Thailändisch lernen

17 Nächte AC

        #191  

Member

So, hab mir Deinen Bericht nun mal auf meinen Kindle portiert, um ihn gemütlich lesen zu können. Freu mich schon darauf.

Danke und Gruss
Word
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
So, hab mir Deinen Bericht nun mal auf meinen Kindle portiert, um ihn gemütlich lesen zu können. Freu mich schon darauf.

Danke und Gruss
Word

An deinen kommt er leider nicht ran. Wünsch dir aber trotzdem viel Spass beim Lesen

Gruß

HavannaClub:bye:
 
        #193  

Member

Bei der Norma tausche ich auch am liebsten. Wenn man es nicht weiss wo er sich befindet, sucht man sich nen Wolf.
 
        #194  

Member

Ach sind doch genug deutschsprachige Kollegen vor Ort die man fragen kann wo Norma ist.

Abends ein Besuch im Camelot beim Bernie, den kann man fragen.
Oder einfach mal im Lewis Grand Hotel zum James (Manager) gehen, der gibt auch immer gerne Auskunft.

Nur mal so kurz 2 Beispiele wie man das Problem mit der Suche nach Norma lösen kann.

Gruß,
Güny
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
und auf den Philippinen bekommt man bei Bargeldabhebungen mit der Kreditkarte einen besseren Wechselkurs als bei Bargeldtausch!
Das stimmt. Aber ich habe das im Vorfeld irgendwie überbewertet... Letztlich waren es knappe 2 Peso Unterschied zwischen Money-changing und KK-Abhebung am ATM. Rund 52 Peso für Geldumtausch beim Changer, der Umtauschkurs per KK am ATM lag bei 53 bzw. 54 Peso pro Euro (Stand Dezember 2012/Januar 2013).

Auf die Masse hin (Urlaubsbudget von meinethalben 2000, 3000€ und/oder mehr) besehen, kann man mit der KK dann wiederum doch etwas bis einiges (ein)sparen.



@ Onkel:
Außerdem musst du, wenn für deine Karte ein Auslandseinsatzentgelt fällig wird, das natürlich rausrechnen;
Jepp, da hab ich (auch) Lehrgeld bezahlen müssen... 1,75% Auslandseinsatz bei der DKB... Hat mich bei ner Flugbuchung da vor Ort mit meiner KK schlappe 7€ (zusätzlich) gekostet. Passiert mir auch nie wieder... ;-)
 
Booking.com
        #196  

Member

Bei der Norma hatte ich lt. Ausdruck meines Umtauschzettels in der Weihnachtszeit immer einen Kurs bei 53.01 oder 53.05. Nie lag er unter 53.
 
        #197  

Member

Absolut super Bericht Havannaclub. :tu:
Hab ihn gerade in einem Zug (bei einer Zugfahrt :mrgreen: ) durchgelesen und hatte teilweise Tränen in den Augen bei manchen Szenen.
Durch Deinen super Bericht und Deine extrem sympathische art, hast Du Dir auf jeden Fall einer meiner drei Stimmen zum Reisebericht des Jahres verdient.
Der Bericht hat mich auch nochmal darin bestärkt, dieses Jahr mal AC und die Phils anzutesten. Vielleicht endet es dann auch in einem Bericht, mal sehen :wink0:
Viele Grüße, Don.
 
        #198  

Member

Danke nochmal an alle für die tollen Reaktionen.

Einige haben ja schon gesagt, ich werde zum Wiederholungstäter. Tja, heute Flug gebucht. Am 02.05. schlage ich wieder in AC auf. Werde diesmal das Geomania "heimsuchen".
Zwei Kumpels von mir sind dann auch dabei. Die haben sich durch meine Beteuerung, dass AC total schrecklich ist, einfach nicht abhalten lassen. Versteh das wer will:mrgreen:

Bis zur Abreise werd ich mir hier weiterhin die Berichte im Forum durchlesen. Es ist immer wieder schön (teilweise auch süß-schmerzhaft) die Erlebnisse der anderen Member hier zu lesen.

Ob ich dann wieder einen Bericht schreibe?

Weiß ich noch nicht. Schaun mir mal, dann sehn wir schon.

Gruß

HavannaClub
 
        #199  

Member

Hallo Havannaclub,
dein Reisebericht ist klasse geschrieben :tu:. Da freut man sich schon auf den nächsten Bericht von dir :D

Gruß
flamengo
 
        #200  

Member

moin moin!
super geschrieben der reisebericht, zudem tolle tipps dabei.
will meinen nächsten trip auf die phillis erstmal in angeles starten um dort ein nettes
mädel als reiseleiterin zu suchen.
vermisst du cuba garnicht? habe einen ähnlichen lebenslauf, viele jahre in cuba unterwegs inklusive heirat einer cubana.nun nach der scheidung durch den tipp eines guten freundes das erste mal auf die phillis gekommen...
nun bin ich in seitdem schon 5 mal da gewesen und plane bereits die nächste tour...
viele grüße von der kalten ostsee...micha
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten