Thailändisch lernen

Wichtig 23.10. bis 13.11.2023 S-Bahn München ... Längere Fahrtzeiten zum Flughafen teils Bus - auch in den Herbstferien

        #1  

Member

... evtl. mehr Zeit einplanen


alternativ ggf. den Lufthansa Express-Bus vom Hauptbahnhof benutzen ... fährt täglich von 05.15 Uhr bis 19.55 Uhr alle 20 min Fahrtzeit 45 min
Einzelfahrt 11,50 € online, im Bus 12,50 € Hin + Rück 18,50 € / 19,50 €, Deutschlandticket wird auch anerkannt

 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Mich betrifft es auch, ich habe per E-Mail angefragt wo der Bus started , Antwort: der Bus hält zwischen den Terminals im Muenchen Airport Center am Audi Forum ( Terminalstrasse Mitte)
 
        #5  

Member

Der Bus hält an jedem Terminal und fährt jeweils Abflug und Ankunft Ebenen an.

Der Start am Hbf ist etwas blöd weil der Bus wegen der Dauerbaustelle nicht direkt am Bf steht sondern etwas weiter und man muss mit dem Gepäck dorthin laufen.

Fahrt von/zum Flughafen ist aber 1000 mal angenehmer als mit der S-Bahn weil man garantiert einen Sitzplatz hat, das Gepäck gescheit verstaut ist und man am Flughafen auch keine Lauferei hat.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Fahrt von/zum Flughafen ist aber 1000 mal angenehmer als mit der S-Bahn weil man garantiert einen Sitzplatz hat
Wieso hat man im Flughafenbus von der Lufthansa "garantiert" einen Sitzplatz? Reservieren kann man ja nicht, habe ich gerade auf der Webseite gelesen.

Oder meinst Du das so, dass man gar nicht in einen schon vollen Lufthansa-Bus reindarf und 20 Minuten auf den nächsten warten muss?

Aber es ist auf jeden Fall ein interessanter Tipp für den Weg zum und vom Flughafen, und nett, dass das Deutschlandticket gilt. Das sollten sie auch auf ihren innerdeutschen Flugstrecken anerkennen. Zeitlich scheinen sich Bus und S-Bahn ja nichts zu nehmen, aber beim Bus besteht wohl ein höheres Risiko ungeplanter Verzögerungen.
 
        #7  

Member

Ich habe bislang immer nur max halb volle Busse erlebt
 
        #8  

Member

Bei mir war der Bus auch nur halb voll , war überrascht dass alles so gut geklappt hat , schwierig ist es halt wenn man viel Gepäck dabei hat weil man die Treppe hoch muss , und an der Haltestelle am Besucherpark bei der Abfahrt war die S 8 beim Start dann schon recht gut voll
 
        #9  

Member

Wieso Besucherpark wenn man im Bus sitzt?
 
        #10  

Member

Hallo, bei Interesse, habe grade festgestellt, dass Bahn.de keine Routen mit dem Flughafenbus anbietet - vielleicht ist der Bus deshalb nur halb voll?

Bayern-fahrplan.de zeigt dagegen Umsteigeverbindungen mit dem Flughafenbus an (und weicht auch sonst leicht von bahn.de ab (bayern-fahrplan.de heißt als Handy-App Moby und ist für mich auch abseits vom Flugi nützlicher als bahn.de, dank mehr trickreichen Verbindungen und mit besser einberechneten bekannten Verspätungen (sehr wichtig)).

Allerdings, wenn ich mit viel Gepäck am Ostbahnhof oder Donnersberger Brücke ankomme und dort einfach nur quer übern Gleis in die Flughafen-S-Bahn umsteigen kann, ist mir das lieber als der Hatsch vom trubeligen Hbf zum Lufthansa-Bus - auch wenn es in der Lufthanse-Kutsche dann bequemer sein könnte als in S1 oder S8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten