Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #81  

Member

@KingPing
Stimmt, im nicht-europäischen Raum kann's schonmal durchaus abenteuerlich werden (Olympic Airways stand aber auch immer gerade so nicht auf der bösen schwarzen Liste). PAL hat ja Wartungsverträge mit DLH, darf trotzdem nicht mehr nach Europa.

Deine Schilderung beziehen sich aber auf eine 747-200, oder? Die -400 haben sie doch erst sehr spät gekauft (m.W.n. war die 400 erst seit 89 auf dem Markt) und ich weiß, dass PAL noch lange danach ihre 200er behalten hat.

BTW: Gerade im Wiki gelesen, dass PAL im Jahr 2000 wieder als "profitabel" galt, da haben sie 'ne knappe Million Gewinn gemacht. Sehr wenig im Vergleich zu Europa, krass. Dass das als profitabel gilt.

Was man im Wiki alles so liest über Phillippine Airlines - haufenweise Abstürze und Vorfälle, auch viel mit Bomben.
Der ist auch gut
"Am 25. Mai 2000 wurde eine Maschine unterwegs von Davao City nach Manila von einem Mann entführt, der vorgab, Eheprobleme zu haben. Der Entführer wurde von einer Stewardess aus dem Flugzeug gestoßen. Als der Mann versuchte, seinen Fallschirm zu öffnen, versagte dieser."

@all
sorry for off-topic ;)
 
        #82  

Member

Ich werde im November als "Erstflug" nach Thailand, mit Emirates (600 Euro) Frankfurt - Bangkok - Frankfurt mit jeweils einen Zwischestopp in Dubai, fliegen. Bei der Buchung im Frühjahr war für mich war der Preis entscheidend, obwohl ich vor vielen Jahren Pech mit solch einer Entscheidung hatte. Dazu gleich mehr. Was ich hier so über Emirates gelesen habe, klingt ja nicht schlecht. Gebucht habe ich über ein Flugportal. Erfüllen sich meine Erwartungen, werde ich den nächsten Flug bei der Fluggesellschaft direkt buchen. Zudem habe ich vor, einen Zwischenstopp 1 bis 2 Tage in Dubai, einzulegen. Für mich gibt es dort sicher viel Neues zu sehen. Dubai, da war doch was? Ja, 1997 bin ich mit Bangladesh Air, von Nepal kommend über Dhaka und Dubai nach Frankfurt geflogen. Damals war auch der Preis entscheidend. Durch Triebwerksdefekte, Reparaturen und die Zeitverluste bei der Beschaffung einer Ersatzmaschine hat sich der Flug auf 4 Tage "ausgedeht". Die Arbeitgeber von ca. 350 Passagieren waren nicht erfreut; wir hatten aber alle ein Entschuldigungsschreiben von Bangladesh Air im Gepäck. Ende gut, alles gut!!!
 
        #83  

Member

Kann nur Emirates empfehlen! Meine Planungen im Juli/August (2012) liefen recht kurzfristig und konnte tatsächlich noch einen Flug für 685 Euro bekommen. Und das eine Woche vor Abflugtermin. Route war München - Dubai - Bangkok (und zurück). War jeweils ein sieben Stunden Flug: die hatten ein klasse Entertainment Programm an Bord. Für Leute die nicht schlafen können eine sehr willkommene Abwechslung. Normalerweise kenn ich nur Air France: da schauste deine zwei Filmchen und die restlichen fünf Stunden drehste Däumchen.

Vom Service ist Emirates auch TOP, gab ein erfrischendes warmes Handtuch zu Beginn des Fluges. Damit konnte man sich Gesicht als auch Arme und Nacken abreiben. Rückflug hatte dann leider wegen eines Krankheitsfalls acht Stunden Verspätung, also alle wo in Dubai ihren Anschlussflug erwischen mussten, gingen leer aus und waren "gezwungen" eine Nacht in Dubai zu verbringen. Hotel wurde natürlich von Emirates bezahlt. Die Umbuchung hat zwar bei 350 Passagieren gedauert, aber jedem wurden geholfen. Ich war so begeistert von der Airline, das ich mich bei skywards.com zum Meilensammeln angemeldet habe: schliesslich verbringe ich auch noch die nächsten 30 Jahre im gelobten Land! :yes:
 
        #84  

Member

Die günstigen Preise bei den Emirates bedingen schon mal längere Aufenthaltszeiten in Dubai. Wir haben das einmal gemacht und hatten einen Stop Over von 8 Stunden. Das war dann etwas zuviel.

Die letzten Flüge haben wir mit der Etihad gemacht. Die Umstiegszeiten sind super.

@Sevty: Kann sein, dass es ne 747-200 war. Ich bin Anfang der 90ger einmal mit denen geflogen. In der Folgezeit einmal gezwungenerweise mit der EierFrance (nie wider) und einmal mit der KLM. Die 747 der KLM hatte nach dem Start von BKK ein technisches Problem. Die Landeklappen ließen sich nicht vollständig einfahren. Da das Problem über den technischen Service in AMS nicht gelöst werden konnte, wurde Treibstoff gedumpt und wir sind zurück nach BKK. Mit über 4 Stunden Verspätung sind wir in AMS angekommen.
 
        #85  

Member

den letzten flug nach bkk habe ich auch mit etihad gemacht und war sehr zufrieden mit der airline - auch der umstieg in abu dhabi hatte nicht allzulange gedauert. im dezember werde ich mit quatar fliegen (preis 638,- euro) und auch da sind die umstiege zeitlich in einem guten rahmen - max 2,5 std in doha beim hinflug und 1 std beim rückflug. hätte auch mit oman air fliegen können (655,- euro), aber die fliegen mir ein wenig zu früh nachhause und deswegen werde ich mit der quatar fliegen. die fluglinien aus den golfstaaten überzeugen immer wieder mit preis und leistung und der zwischenstopp spielt für mich keine rolle, wenn ich alleine fliege. fliege ich mit den kids, dann schaue ich natürlich auf eine direktverbindung - vorwiegend thai airways.
 
        #86  

Member

Hallo,

es gibt derzeit 3 Airlines die ich in die enge Auswahl nehmen würde.

Favorit 1: Thaiair --> Direktflug, ist sehr entspannend zum fliegen, super freundlicher Service und genügend Platz.
Economy Tickets leicht unter 1000€ zu bekommen wenn man nicht grade in der Peakseason fliegen mag.
Fliegt derzeit noch mit der Boeing 747 (ab Dezember 2012 mit dem Airbus 380).
Kleiner TIP: Thaiair bietet aktuell seine Airbus 380 Direktflüge für nächstes Jahr März - April seeeehr günstig an... :wink0:

Direkt-Link: Thai Airways


Favorit 2: Emirates --> Umsteigen in Dubai, günstige Alternative zum Direktflug, Top Service und zuverlässige Flugzeiten.
Kurze Aufenthalte in Dubai mit 2 - 3 Stunden nur.
Man fliegt dort zum größten Teil mit der Boeing 777 und auch Teilstrecken mit dem Airbus 380. Beide Flugzeuge sind TOP!

Direkt-Link: Emirates Airline


Favorit 3: Etihad --> Umsteigen in Abu Dhabi, weitere günstige Alternative zum Direktflug, guter Service und ebenfalls zuverlässige Flugzeiten.
Man fliegt dort die Teilstrecken mit einem Airbus 330 / Boeing 777
Kleines Fazit: die Platzfreiheit im Airbus 330 ist nicht gerade sehr groß. Wer an Klaustrophobie leidet, sollte so einen Flieger evtl. dann doch eher meiden :ironie:

Direkt-Link: Etihad Airways




Oftmals bekommt man einen Flug bei den obig genannten Fluggesellschaften auch recht günstig, wenn man sich sehr kurzfristig und spontan entscheiden mag... (Specialangebote)

Kontra: Fluggesellschaften die ich persönlich keinesfalls nehmen würde: Aeroflot, Turkish Airlines


PS: Ich muss dazu sagen, ich gehe dabei Immer vom einem Flug ab München aus.

Grüße Jens :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #87  

Member

Was spricht konkret gegen die TK?

Eigene, eventuell veraltete Erfahrungen oder einfach "nur" Vorbehalte?

Es ist (auch hier im Forum) allenthalben zu lesen, dass die TK ein durchaus marktfähiges Produkt anbietet...
 
        #88  

Member

Marktfähig ist stark untertrieben. TK rangiert auf jeden Fall vor TG. Ich persönlich würde TG zusammen mit LH zu den 3-Sterne-Airlines zählen, vielleicht LH 3,5 Sterne. TK bekommt von mir klare 4 Sterne.
 
        #89  

Member

Aber Oman stellt sie alle in den Schatten :hehe:
 
        #90  

Member

Findest Du, Güni?

Oman steht bei mir hinter Singapore, TK, Etihad, Emirates, Lufthansa, Qatar.

TK ist imho schon erstklassig
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten