Thailändisch lernen

Thailand 15 Jahre Thailand und immer noch Ahnung von nix

        #51  

Member

Der Alltag hat mich wieder


Der Urlaub war also vorbei. Ich hatte auf dem Heimflug bei einem voll ausgebuchten Flieger wieder Höllenqualen erlitten.Ich war also nicht nur mit Thailand fertig sondern auch mit dem Fliegen. Ich stürzte mich wieder voll in die Arbeit und vergrößerte meine Firma nach und nach. Ich hatte so viel zu tun das ich sowieso nicht hinterherkam. Es kam noch dazu das ich mit einem Mal Magenprobleme bekam und hier von Arzt zu Arzt rannte. Niemand konnte sagen warum es mir so schlecht ging und Alles wurde auf den Streß geschoben, den ich täglich hatte. Irgendwann ging es dann mit Blaulicht ins Krankenhaus. Bei mir waren Magengeschwüre aufgegangen, der Magen war voller Blut und ich so halb am abkratzen. Die Diagnose mit dem Stress war für die Ärzte also bestätigt. Die eigentlich richtige Diagnose stellte viel später ein „Dorfdoktor“ in Chayaphum. Hier in Deutschland kam erst niemand auf diese Idee und später als ich die Diagnose aus Thailand hatte (Zwerchfellriss), taten die dann auch so als ob sie das schon immer wussten. Aber Gott Sei Dank alles halb so wild.

Ich kam aber dadurch ins Nachdenken. Wollte ich mein Leben nur mit Arbeit verbringen um dann der Reichste auf dem Friedhof zu sein? Ich dachte über eine Familie nach. Kinder wollte ich damals schon keine. Aber wenigstens jemand der mit mir durchs Leben geht.

Ich versuchte also hier in Deutschland mehrere Beziehungen. Auch mit Frauen mit Kindern. Ich vermisste aber nach kurzer Zeit die Harmonie, die meinen stressigen Alltag kompensiert. Mein Lebensmotto war und ist das ich mich nur auf Arbeit ärgern möchte, weil ich es da bezahlt bekomme. Wenn du nach Hause kommst und deine Frau ist übellaunig und sagt dir das es nicht so ist oder nichts wäre. Das ist nichts für mich. Ich beendete das dann immer ganz schnell. Dann doch lieber alleine als sein Leben lang mit einem Stinkstiefel sich rumärgern zu müssen. Es scheiterten also alle Beziehungen. Ich will nicht sagen das es in Deutschland das nicht gibt, aber ich hatte halt kein Glück.

Thailand ging mir aber doch nicht aus dem Kopf. Ich meldete mich in mehreren Foren an und las still mit. Mich interessierte alles immer mehr. Bei Fotoabenden mit meinen Freunden bekam ich Fernweh. Wie ich schon mal in meinen Berichten erwähnt hatte braucht man Zeit solche krassen Unterschiede wie Deutschland und Thailand zu verarbeiten. Im Nachhinein blendete ich auch alles Negative aus und sah meinen vergangenen Urlaub als traumhaft an.

Ich hatte auch zu meinem Ex Kollegen nach Thailand Kontakt. Er schrieb mir immer mal, die kleine Ziege auch. Die hatte nun endlich einen Freund in Thailand gefunden und war glücklich. Wir waren uns nicht sauer und schrieben immer mal ganz nett. Ich dachte natürlich auch mal alleine nach Thailand zu fliegen und mal Pattaya unsicher zu machen oder so. Aber dafür hatte ich keinen Arsch in der Hose. Meine Urlaube beschränkten sich mal auf ein verlängertes Wochenende. Große Urlaube gab es mit Freunden nach Kroatien und Südfrankreich. Auch hier war es traumhaft, aber es fehlte an einem Partner und so schön wie in Thailand war es nirgends. Und da war ich damals nur in Hua Hin.

Irgendwann fragte mich mein Ex Kollege ob ich für ihn bei Freunden in Bayern was abholen, reparieren und zu ihm schicken könnte. Da ich sowieso beruflich viel unterwegs war und bin war das natürlich kein Problem.
Ich fuhr also nach Bayern bei der angegebenen Adresse vorbei. Zeitlich war das ca. 1 Jahr nach meiner Thailandreise. Ich klingelte dort und wurde sehr freundlich empfangen und zum Essen eingeladen. Dort wohnten ein Thai/Deutsches Ehepaar.


Die hatten auch gerade Besuch aus Thailand …
 
        #52  

Member

schön das es weiter geht...... :bravo:
 
        #53  

Member

... einfach wunderbar und ehrlich geschrieben !
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
... Untersuchung auf Wanderhoden …
Jetzt konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. Wieder ungläubige Blicke aus meinem Umfeld geerntet (Mittagspause).
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
...Aber dafür hatte ich keinen Arsch in der Hose…
Oh hier kann ich dir nur beipflichten. Hoffe nicht, dass das ein Problem der Thüringer ist. Wobei ich mir das dann wenigstens begründen könnte. Im Moment ist "mein Thailand" hier mit Storys wie von dir.
 
        #59  

Member

Coole Story. Danke dass du uns teilhaben lässt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten