Thailändisch lernen

Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

        #81  

Member

Es ist schon unfassbar wie geil sich die Lufthansa selbst findet... Denke zukünftig kann diese Airline nur noch Geschäft machen auf Strecken die kein anderer fliegt. Mir ist schon bewusst, dass eine Deutsche Airline auf Grund Personalkosten etc. teurer ist als andere, aber bei meiner Flugrecherche ist mir folgendes aufgefallen, was ich doch richtig krass finde: Im Juli, Direktflug FRA-BKK.

Thai Airways: 630 €
Lufthansa: 1160 €

Also fast doppelt so teuer für die absolut gleiche Leistung/Strecke.

Es gibt ja seit kurzem jetzt auch bei Lufthansa eine Premium Economy Class und die liegt preislich auf dem Niveau der Business Class (!) anderer Airlines. Wieder im Juli FRA-BKK.

Lufthansa Premium Eco: 1.490 €
Qatar Business Class: 1570 €
Emirates Business Class: 1600 €

Also es ist vielleicht nicht komplett vergleichbar da LH ein Direktflug ist und die beiden andern nicht, aber ich bezahle doch nicht für die LH Premium Eco (die näher an der Eco ist als an der Business) den gleichen Preis wie anderswo für Business Class, da steige ich auch gerne einmal um.

Also für meinen Geschmack ist es einfach zu viel Geld für zu wenig Leistung bei Lufthansa.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Wäre ich eine Airline würde ich bei "übervollem" Flug meinen Automaten so impfen, dass die Dokumente leider "unlesbar" sind und manuell eingecheckt werden muss... und bevor "freiwillig" Geld gezahlt wird würde ich auch anweisen sich strikt an die 90 Minuten Regel zu halten... Nach meinem Verständnis von fair play alles zwar an der Grenze, aber eben noch im Rahmen.

Nach meinem Verständnis ist dafür ein anderes Wort sicher passender: Betrug
Dienstleistung vom Kunden bezahlt, von der Airline aber bewusst nicht erbracht.

Aber um zum Threadthema zurückzukommen: LH würde ich nie mehr fliegen, die waren vor 10 Jahren schon unhaltbar (u.a. USA-Flüge mit wirklich alten Maschinen, Crew ebenfalls in vorgerücktem Alter und absolut unmotiviert, zudem bei Preisvergleichen stets unter ferner liefen).
 
        #83  

Member

Fliege im Mai für 600 € mit LH von Fra - BKK, es geht auch günstig, Thai Airline bekommt es auch nicht billiger hin, nur schätze ich wird der Service nicht so gut sein wie bei Thai, aber ich lasse mich gerne positiv Überraschen, hoffe nur das bis dahin der Germanwing Crash nicht vergessen ist und die Idio...... wieder anfangen zu streiken, die sitzen auf so einem hohen Roß :shot:
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Fliege im Mai für 600 € mit LH von Fra - BKK, es geht auch günstig, Thai Airline bekommt es auch nicht billiger hin, nur schätze ich wird der Service nicht so gut sein wie bei Thai, aber ich lasse mich gerne positiv Überraschen, hoffe nur das bis dahin der Germanwing Crash nicht vergessen ist und die Idio...... wieder anfangen zu streiken, die sitzen auf so einem hohen Roß :shot:

Na dann viel Glück :lach:
 
        #85  

Member

Bekannter meines Reisekumpels war auch vor Ort im März. Der hatte BKK-FRA-HAM auf LH gebucht.
Am Susibum um 10 Uhr Morgens haben sie Ihn ins Novotel verfrachtet. Flieger sollte Mittags raus.
Er ist dann um 01:00 Nachts mit TG nach Paris geflogen worden. Von dort mit Air France nach HAM.
Gepäck kam zwei Tage später.
Alles klar..........:ungff:
 
        #86  

Member

Ich hatte auch schon einiges an Ärger mit LH und insbesondere mit M&M. Es gibt aber auch einige positive Seiten der LH. U.a. fliege ich im Juni für 540,-€ inkl. Zugzubringer FRA <-> BKK. Die Flugzeiten sind gut und ich bin großer Fan von Direktflügen.

Mit dem Kabinen- und Boardpersonal kann man Pech oder Glück haben. Meine Lieblingsairline ist mit Abstand Thai.

@Gopinay, LH finde ich auf den Flügen in die USA immer noch im Vergleich top. Ich fliege regelmäßig an die Ostküste und da gibt es für mich eigentlich keine bessere Alternative. Die US Airlines kann man doch getrost alle vergessen. Selbst in der Business.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte auch schon einiges an Ärger mit LH und insbesondere mit M&M. Es gibt aber auch einige positive Seiten der LH. U.a. fliege ich im Juni für 540,-€ inkl. Zugzubringer FRA <-> BKK. Die Flugzeiten sind gut und ich bin großer Fan von Direktflügen.

Mit dem Kabinen- und Boardpersonal kann man Pech oder Glück haben. Meine Lieblingsairline ist mit Abstand Thai.

@Gopinay, LH finde ich auf den Flügen in die USA immer noch im Vergleich top. Ich fliege regelmäßig an die Ostküste und da gibt es für mich eigentlich keine bessere Alternative. Die US Airlines kann man doch getrost alle vergessen. Selbst in der Business.

Im Prinzip gebe ich Dir schon recht, Riva, besonders was das Personal anbelangt. Hinsichtlich der Preise, so meine Erfahrungen (allerdings nur in Business od. First) musste ich immer mit der Thai vergleichen. Mal war die Thai günstiger, mal die LH. Bei First war mir am Liebsten nach BKK mit LH, zurück Thai. Hatte den Vorteil, dass ich in FRA das FCT nutzen konnte, was nicht annähernd mit anderen Lounges, erst recht nicht mit der SEN-Lounge vergleichbar ist. Bis hin zum Limotransfer direkt zum Flieger. In BKK ist natürlich die Thai-First-Abfertigung von großem Vorteil.

Der Flieger als solches ist bei LH in First und Businiess schlechthin Sch... Am Besten noch die 747 im Upper Deck. Da ist das Manko, dass der Bordtrolley nicht ins Gepäckfach passt und hinter einem Netz verstaut werden muss. In Business gibt es immer noch die "Rutschen", was einen Schlaf schier unmöglich macht. Da ist es besser, die Sitzlehne nur nach Hinten zu klappen.

Der A 340 grenzt in der Kabine an ein Wrack. Bei meinem le. First-Flug auf diesem Gerät, war der Perser nur mit Reparaturarbeiten an mehreren Sitzen beschäftigt. Das Entertainment System meines Nachbarsitzes hatte total den Geist aufgegeben. Außerdem scheinen die anderen Toiletten für die Saftschubsen nicht statusadäquat zu sein. Die ganze Nacht ist Bewegung nach vorn mit dem begleitenden Bla Bla Bla. Ein Kumpel, der in der A 340 im Cockpit seinen Job macht, rollt nur noch mit den Augen. Er meint der Standartspruch sei, was ist denn jetzt schon wieder. Richtig eng wird's, wenn einer sagt, das hatten wir noch nie...

Unterm Strich ist der Flug als solches zwar recht nebensächlich für mich, er dient nur um von A nach B zu kommen, aber ein Ärgernis darf er auch nicht darstellen. Vieles habe ich rund um LH schon geschluckt ohne groß zu Murrren. Aber mit der Unsicherheit, ob wieder mal die Flotte aus Gründen der nicht mehr angemessenen Vorruhestandsforderungen stillgelegt wird, kann ich nicht umgehen. Nicht wenige vielfliegende Geschäftsleute, die man beim Feierabend-Frustsaufen in den Hotelbars so nebenbei kennenlernt, haben deshalb auch schon ihre Konsequenzen gezogen. Es kann nicht sein, dass die Nichteinhaltung des Flugplans gegenüber der Agenda ihrer Kunden Priorität hat. Von woher glauben die Kerlchen eigentlich, dass das Geld für ihre Luxusforderungen kommen soll?

LG Thaivisit
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Im Prinzip gebe ich Dir schon recht, Riva, besonders was das Personal anbelangt. Hinsichtlich der Preise, so meine Erfahrungen (allerdings nur in Business od. First) musste ich immer mit der Thai vergleichen. Mal war die Thai günstiger, mal die LH. Bei First war mir am Liebsten nach BKK mit LH, zurück Thai. Hatte den Vorteil, dass ich in FRA das FCT nutzen konnte, was nicht annähernd mit anderen Lounges, erst recht nicht mit der SEN-Lounge vergleichbar ist. Bis hin zum Limotransfer direkt zum Flieger. In BKK ist natürlich die Thai-First-Abfertigung von großem Vorteil.

Der Flieger als solches ist bei LH in First und Businiess schlechthin Sch... Am Besten noch die 747 im Upper Deck. Da ist das Manko, dass der Bordtrolley nicht ins Gepäckfach passt und hinter einem Netz verstaut werden muss. In Business gibt es immer noch die "Rutschen", was einen Schlaf schier unmöglich macht. Da ist es besser, die Sitzlehne nur nach Hinten zu klappen.

...

LG Thaivisit

Business nach Asien mache ich glücklicherweise immer mit Thai. Das liegt auch daran, dass mein Reiebüro da einen besonderen Tarif bekommt und dieser sehr viel günstiger als der von Lufthansa ist. Business Meilenflug lohnt sich auch eher mit Thai wegen den etwas geringeren Gebühren. Die A340 Business bei Thai kann man ja getrost vergeseen. Den A380 finde ich sehr angenehm und etwas besser ist noch die Business in der 777 und im Dreamliner fühle ich mich richtig wohl.

Generell fliege ich aber notgedrungen allen "Scheiß". Kann mich leider nicht auf allen Strecken nach vorne setzen. Das war zuletzt gerade in Afrika kein besonders Vergnügen und umso mehr weiß ich wieder meinen nächsten Flug mit Thai zu schätzen. Ist wie mit Rotwein. Wenn man mal den biligen trinkt, dann schmeckt der teure wieder besonders lecker.

Im Zusammenspiel mit LH M&M und einem Meilenflug von Thai hatte ich im Dezember ein besonders Erlebnis und man hat mich einfach in Susibum sitzen lassen, trotz Flugbestätigung in der C. Der Kundenservice während und nach der LH Panne war eine Katastrophe. Ich will aber erstmal die finale Entscheidung zur Kompensation von LH abwarten bevor ich diesbezüglich auf LH bashe.
 
        #89  

Member

Ich fliege zwar weder Lufthansa noch Star Alliance. Aber bei Etihad kann man jeden Flug bis 2 Std vor Abflug online einchecken. Da interessiert mich kein Automat oder Schalterdame und auch nicht ob das Gerät meinen Reisepass erkennt oder nicht.

Und wenn ich mal online eingecheckt bin möchte ich sehen wer mir erklären will, dass ich mit 90 Minuten vor Abflug zu spät bin.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege zwar weder Lufthansa noch Star Alliance. Aber bei Etihad kann man jeden Flug bis 2 Std vor Abflug online einchecken. Da interessiert mich kein Automat oder Schalterdame und auch nicht ob das Gerät meinen Reisepass erkennt oder nicht.

Und wenn ich mal online eingecheckt bin möchte ich sehen wer mir erklären will, dass ich mit 90 Minuten vor Abflug zu spät bin.

Das geht bei LH & Co. natürlich auch. 23 Stunden vor Abflug kriege ich ne Mail mit der Info, dass ich ab jetzt online einchecken kann. Das Problem in der Praxis ist nur, dass ich nicht immer einen Drucker zur Verfügung habe. Gerade gestern passiert und so musste ich, was ich hasse, ellenlang anstehen. Obwohl ich C geflogen bin. Es gibt halt Airports, wo die First und Business Schalter bestenfalls der Dekoration dienen.

Am Montag in FRA, weil das auch hier Thema war, habe ich an Nachbargates mitbekommen, dass zwei LH-Flüge überbucht waren (nach Brüssel und Gdansk). In diesen Fällen hatten sie € 250 für eine Umbuchung angeboten.

LG Thaivisit
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten