Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #691  

Member

Ein normales Touristenvisum (60 Tage) kann man nicht beliebig oft verlängern.
Ich nehme an du meinst den Einreisestempel den man bei Einreise bekommt. Falls du deutscher Staatsangehöriger bist bekommst du jetzt bei jeder Einreise auf dem Landweg wieder 30 Tage in den Pass gestempelt, Österreicher und Schweizer 15 Tage.
Vielleicht solltest du mal über ein Non Immigrant Visum mit multiplen Einreisen für dich nachdenken.
Damit must du dich (oder der Vermieter) innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise bei der Immigration melden, mit dem Einreisestempel oder einem Touristenvisum besteht keine Meldepflicht.
Was für Konsequenzen eine Nichtmeldung nach sich zieht, weiß ich nicht. Vermutlich nichts angenehmes...
 
        #692  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an du meinst den Einreisestempel den man bei Einreise bekommt.

So ist es, werde mir das Touristenvisum für 60 Tage mit 3 Einreisen beim Konsulat in Deutschland holen, entsprechend einmal vor Ort verlängern und dann zum gegebenen Zeitpunk mal hier und mal dort hin fliegen um wieder einen Stempel zu bekommen.

Das es bzgl. des Touristenvisums keine Meldepflicht gibt beruhigt mich schon einmal, eine Sache weniger um die man sich kümmern muss.

Gibt es Erfahrungen zum anmieten eines Condos mit dem Touristenvisum?
 
        #693  

Member

Member hat gesagt:
So ist es, werde mir das Touristenvisum für 60 Tage mit 3 Einreisen beim Konsulat in Deutschland holen, entsprechend einmal vor Ort verlängern und dann zum gegebenen Zeitpunk mal hier und mal dort hin fliegen um wieder einen Stempel zu bekommen.

Gibt es Erfahrungen zum anmieten eines Condos mit dem Touristenvisum?
Mit dem Tourist Visum kannst du auch über Land aus und einreisen, bekommst dort auch die 60 Tage.
Ein Condo anmieten ist kein Problem, der Vermieter kopiert halt deinen Pass mit dem Visum und leitet das an die Immigration weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #694  

Member

Über Land bekommst du lediglich wie am Airport ein Visa on Arrival für 30 Tage. Ein 60-Tage Visum bekommst du nur auf der Botschaft.
 
        #696  

Member

Korrekt. Und nicht bei der Einreise.
 
        #697  

Member

Member hat gesagt:
Über Land bekommst du lediglich wie am Airport ein Visa on Arrival für 30 Tage. Ein 60-Tage Visum bekommst du nur auf der Botschaft.

@KP lese halt genau was ich geschrieben habe und quatsche nicht einfach drauf los. :bang:

Die 60 Tage für die Einreise per Land bezog sich darauf daß @xnarz das Tourist Visa mit drei Einreisen schon im Pass hat. :ironie:

So ist es, werde mir das Touristenvisum für 60 Tage mit 3 Einreisen beim Konsulat in Deutschland holen, entsprechend einmal vor Ort verlängern und dann zum gegebenen Zeitpunk mal hier und mal dort hin fliegen um wieder einen Stempel zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #698  

Member

Erst einmal danke für die Antworten. Euer hin und her hat nun aber doch irgendwie Verwirrung gestiftet :D

Also noch mal zur Absicherung, so habe ich mir das ganze vorgestellt/geplant:

1. Ich besorge mir das Touristenvisum für 180 Tage mit 3 Einreisen in München.
2. Erste Einreise MUC -> BKK = Stempel für 60 Tage
3. Am Tag 59 laufe ich zum Immigrationsbüro in Pattaya, verlängere um 30 Tage
4. Kurz vor Ablauf der insgesamt 90 Tage: Wochenendtrip nach SIN/KUL/Was auch immer = Wieder zurück in BKK gibt's wieder 60 Tage rein gestempelt.
5. Kurz vor Ablauf der insgesamt 150 Tage: Wochenendtrip nach SIN/KUL/Was auch immer = Wieder zurück in BKK gibt's wieder 60 Tage rein gestempelt.
6. Nun entweder alle 30 Tage Kurztrip in ein anderes Land oder zurück nach DE wo ich mir natürlich wieder das Touristenvisum beantragen würde. Repeat.

Grundsätzlich würde ich immer via Flug ein/ausreisen.

Passt doch so, oder habe ich da etwas übersehen?
 
        #699  

Member

Bei optimaler Ausreizung kannst du dieses Visum auf 210 Tage ausdehnen, wie von dir beschrieben.
Warum besorgst du dir nicht ein Non Immigrant Visum mit multiplen Einreisen? Dann hast du gleich das ganze Jahr abgedeckt und bist flexibler mit den Ausflügen in die Nachbarländer. Lediglich nach jeder Wiedereinreise kurz bei der Immi ( zB in Jomtien) melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #700  

Member

Member hat gesagt:
3. Am Tag 59 laufe ich zum Immigrationsbüro in Pattaya, verlängere um 30 Tage
Du kannst das Visum schon vor dem 59.Tag um 30 Tage verlängern. Die Verlängerung zählt ab dem 60.Tag, somit hast du ebenfalls die 90 Tage.

Member hat gesagt:
Bei optimaler Ausreizung kannst du dieses Visum auf 210 Tage ausdehnen, wie von dir beschrieben.
Kannst sogar auf ca. 240 Tage ausreizen wenn du die erste und die dritte Einreise verlängerst.
Die zweite Einreise brauchst nicht verlängern, sonst bist über die 180 Tage, dann verfällt die dritte Einreise.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten