Thailändisch lernen

Thailand 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

        #41  

Member

Das ist schon eine geile Gegend .
Mitten im Pass steht ein Baum ...

Anhang anzeigen 701.jpg

Anhang anzeigen 702.jpg


da hinten gehts dann weiter ...

Anhang anzeigen 703.jpg

aber für Besucher gesperrt , hier noch eine Erinnerungstafel

Anhang anzeigen 704.jpg


und nun ging der Mist los *. meine , der Regen !!!
wir hatten uns dann entschieden , den Rückweg auf die vermeintlich kurze Tour zu machen , Quer durchs ansteigende Gelände .

Anhang anzeigen 705.jpg

Anhang anzeigen 706.jpg

und es regnete wie Sau* ...

war ganz schön anstrengend so den Trampelpfad den Berg hoch , bestimmt so 40 min weg !

Das Foto von der Ankunft im Museum ist nicht ganz jugendfrei , deshalb hier nicht !

Jedenfalls ab da hörte der Regen nicht mehr auf . Also wurde das Ziel der 3 Pagoden Pass gestrichen , und wir waren auf der Suche nach einen Hotel in der Nähe .


Was aber gestrichen wurde , wir sind dann im strömenden Regen zurück nach Kanchaaburi .

ENDE !
 
        #42  

Member

Blackmicha, ich verfolge deine Berichte immer mit grossem Interresse, auch die von Laos. Danke auch für die schönen Bilder, waren im Januar 2009 auch am Fluss, haben in der Nacht stark gefroren, mussten uns gegenseitig warm geben :D. Aber die Hotels auf dem Fluss sind schon etwas spezielles. Auch die Gegend ist immer einen Besuch wert...Wasserfälle, Seen und viel Wald.....ich denke ich stelle dann auch mal Bilder von diesem Besuch in einem neuen Tread rein, falls Interresse da ist.
 
        #43  

Member

Ich war sehr oft in dieser Ecke, habe allerdings erst im Mai/Juni 2004 eine Tour über Nam Tok hinaus zusammen mit meiner Frau gemacht. Die Endstation der SRT in Nam Tok hat sich leider ebenso krass verändert wie auch Kanchanaburi. Busweise werden die Touris von der Endstation zum Wasserfall gekarrt, der seinen Namen wohl nur zur Regenzeit etwas Würde verleiht. Anfangs gab es dieses "Rinnsal" noch im "natürlichen" Zustand, mittlerweile ist aber alles touristengerecht zubetoniert. Die wenigen Touristen, die sich die Mühe machten, den Weg nach oben zu gehen, wurden bis Anfang 2000 noch mit einer kleinen Sehenswürdigkeit belohnt. Es gab dort eine Tempelhöhle mit einem steil abfallenden Höhleneingang. Hat man in diese Höhle geblickt, blickte man auf eine Felsformation die aussah wie eine zuschlagende Kobra. Als wir 2004 dort waren, musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass die Mönche verschwunden waren.

Glücklicherweise scheint es den Tourunternehmen nicht wert zu sein, die Pfade zu beschreiten, die uns BM hier in seiner Bildstrecke (die letzten Bilder) beschert. Sieht zumindest so aus.
 
        #44  

Member

@Blackmicha

Toller Bericht und super Bilder :tu:.
Bin immer begeistert dabei.
Die Mädels aus Myanmar sehen ja auch gut aus.
Gibts dort inzwischen auch größere Barkomplexe ?



@tahjong

Von meiner Seite aus besteht auf jeden Fall Interesse ........:wink0:
 
        #45  

Member

Rückblick : zur Zeit des Berichtes fing ja mein Stress im TIP an , so mit ungefragt Bilder nutzen und so . Hatte dann dort Schluss gemacht , obwohl die Tour ja nicht zu Ende war. Nun bin ich gerade am aufarbeiten meiner Berichte und denke ... brings doch mal zu Ende ! Da der TIP ja eh am Ende ist, gibts da halt nix mehr und ich mach dann hier weiter.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also zurück nach Kanchanaburi , Regen ohne Ende .

Anhang anzeigen 281.jpg

na wenigstens einer freut sich !

Anhang anzeigen 282.jpg

Toatal durchnässt sind wir dann hier unter gekommen !

Anhang anzeigen 283.jpg

super Zimmer

Anhang anzeigen 284.jpg

Anhang anzeigen 285.jpg

schöne Anlage

Anhang anzeigen 286.jpg

Anhang anzeigen 287.jpg

Lage von diesen resort ist in walking distance to Nightlife !

Anhang anzeigen 288.jpg

Anhang anzeigen 289.jpg

Anhang anzeigen 290.jpg

Anhang anzeigen 291.jpg

was essen , paar Biers und noch ne schöne warme Dusche , das wars für diesen Abend !

Anhang anzeigen 292.jpg


nächsten Morgen schnelles Frühstück

Anhang anzeigen 293.jpg

und wieder auf die Piste Richtung Suphanburi

Anhang anzeigen 294.jpg
 
        #46  

Member

Danke das du weiter machst mit diesem Bericht hier. Ich muss nächstes mal auch wieder mal in diese Gegend. Sehr schönes Resort (Kan Resort) ist das in Kanchanaburi? Wieso ist der TIP am Ende?
 
        #47  

Member

Toller Bericht, sage mal welche Kamera macht diese Witterungsbedingungen so mit?

Gruss Laggy
 
        #48  

Member

Moin Blackmicha,

danke für den Bericht. Der ist wieder mal super.


Viel Grüße

Flix
 
        #49  

Member

hat sich ja einiges verändert in der Gegend der Brücke, ich war 1984 das letzte mal dort, mit Nekelmann:yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten