Thailändisch lernen

6 Monats Touristenvisum erneuern

        #31  

Member

Es steht da Hotelbuchung im Nachbarland.
Über booking.com buchen, Beleg ausdrucken und danach wieder stonieren ist doch relativ einfach.
 
        #32  

Member

Also was wäre am logischsten eine nacht in mynamar oder laos ?
sieht dann der beamte nicht das es nur ein visasprung ist wenn man nur ne tagesbuchung vorweist ?1
also 1 nacht aufenthalt.... klar kann es sein das man danach noch weiterreist aber ist ja allen mit iq über 80 eindeutig ?!
warum machen die so eine heuchelei und geben uns nicht gleich ein 180 tage visum für 150 euro ?
 
        #33  

Member

Die Visa Nummer ändert sich doch e alle halben Jahre.
Aber was mbg gesagt hat ist genau das was du machen musst.
Wenn du Angst hast das denen das komisch vorkommt, dann mach halt 3-5 Tage in einem der bekannten NAchbarländer,
aber glaub mir das juckt die nicht, habe es ganu so gemacht.
GUt das ich den dreck hinter mir habe.... Non Immi O Visa M ;) 90 Tage/Pro Aufenthalt 1 Jahr gültig !
 
        #34  

Member

"Non Immi O Visa M"
Was ist denn das?
 
        #35  

Member

NON-IMMIGRANT-O VISA M
Das ist wenn man mit einem bzw. einer Thai verheiratet ist....
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
NON-IMMIGRANT-O VISA M
Das ist wenn man mit einem bzw. einer Thai verheiratet ist....
Ist " M" nicht für Journalisten und Filmbranche?
 
        #38  

Member

Deshalb habe ich gefragt. Bei uns bekommen Rentner UND verheiratete das non immi O.
 
        #39  

Member

Dazu mal eine Frage bezüglich des Flugtickets bzw. Flugbestätigung.
Bisher buche ich immer in den letzten 48 Stunden vor Abflug. Das möchte ich auch so beibehalten.
Daher waren meine Reisen in den letzten Jahren immer auf 30 Tage beschränkt und so bin ich eben 3-4mal geflogen. Nun ist es ja unproblematisch geworden auf 60 Tage zu erhöhen, es ist dann eben ein Weg zur Immi angesagt für die Verlängerung.
War wohl 2010, dass die BO in Berlin mir ein Visa nur mit Flugticketnachweis ausstellen wollte und eine Frühbuchung passt nicht in meine Lebensplanungen....

Ein Visum macht da einige Dinge flexibler. Hat hier jemand Erfahrungen mit Visabeantragung bei Vorlage einer "Dummy-Buchung"? Also Ausdruck einer Flugbuchung im Status "Zusammenfassung und nicht Buchung" vor der Bezahlung? Reservierungen bzw. die Stornierungen werden ja oft mit Kosten belegt und auch grundsätzlich spiegeln solche Verfahrensabläufe nicht meine Einstellung wider.
 
        #40  

Member

Hier in Thailand beim Visumantrag für Thai nach DACH gibts nur Dummybuchungen.
Machts Reisebüro fur 200 THB.

Denke das dies umgekehrt sicher auch so funktioniert.
Die sehen doch keinen Unterschied.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten