Thailändisch lernen

Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

        #91  

Member

Member hat gesagt:
7. Tag, Mo. 24 Dezember 2012

Fahrt nach Nong Khai über Udon die 2 hoch. Nong Khai ist ein kleiner Ort mit einer schönen Uferpromenade am Mekong gegenüber von Laos. Es ist möglich, mit den Boot nach Laos zu fahren, habe ich wegen dem 2 Monate Visum aber nicht gemacht.


Mit Boot, Grenzuebertritt? War Dutzende Male da in Nong Khai City.
Wusste ich nicht, wie geht das dann mit dem Grenzuebertritt?

Grenzbehoerden, sind Normal ueber die Bruecke beiderseits der Friendship Bridge.
Ueber Bruecke, faehrt man mit Shuttle Bussen.
Boot, Hmmm?

Du haettest, ohne dein Visa 2 Monate, wie du sagst,zu verlieren, bei der Immigration Nong Khai,
nicht weit von der Bruecke, 3 km? ein -Re Entry Permit- um 1.000 Baht machen koennen.

Dann wird das Visa bei Grenzuebertritt nicht eingebuesst, waere aufrecht geblieben.
 
        #92  

Member

@Alfred61, schön wieder mal ein Feedback zu bekommen.
-- Mit dem Boot rüber --- am Anfang der Uferpromenade hat es einen Grenzposten und dort geht es runter zu den Booten um auf die andere Seite zu kommen. Habe leider davon kein Bild gemacht.
-- Re entry Visa --- soviel ich weiss, ist dieses auf dem Landweg nur 15 Tage gültig und ich wollte noch länger in Thailand bleiben ohne noch mal über die Grenze zu müssen

 
        #93  

Member

Chiang Rai.
Haben im Diamond Inn Hotel übernachtet, Preis 750 Baht ohne Frühstück, etwas lärmig da nebenan gleich ne Karaoke Bar ist, aber sonst ok

Anhang anzeigen P1020165.jpg
In der blauen Kiste sind übrigens die "Schönheitssachen" meiner Thaifrau drin, so Creams, Duschgel, Shampoos und dann noch den Topf um Som Tam selber zu machen, ohne diesen Salat geht es ihr gar nicht gut. Schon gut, waren wir mit dem Auto unterwegs :ironie:

Anhang anzeigen P1020164.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #94  

Member

Ist schon so wenn man Thailand verlässt mit dem Touristenvisa, verliert es seine gültigkeit und man hat dann nur noch ein 15 Tages Visa wenn man wieder einreist

@tahjong, toller Bericht mit tollen Bildern :dank:
 
        #95  

Member

@tahjong, klasse Bericht mit super pics! 7.000 km ist schon 'ne Leistung, und keine Probleme mit dem Auto unterwegs?
Bemerkenswerte Route, kenne die meisten Orte, aber nicht die "Querverbindungen", die sind schon interessant.
Freue mich auf die Fortsetzung!

Gruss Fredi
 
        #96  

Member

@Fredi, nein überhaupt keine Probleme mit dem Auto und dem Linksverkehr. Ja, die Strecke zwischen Chum Phae und Wang Thong über die Berge, ist wirklich sehr schön. Da steht dann schon mal ein Schild "Elephant Crossing", da wird man dann schon mal etwas nervös.
 
        #97  

Member

27. Tag, So. 13.1.2013

Heute geht es an die Grenze nach Mae Sai. Dieser Ort ist in einziger Markt, absolut billig. Kein Wunder, kommt doch fast alles aus China. Auf einem Hügel hat es einen schönen Tempel (Wat Phrathat Doi Wao) mit Aussicht nach Burma (Tachilek) rüber.

Anhang anzeigen DSC01286.jpg
Hier gibt es nicht nur Souveniers

Anhang anzeigen DSC01290.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten