Thailändisch lernen

Landkauf in Thailand

        #41  

Member



in die Kiste, investieren in die Familie der Frau, halte ich mich komplett raus,
meine Einstellung, gib soviel Geld, wie Du es Dir leisten kannst, wenn Du in die Spielbank gehst, aber vergiss die Begriffe, Wertanlage, Investment, Finanzierung.

Zum Thema Land auf Namen des Farang,
wer 800.000 Euro in Thailand investieren will, und sich beim BOI eine Bescheinigung holt, darf als Farang legal 1 Rai auf seinem Namen besitzen.
Ob das Geld nun von verschiedenen Deutschen eingesammelt wird, die sich an deinem Projekt als stille Teilhaber in Deutschland beteiligen, ist deine Sache.
wer ohne BOI Bescheinigung an Land will, kann es IMO nur durch Company (Risiko, die Company muß wirklich was tun, sonst kanns Probleme geben), oder über einen th. Strohmann, wo man sich 30 Jahre Leasingrecht eintragen lässt.

Selber würde ich wohl nicht in Hinterland ziehen, bin eher ein Typ, der in der Nähe von Touristencentren besser aufgehoben ist.
 
        #42  

Member



Member hat gesagt:
Hallo sabai11,

du kannst noch so viel auf dem Papier stehen haben und noch so
viel Rechtsanwälte haben. Im Ernstfall verlierst du, weil du ein Farang bist!

B.V.:yes:


Bono

Mit Verlaub, das ist Quatsch. Es ist nicht alles so dunkel wie Ihr es seht.
Ich habe viele geschäftlichen Verbindungen nach BkK. Es ist immer alles völlig in Ordnung. Fast noch penibler und genauer wie in Deutschland.

Es ist nicht immer der Falang schuld. Meist ist er nur zu blöd...
 
        #43  

Member



so wie ich gelesen habe dar mann nur 1 rai kaufen wenn man auch mit ner thai verheiratet ist


gruss lex
 
        #44  

Member



Vergiss doch mal den Quatsch der durch die Foren kursiert. Das ist doch alles nicht qualifiziert.
 
        #46  

Member



eben der farang ist immer schuld

bestes beispiel autounfall
wenn ein total besoffener thai dir ins auto fährt und er eindeutig schuld ist

bist trotzdem du der angekakte

du bist der farang und immer schuld

Das ist glaube ich auch nur so ein Gerücht, das kursiert.
Wenn "Farang" alles richtig macht und auch die Papiere in Ordnung sind, dann passiert dem garnichts.

Mir ist es mal passiert, dass ich in Bangkok mit dem Auto an einer roten Ampel scharf abbremsen musste.
Der hinter mir, ist "mir" reingekracht, und der hinter meinem hintermann, ist meinem Hintermann reingekracht. :lol:

Die sind ausgestiegen und haben ganz dumm aus der Wäsche geschaut, mit erschrockenem Blick. Als ich dann aber ausstieg, gings gleich los.
Zum einen, warum ich gebremst habe und zum anderen, warum ich als Fraang überhaupt hier Auto fahre :lol:

Es kam dann die Polizei.
Mir wurde vorgeworfen, "warum" ich denn bei rot gebremst habe. Ich hätte doch noch freie Fahrt gehabt, trotz roter Ampel :D
Das meinte die Polizei dann auch ...
Auf der Police Station hab ich dann 1155 (Tourist Police) gewählt.
Als die dann da waren, kam auch gleich einer von der Versicherung mit. Auf einmal alles klaro. Die Tourist Police war voll auf meiner Seite (Dafür ist sie ja auch da). Mein Schaden wurde ersetzt und ich bekam sogar einen Leihwagen. Damit war die Sache erledigt.

@lexkf

Oder in Chiang Mai.
Da warste doch dabei, als ich mit dem Auto rückwärts einparken wollte und ein Thai mit seiner Karre schneller in der Parklücke war. :roll:


Der ist ausgestiegen und anstatt mit dem Gedanken zu spielen, man könnte ja mich den Farang "abziehen", hat er nur gesagt "mai bpen rai". So nach dem Motto, er hätte ja sowieso so ne alte Karre, bei ihm würde der Schaden nix ausmachen und die Sache war erledigt. Zumindest für ihn :? Ich musste eine neue Stossstange an meinem Auto erneuern.
 
        #47  

Member



@dito

hast recht ich erinnere mich noch
wir hatten damal glaub ich doch so ne silberne karre


gruss lex
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
Das ist glaube ich auch nur so ein Gerücht, das kursiert.
Wenn "Farang" alles richtig macht und auch die Papiere in Ordnung sind, dann passiert dem garnichts.

Mir ist es mal passiert, dass ich in Bangkok mit dem Auto an einer roten Ampel scharf abbremsen musste.
Der hinter mir, ist "mir" reingekracht, und der hinter meinem hintermann, ist meinem Hintermann reingekracht. :lol:

Die sind ausgestiegen und haben ganz dumm aus der Wäsche geschaut, mit erschrockenem Blick. Als ich dann aber ausstieg, gings gleich los.
Zum einen, warum ich gebremst habe und zum anderen, warum ich als Fraang überhaupt hier Auto fahre :lol:

Es kam dann die Polizei.
Mir wurde vorgeworfen, "warum" ich denn bei rot gebremst habe. Ich hätte doch noch freie Fahrt gehabt, trotz roter Ampel :D
Das meinte die Polizei dann auch ...
Auf der Police Station hab ich dann 1155 (Tourist Police) gewählt.
Als die dann da waren, kam auch gleich einer von der Versicherung mit. Auf einmal alles klaro. Die Tourist Police war voll auf meiner Seite (Dafür ist sie ja auch da). Mein Schaden wurde ersetzt und ich bekam sogar einen Leihwagen. Damit war die Sache erledigt.

@lexkf

Oder in Chiang Mai.
Da warste doch dabei, als ich mit dem Auto rückwärts einparken wollte und ein Thai mit seiner Karre schneller in der Parklücke war. :roll:


Der ist ausgestiegen und anstatt mit dem Gedanken zu spielen, man könnte ja mich den Farang "abziehen", hat er nur gesagt "mai bpen rai". So nach dem Motto, er hätte ja sowieso so ne alte Karre, bei ihm würde der Schaden nix ausmachen und die Sache war erledigt. Zumindest für ihn :? Ich musste eine neue Stossstange an meinem Auto erneuern.

Bei diese Storie wiedersprichst du dir selber.

1 Der Falang muss sich nur richtig Verhalten dann ist alles OK

2 Der Falang bekommt nur recht wenn er im rechten Moment
die richtigen Leute anruft bzw Beziehungen spielen läst
In deinem Fall die 1155 (Tourist Police) gewählt

3 Alte Karre vor neue Karre "mai bpen rai" (Macht nichts)
Ich musste eine neue Stossstange an meinem Auto erneuern

Thailand ist halt so wie überall auf der Welt

Recht haben ist eine Sache ,
Recht bekommen ne ganz andere
 
        #49  

Member



mitlerweile sind wir ganz schön vom eigentlichen thema landkauf in thailand abgekommen

:hehe:

gruss lex
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
mitlerweile sind wir ganz schön vom eigentlichen thema landkauf in thailand abgekommen

:hehe:

gruss lex

Eigentlich nicht hängt ja doch alles irgendwie zusammen

Landkauf , Recht und auslegungssache des gleichen Rechts beim Falang :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten