Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

20 Jahre Asien und was es aus mir/mit mir machte....

        #141  

Member

Hi, spannende Geschichte, freu mich schon darauf wie es weitergeht
 
        #142  

Member

So nach einer Kreativ-Pause ( war krank und beruflich im Streß :yes:) solls mal wieder weiter gehen bevor dann nächste Woche der nächste Flug nach Thailand ansteht:wink0:.

Wir sind also wieder im Jahr 2003 unser Sohn war geboren und entwickelte sich prächtig, unsere Tochter ging in Deutschland zur Schule unser Bistro lief gut und wir sind in eine neue große Wohnung gezogen, es lief eigentlich alles rund und die Zeit verging wie im Flug.....plötzlich war es auch schon Sommer 2004 und uns erreichte die Nachricht das meine Schwiegermutter schwer krank in´s Krankenhaus musste, mein Schwager meinte Sie wäre sterbenskrank.... ich hatte zunächst meine Zweifel, doch meine Frau ließ nicht locker und meinte : Wir müssen Sie nochmal besuchen falls Sie vielleicht wirklich stirbt, ich meinte : Deine Mutter ist gerade mal Anfang 40 und wir haben jetzt Biergarten Saison und unsere Tochter hat noch keine Ferien, es geht nicht.
Nach langen Diskussionen stimmte ich zu, daß meine Frau mit unserem Sohn auf die Philippinen fliegt, ich konnte ja noch nicht erahnen was passieren würde.....
 
        #143  

Member

Hoffentlich erfahren wir noch heute was passieren wird,sonst ist es vorbei mit der Nachtruhe.
 
        #144  

Member

Meine Frau flog also mit unserem Sohn in Richtung Leyte unsere Tochter blieb hier, die Reise war auf 3 Wochen angesetzt und wir telefonierten fast täglich .
Nach 10 Tagen ist meine Schwiegermutter mit Anfang 40 tatsächlich verstorben und die Beerdigung wurde vorbereitet, die Situation war echt nicht einfach ... zunächst wollte meine Frau noch länger bleiben entschied sich dann aber doch zum Rückflug nach 3 Wochen.
So ging die Reise nach 3 Wochen zunächst nach Manila und von dort sollte es dann zurück nach Deutschland gehen, doch plötzlich klingelte meine Telefon, zunächst sprach ein Mann irgendein wirres Englisch dann war meine Frau dran: Honey the immigration don´t wanna let us go we are now in the office of the NBI = Die Immigration Beamten hatten meine Frau und Sohn dem NBI übergeben und wollten Sie nicht mitfliegen lassen es gebe Probleme mit Ihrem Reisepass, für mich brach eine Welt zusammen und ich war total aufgelöst was tun ?
Ich sprach mit einem der NBI Beamten, aber er blockte komplett ab......Sie durften nicht fliegen und verpassten so auch Ihren Flug.

Ich informierte die Botschaft und muß hier mal ein Lob aussprechen. Innerhalb einer Stunde kam ein Botschaftsangestellter zum Flughafen und kümmerte sich darum das die 2 wenigstens den Flughafen verlassen durften, ich organisierte Ihnen ein Hotel und mir einen Flug nach Manila.

Ich flog also mit dem nächstmöglichen Flieger nach Manila und wir hatten auch einen Termin beim NBI im Flughafen, Sie erklärten die Sachlage meine Frau hatte den Reisepass schon bevor wir uns kennenlernten über ein Reisebüro in Malate beantragen lassen und dieses Reisebüro verkauften Ihr einen Reisepass der nicht offiziel registriert war und den richtig registrierten Reisepass und somit praktisch die Identität verkauften Sie für mehr Geld einer anderen Frau die umgehend nach Hong Kong ausreiste und von dort auch nicht mehr zurückkehrte.

Was mich bei der Sache wunderte: Zuvor waren wir ja mehrmals hin und her geflogen und es gab keine Beanstandungen , gut ich war halt immer dabei und vielleicht wurde daher nicht so genau kontrolliert.

Aber was konnten wir tun, zusätzlich hatten sich die Typen von der Immigration noch das Handy meiner Frau unterschlagen und wahllos umher telefoniert und obwohl ich es schnellstmöglich sperren ließ bekamen wir von Debitel eine Rechnung von über 1.000,- Euro und trotz mehrfacher Erklärungen und Briefe an diese Firma bestanden Sie auf die volle Zahlung der Rechnung soviel zum Thema Kulanz bei Telefonanbietern !

In der Folge kam es zu Ermittlungen, das Reisebüro blieb zunächst ungesühnt, lediglich ein Mitarbeiter wurde verhaftet und zu einer Haftstrafe verurteilt, meine Frau wurde von allen Vorwürfen freigesprochen und bekam Ihre Unschuld schriftlich bestätigt, das komplette Prozedere dauerte aber mehrere Jahre, so daß meine Frau zunächst mit unserem Sohn auf den Philippinen blieb.

Ich bin wieder zurück nach Deutschland wo ich mit der Suche nach einem Käufer für unser Geschäft begann.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #145  

Member

Tja, da kann ich nur sagen - wenn man sich mit einer Asiatischen Frau einläßt kann praktisch ALLES passieren.........
- Nur eines nicht "Langeweile".

Danke für die Story - ich bin ja dann doch nicht der einzig "Verrückte":D
 
Booking.com
        #146  

Member

@misterkevin

bei dem Programm, geht der Haarergrauungsprozeß vermutlich etwas schneller bzw. sie fallen schockartig aus...

Mein Leben ist recht relaxt und streßfrei, sollte ich mal eine Filipina heiraten :ironie:? Wäre ja auch gut zum Meilensammeln...
 
        #147  

Member

@ lahu, ja so ist es, wer mehr Würze in sein Leben bringen will der heiratet am Besten eine Frau aus Asien:wink0: , ich glaube mit ´nem Mädel irgendwo aus dem Ostblock kann aber genauso die Post abgehen und selbst in Deutschland bist Du nicht gänzlich vor solchen Abenteuern geschützt, aber das macht ja das Lebeb erst interessant, gell ?:hehe:

@ nitelife mit den grauen Haaren hast Du recht, bei mir ging das Ruck Zuck hast Du ja schon gesehen :hehe: und Atze & Kanario meinen ja ich würde deshalb wesentlich älter aussehen als ich tatsächlich bin, na ja solange ich noch jüngere Mädels abbekomme solls mir egal sein:roll:

Ja wenn Du nicht mehr streßfrei Leben willst dann leg Dir ´ne feste Freundin oder ´ne Frau zu wo Sie herkommt ist glaub ich ziemlich egal, bei Asien wird´s halt noch exotischer
 
        #148  

Member

In Kürze gehts weiter, hab grad beim aufräumen ein Bild von der Mutter meines Halbbruders entdeckt (also um ein Haar meine Stiefmutter :wink0:)

Anhang anzeigen 2 001.jpg
 
        #150  

Member

Man, man, man. Unglaubich, was Dir so alles passiert ist. Das Lesen macht einfach nur Spaß!!!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten