Thailändisch lernen

Probleme mit der Polizei in China

        #21  

Member

Ich bin auch dabei. China steht auf meiner to-do-Liste, seit ich in Macao und Zhuhai die Reize der chinesischen Frauen habe kennen lernen dürfen. Und dein Bericht ist toll geschrieben, das gefällt dem Onkel.
 
        #22  

Member

Danke für den Bericht, toll geschrieben und gibt interessante Einblicke in die Chinesische Denkweise! Ich bleib dran!
 
        #23  

Member

Prima Bericht, vielen Dank. Ich wohne seit ueber einem Jahr in Peking. Daher sehr interessant fuer mich zu lesen, was in der "Kleinstadt" so ab geht...
 
        #24  

Member

@ Laowai,

na hallo Herr Nachbar :).

Hab in nem anderen Thread gelesen das du bald wieder in HK bist, versuch doch auch mal Jordan Road in Kowloon, Halte dich dann westlich und die Bordelle sind nicht zu übersehen. Preise liegen so bei Chinesinnen 250 HKD, Malay Phil Thai 200 und Russia 500.

Und der Service ist in Ordnung. Gibt auch noch Freelancer, aber als ich da war habe ich nur einmal eine Thai angesprochen um rauszufinden wo ich gutes Thai essen bekomme :)

@ Glupperer

Ja 1986, da glaube ich war es sehr schwierig.

@ nitelife

Ja die sind hier teilweise wirklich.... nicht erwachsen. Mitte 20 und benehmen sich wie Teenager. Ist fast unmöglich mit denen vernünftig zu arbeiten. Und weggehen, die kennen da vielleicht mal ein zwei KTV oder gute Restaurants. Also in China, wenn es ums weggehen geht, halte dich an ältere Herren die es zu was gebracht haben, die wissen wo man was machen kann, oder diejenigen welche sehr gutes Englisch sprechen und nicht nach Bücherwurm ausschauen. Darf ich fragen, in welcher Stadt bist du denn immer?
 
        #25  

Member

So, hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt. Mein Department ist übers Wochenende in ein neues Gebäude umgezogen, und durch das vorhersehbare Chaos heute morgen kam ich ein wenig zum schreiben.

Sommer 2012, es ging auf nach Peking. Vorher war ich ja nur einige Tage da, und konnte es mir nur mit der Spanierin versüßen. Nun sollte ich also auch hier leben und arbeiten. Ich versuchte eine vernünftige Beschäftigung zu finden, allerdings fand ich auf die Schnelle nur einen Englischlehrer Job, nicht das Wahre, aber besser als nichts, und man kann ja weiter suchen.

Apartment wurde von der Schule gestellt, hatte ein Zimmer und musste mir das Apartment mit einigen Mitarbeitern teilen. Alles Chinesen. Vorher wohnte ich ja alleine, jetzt in WG ähnlichen Zuständen sah ich erst wie wenig so einige Chinesen auf Hygiene achten. Da schimmelt und mieft vor sich hin.

Ich war im Norden der Stadt, und bis heute kenne ich mich auch nur hauptsächlich im Norden aus. Peking, wie China, ist immens.

Wenn wir über China sprechen, sehen wir es immer als Ganzes, aber in Wirklichkeit ist jede Provinz anders, und die Menschen sind anders. Es ist in etwa so als wenn man Europa als ein Land sehen würde.

Mal ein paar Daten zu Peking mit kleinem Vergleich von Manila und Bangkok

Peking EW 20.5 Mill. Fläche 8859.9 km²
Manila EW 11.9 Mill. Fläche 38.5 km²
Bangkok EW 14.5 Mill.Fläche 1565.2 km²

Die Daten habe ich einfach mal aus Wikipedia rausgesucht, wer schonmal in einer der 3 Städte war weiß ja wie es meistens tatsächlich ist. Als Fläche habe ich auch immer das Kernzentrum genommen. Peking selber wäre sonst 16800 km² die Fläche Schleswig Holsteins.

Ist Manila wirklich so klein ????? Kann ich mir nicht vorstellen kann mich da jemand aufklären?

Naja auf alle Fälle Peking ist riesig, hat das grösste, aber leider nicht flächendeckenste, Ubahn Netz der Welt, und um von A nach B zu kommen kann ziemlich lange dauern.

Also ich war und bin auf den Norden der Stadt und das Zentrum fixiert, den Rest der Stadt kenne ich eigentlich nicht.

Der Beruf brachte mir einige neue Bekannte und Freunde, da ich 1on1 Unterricht machte. Das heißt mit erwachsenen Menschen meines Alters oder drum herum. Über QQ fand ich dann auch mal die ein oder andere mit der ich in meiner Freizeit chatten konnte, aaaaaber.....

verdammt die wollen alle heiraten.Chinesen sind was das heiraten angeht verrückt.
Das chinesische Leben läuft in etwa so ab:

geboren werden, Einzelkind, besorgte Familie meist als Kind verhätschelt, Schule, Druck der Beste sein zu müssen und das dauernd, Uni, irgendeinen Abschluss und mit magerem Gehalt in einer Firma anfangen, um die 30 MUSS eine Frau gefunden werden, bis dahin muss schon genug Geld für ein Apartment beiseite liegen, Auto wäre auch nicht schlecht, und Karriere sollte bitte gut aussehen, Heirat, Kind machen, Geld in die Ausbildung des Kindes investieren, mehr arbeiten, Grosseltern kümmern sich um das Kind, da die Eltern selten Zeit haben. Kind heiratet irgendwann, sich um die Enkel kümmern, sterben.

Es ist leider eine Tatsache! Ausnahmen gibt es.

Also in Peking liefen Schwangere am laufenden Band rum, und derkleenemicha ist ja versaut, ne Schwangere würde mich definitiv reizen. Aber ohne eigenes Apartment ging nichts, also war das erste halbe Jahr nichts los.

Ich suchte einen Job, und durch die Englischlehrer Tätigkeit fand ich dann durch Kontakte auch bald einen annehmbaren. Ich unterrichtete nach einiger Zeit nämlich das Financial Department von Lenovo mit Finanzenglisch (war das arbeiten in der Kanzlei doch zu etwas gut) und die waren im Chinesischen Silikon Valley, wo auch meine jetzige Firma ist.

Kurz vorm Wechsel zur neuen Firma bekam ich dann Ärger mit der Polizei.


Ich war an einem freien Wochentag in der Stadt unterwegs und fotografierte vor mich hin, und dachte mir nichts Böses. Bis auf einmal hinter mir eine Stimme auf englisch sagte.

Sir, was machen sie hier

Ich drehte mich um und sah in die Augen eines Polizisten mit Sonnenbrille.
Im Hintergrund sah ich 2 weitere, eine davon eine Frau, sowie 2 Militärs.

Ich fotografiere sagte ich und zeigte ihm meine Kamera.

WAS fotografieren sie.

Wieso interessiert sie das? Habe ich etwas falsch gemacht?

Oh oh oh, Widerworte. Alle standen um mich herum, und alle Passanten blieben stehen, weil gaffen ist ja geil.

Sie haben vorhin ein Gebäude fotografiert.

Das kann sein.

Das ist verboten, da waren Schilder.

Ich bat ihm mir das Gebäude zu zeigen, und wir gingen ein Stück die Straße herunter. Es handelte sich um ein Glasgebäude, mit reflektierender Fassade, diese hatte ich fotografiert mit dem Gedanken Himmel in Glasfassade gleich Motiv.
Aber tatsächlich, es schien sich um ein Gebäude der Volksarmee Chinas zu handeln, und ich hatte es nicht gesehen aber es waren tatsächlich Schilder angebracht, ziemlich klein allerdings.

Ich zeigte ihm die Bilder welche ich gemacht habe, damit er sehen konnte das ich keine der ach so wichtigen Antennen oder sonstwas fotografiert hätte. Mein Gott, mit Google Earth kann ich mehr sehen.

Nein nein, die Karte muss beschlagnahmt werden. Scheiße, 8GB Bilder weg, das kann nicht euer Ernst sein.

Es wurde beraten.

Die Polizistin, noch ziemlich jung sagte dann, warum ich denn hier fotografiert hätte. Wo denn mein Ausweis wäre. Ich hatte nur eine Kopie dabei. Weiteres Beratschlagen.

Ich wusste das Korruption groß geschrieben wurde aber ich wusste nicht wie sie darauf reagieren würden wenn ein Laowai (Ausländer) ihnen etwas anbieten würde.

Es wurde dann so gemacht, das ich die Bilder vom Gebäude vor deren Augen gelöscht habe, ich bei dem Militärgebäude noch ins Wachhäusschen musste, damit die SD Karte an einem Computer angesehen werden konnte, der Bildschirm der Kamera schien ihnen zu klein. Jedoch musste erst ein Lesegerät her.

Ich unterhielt mich derweil mit der kleinen Polizistin. Sie sah schnuckelig aus, kurzes Haar !!!!, und sprach gutes Englisch. Was ich hier so machen würde, wie es mir in Peking gefällt usw.
Ich erfuhr das sie von ganz weit im Norden kommt, aus einer Kleinstadt an der Grenze zu Nordkorea.

„Ich konnte aus meinem Fenster über den Fluss sehen und sah auf der anderen Seite Nordkorea.“

Das war sehr interessant dachte ich und wir unterhielten uns, und irgendwann kam der Kartenleser, und die Chinesischen Polizisten mochten meine Fotos anscheinend, da sie wohl ziemlich patriotisch waren. Ich hatte an dem Tag mehrere Bilder von Wachsoldaten gemacht, oder auch von Fahnen, und allgemein sahen viele Bilder so aus, das Mao persönlich geklatscht hätte.

Also alles war in Ordnung und ich wurde mündlich verwarnt.
Aber die Kleine wollte ich doch ein bisschen näher kennenlernen. Ich fragte sie, ob wir vielleicht mal einen Kaffee trinken könnten, ich wäre sehr an ihren Geschichten interessiert.

Ich meine wer war schon mal IN Nordkorea, oder nah dran, sehr wenige. Es gab also auch dahingehend nicht nur Gedanken auf weiteres Kennelernen.

Sie gab mir ihre Nummer, und ihren Englischen Namen,.... Linda

Ich schrieb die folgenden Tage ein paar S. M. S. mit ihr, sie wohnte am anderen Ende der Stadt, von mir aus wären es 2 Stunden mit Bus und Bahn gewesen. Wir schrieben über mehr und mehr privatem und sie lies durchblicken das sie gerne ein paar Brocken Deutsch lernen würde.

An einem Freitag Abend wollte sie eine Freundin besuchen und bei ihr übernachten, welche gar nicht so weit weg von meinem neuen Apartment wohnte. Wir trafen uns also vorher in einem KFC und tranken einen Kaffee und laberten ein wenig.

Es schien so als ob sie mich leiden mochte, und sie sagte mir dann nach einer kurzen Zeit, ob ich nicht mal Lust hätte sie zu Hause zu besuchen. Wir könnten uns einen Film ansehen im Kino und danach könnte ich bei ihr auf der Couch schlafen.

Der erste Fuß war in der Tür.

1 Woche später fuhr ich also am Freitag nach der Arbeit zu ihr, und wir schauten uns einen Englischen Film an, einen von denen die man sofort wieder vergisst da sie so schlecht sind.

Danach fuhren wir zu ihr, eine stinknormale Chinesische Hochhaussiedlung. Ihr Apartment selber war sehr schön und modern eingerichtet.

Da saßen wir also auf dem Sofa, ich K. O. von der Arbeit, und sie sicher auch. Und wir unterhielten uns, über Gott und die Welt. Um 2 Uhr dann sagte sie, wir sollen schlafen gehen, sie müsse morgen aufstehen. Sie muss auch Samstags arbeiten. Ok dachte ich mir, ich hatte einen kleinen Rucksack mit Waschutensilien mit, und rauchte noch eine am offenen Fenster während sie im Bad war.

Sie kam dann irgendwann raus und zeigte mir wie alles ging (die denken manchmal auch wir leben in Europa in der Steinzeit) und sagte sie würde das Bett fertig machen.

Ich mich also geduscht, und wusste nicht so wirklich was ich davon halten sollte. Würde was passieren oder nicht. Ich konnte sie schlecht einschätzen. Ich ging wieder hinaus und sah das zumindest das Sofa nicht gemacht war. Hmmm.

Sie deutete mir an ins Schlafzimmer zu gehen, und dort wartete ein schönes KingSize Bett.
Linda selber hab ich ja noch nicht beschrieben, also kurze schwarze Haare, zierlicher Körperbau, aber so meine Größe, bisschen kleiner. Sie hatte eine sehr weiße Haut, lag wohl daran das sie ziemlich nahe an Korea geboren war. Die Augen waren auch anders als bei einigen anderen Chinesen. Aber sie sah sehr süß aus, musste man sagen.

Sie deutete mir an mich doch hinzulegen und ich tat es auch ohne ein Wort zu sagen.

Sie legte sich dann auch rein, aber noch mit Abstand. Ich fragte, was mit dem Sofa los sei.
Im Bett wäre es bequemer. Das stimmt, aber ein bisschen kalt nech?

Sie fragte dann ob sie sie A\C anschalten sollte (also Heater) ich sagte nein, aber du bist so weit weg.

Und dann kuschelte sie sich einfach an mich ran. So lagen wir dann ein bisschen rum, bis ich mir dachte, scheiße was machst du hier, du willst sie doch nicht als Freundin oder heiraten. Und fing an ihren Nacken zu küssen. Sie machte mit, und mehr war die Nacht dann auch nicht mehr, ausser streicheln und knutschen. Sobald ich meine Hand unter ihr Nachthemd strecken wollte schob sie sie sanft aber bestimmt zurück.

Nun gut, der zweite Fuß war in der Tür, der Kopf lugte schon vor, aber mein kleiner Freund musste sich noch mit dem Schlüsselloch begnügen.

Am Morgen wurde ich durch ihre Geschäftigkeit ziemlich unsanft geweckt, und musste dann so um 7:30 meine Heimreise antreten. Sie sagte mir, ich schreib dir eine SMS.

In der Ubahn musste ich ein wenig über mich lachen, und dachte mir, normal schickst du sie immer weg. Jetzt bist du mal die „Bitch“.

Zuhause holte ich Schlaf nach, und als ich aufwachte las ich eine SMS:

War eine schöne Nacht, komm doch nächsten Samstag wieder vorbei. Bring Kondome mit. (und dahinter smileys rosen und was weiß ich noch alles)

Die nächste Woche würde lang werden.....



Wer nun denkt.... achso das waren also die Probleme aus dem Titel.... nein... das war noch nichts im Gegensatz zu den Problemen die noch kommen sollten.
 
        #26  

Member

Hallo. Manila ist ein Stadtteil von Metro Manila. Metro Manila hat eine Fläche von 638,6km². Danke für Deinen Bericht:hehe:
 
        #27  

Member

aso. Danke für die Info! Wusste doch da kann was nicht stimmen.
 
        #28  

Member

@derkleenemicha

Ich spare den ein oder anderen Yuan, Dollar oder Euro bei meinem Lieferanten in Guangzhou.

Dein nächstes Wochenende bei der Polizistin wird bestimmt "nett"...
 
        #29  

Member

Keine Ahnung wie ich es formulieren soll, aber...
diese Geschichte habe ich irgendwo schon mal gelesen
:?
 
        #30  

Member

ah Guangzhou... noch nicht gewesen bisher :)

Naja es wurde..... ne noch wird nichts verraten hehehe

@ Nebulon,

keine Ahnung, auch der Anfang meines Berichts? Hab ihn noch nirgendwo niedergeschrieben, nur erzählt bis jetzt, oder warste mal in Peking an nem Nachbartisch :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten