Spaß:

106 Baht / Person

Fahrtdauer: 1 3/4 Stunden.

Der Bus hält in Naklua und Centralpattaya.

Anhang anzeigen 662_CIMG4449_1.jpg

Also sehr preiswert. Wenn man bedenkt, dass die Maut schon 60 Baht beträgt.

Außerdem gibt es kostenlos noch etwas zum Essen (ungenießbar) und zum Trinken - und die Busse sind sehr bequem!

Anhang anzeigen 662_CIMG4448_1.jpg
 
        #15  

Member

Es gibt allerdings noch eine andere (bequemere) Variante (bei gleichen Abfahrtszeiten) - kommt gleich!
 
        #16  

Member

mist dann faehrt nach 17:00 uhr kein bus mehr nach patty vom flughafen ?

muss ich dann erst vom flughafen nach bkk ekkamai ?

gruss stefan
allgaeu
 
        #17  

Member

Ich hab mal was leuten hören das das die selben busse sind mit denen Neckermann und co fährt und um die voll zu bekommen haben die dieses angebot mit den 150 bath aufgenommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten