Thailändisch lernen

Abenteuer Visa-Tour

        #21  

Member



Member hat gesagt:
@ fred2

Hab ich das richtig verstanden, dass du seit 4 Jahren auf Touri-Visum in Thailand bist? Oder wie lange kann man das Visum denn immer erneuern, bis es da Probleme gibt? Gibt es denn keine Alternativen für dich, ein Rentnervisum oder Education oder sonstwas?

Ja stimmt, habe jetzt über die Visa-Tortouren ein ebook geschrieben.

fred2
 
        #22  

Member



Ich hatte die Deutsche Botschaft in BKK angerufen um Hilfe für einen sterbenskranken deutschen Kameraden zu bitten.
Zur Antwort bekam ich von einer Frau " Wenn das Hotel den Mann los werden will, soll es die Polizei rufen, die entfernt ihn dann".
Meine Antwort war:" Bin ich froh, dass ich kein Deutscher bin".

fred2
 
        #23  

Member



Das ist aber auch wirklich etwas zuviel verlangt,:cry: die hatte doch nachmittags schon einen Termin zum Golf spielen ....und dann noch zum Kaffee trinken......und......
DANN kommst du mit deinen unwichtigen Problemen und willst ihr das alles vermiesen?:mrgreen:

So könnte ich mir deren Argumentation vorstellen, den die leben auf einem hohen Roß.
Wobei ich mit der Berliner Stelle sehr gute Erfahrungen gemacht habe als ich mehrmals schriftliche Infos einholte um in Thailand nicht auf die Schnauze zu fallen. Wenn man dort dann diese Schreiben vorlegt werden sie plötzlich sehr kooperativ.
 
        #24  

Member



Fahrt an die Grenze.


Am nächsten Tag pünktlich um 12 Uhr erschien der Tuktukfahrer. Während der Fahrt bemerkte ON, dass mein T-Shirt vorne Orangenflecke aufwies. Ich holte zu ihrem Erstaunen ein Thai-Seidenhemd aus dem Trolli, aber ich versprach ihr das Hemd erst außerhalb der Stadt zu wechseln. Schließlich wollte ich vor der Immigration einen sauberen Eindruck machen.
Am Stadtrand hielt das Tuktuk und wir sollten in einen Song Taw umsteigen. Das war auch besser so, damit ging es schneller weiter. Auch hatte der Wagen Plastikplanen für den Regenfall montiert. Die Fahrt kostete insgesamt B 400.
Ein neuer Fahrer dort bot uns die Fahrt nach Udon für B 500 uninteressant. Da keine anderen Fahrer da waren die B 200 boten, fuhren wir mit dem Bus über die Brücke.
Bei der Thai-Immigration konnte ON schnell durchgehen, während ich mich in eine der 2 Reihen anstellte. Bei der anderen Reihe ging es schneller weiter und einige Leute wechselten dir Reihe. Ich überlegte, der Offizier auf meiner Seite ist wohl sehr penibel, das muss ich nicht haben. Also wechselte ich auch die Reihe.
Als ich dran kam sah ich einen jungen Offizier darin sitzen, ich sagte ihm gleich, dass ich kein Visum hätte. Das hat er aber nicht aufgenommen und blätterte den ganzen Pass durch.
Dann gab er mir den Pass zurück, ich sollte ihm das Visum zeigen. „Sorry, I have no Visa, you give me 2 weeks?“ Der freundliche Offizier nickte.
 
        #25  

Member



Udon Thani mit einigen Bildern

ungültiger Link entfernt
 
        #26  

Member



@fred2

Ich kann dir nur empfelen dir ein vernueftiges Visum fuer Thailand zu besorgen.
Dieses auf Touri und Besucher Visums zeug ist doch scheisse findest du nicht?

Ich glaube du muss mal in den sauren Apfel beissen und einen Deutschlandbesuch machen wo du dir in der Thai Embassy ein vernueftiges Visum besorgen kannst.

Ist meine Meinung. Wenn du eine andere Loesung hast ist das natuerlich auch klasse.

Ich persoenlich fliege einmal im Jahr nach D-land und lasse mir dort ein 90day Non B Visa ausstellen was 1 Jahr gueltig ist und auch noch Multi Entry hat. Ich muss trotzdem alle 3 Monate raus aber ich kann auch uebers Land nach TH wieder einreisen und bekomme trotzdem 3 Monate.

Ausserdem hat es noch einen Plus Punkt. Kurz befor das Visum ablaeuft und die 12 Monate vorbei sind kann man noch mal einreisen und bekommt trotzdem nochmal 3 Monate. Also ist es so gesehn 15 Monate gueltig. :)

MFG
 
        #27  

Member



Ich finde, wenn fred2 mit kleinem Geld in Thailand glücklich leben kann ist das für mich schon ok so. Was mich tierisch nerven würde ist natürlich das Gezeter mit dem Aufenthaltsrecht. Zum Glück ist das im Camboland völlig anders. Da bekommst Du Dein Jahresvisum ohne das eine Ausreise notwendig ist und ohne das dich einer danach fragt ob du dir Champagner und Kaviar leisten kannst oder nur Reis mit stinkender Fischsauce. Das einzige was hier zählt sind die ca. 280 USD für das Jahresvisum. Dafür brauchst Du dich noch nicht einmal selber anstellen, das erledigt ein Visaservice in zwei Tagen für dich...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten