Thailändisch lernen

Hotel in Subic???

        #21  

Member

Danke Traveller, werde alles in Ruhe morgen checken. Was hältst Du vom Icove (wurde mir hier auch empfohlen....)???

Gruß, Sorglos
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Danke Traveller, werde alles in Ruhe morgen checken. Was hältst Du vom Icove (wurde mir hier auch empfohlen....)???

Gruß, Sorglos

Ich kopiere noch mal die Antwort aus meinem Post #10 heraus: "Das von Rauhnacht genannte I cove kenne ich selbst nicht, da es das zu meiner Zeit noch nicht gab. Hört sich aber nicht so schlecht an bei Tripadvisor"

Wie Du ja schriebst, auf einmal überschlug sich hier alles ein wenig. Hatte auch den Faden zwischendurch verloren. Schau es Dir noch mal in Ruhe alles an.

Ich würde das i cove ungesehen in die engere Wahl nehmen. Da Subic immer eher mit mittelmäßigen Hotels glänzte. Aber wie ich schon schrieb, meine Infos sind leider nicht up to date. Und wenn die Philippinen sich nun nicht wirklich rasant entwickeln, habe ich irgendwo mal gelesen, dass in Subic die letzten Jahre das ein oder andere neue Hotel dazu gekommen ist. Aber halt auch nur mal irgendwo gelesen.

Grüße vom Traveller
 
        #23  

Member

Schau mal in meine Subic-Karte in der Signatur, da sind alle Hotels in Barretto, Subic und bis rüber nach Olongapo/SBMA hinterlegt, nicht nur was bei Agoda und Co. buchbar ist. Bei Subic aber bloss nicht zuviel erwarten. Was den Strand angeht und in letzter Zeit gerade auch das Nachtleben, denn wie ich höre ist es dort seit einiger Zeit inkl. dieser Hochsaison sehr ruhig.

Von den Hotels her ist iCove in der Tag ganz ok, der Pool ist aber sehr klein und eher nur zum Fuß reinhalten geeignet. Restaurant ja, aber sehr geringe Auswahl und bei den Zimmern muss man aufpassen, eines MIT Fenster zu bekommen. Aber auch dann laufen alle anderen Gäste aufgrund der Bauweise des Hotels direkt am Fenster vorbei. Laut war es bei meinen Aufenthalten am Morgen, wenn z.B. Filipino-Familien dort am Wochenende Videoke schreien ("singen" kann man es nicht nennen). Zimmerreinigung häufig nur nach Nachfrage.

Besser fand ich das Sheavens bzw. jetzt Subiza Beach Resort näher am Baloy Beach. Das wechselt aber immer mal wieder den Besitzer und kann daher von der Leistung variieren. Großer Pool, besseres Restaurant, die Zimmer waren aber eher in Leichtbauweise und daher sehr hellhörig.

Aber das ist normal in Subic. Auswahl und Qualität nicht zu vergleichen mit AC oder gar FC. Für ein paar Tage mit Strand bzw. Bangka-Touren z.B. an die vorgelagerten Buchten ganz in Ordnung.
 
        #24  

Member

Danke Gopinay, werde mir alles in der kommenden Woche in Ruhe auf Arbeit ansehen. Bei mir ists auf Arbeit ein bisschen so wie bei Doug Hafferman von King of Queens nach dem er befördert wurde, setze mich morgens um 6 an meinen Schreibtisch und zwischen 6:40 und 7 Uhr habe ich alle Tagesaufgaben abgearbeitet...
:iro2:

Gruß, Sorglos
 
Booking.com
        #26  

Member

The Pub ist ganz ok, Zimer ausreichend groß und trotz der Lage direkt an der Hauptstraße ziemlich ruhig. Allerdings gibt es dort keinen Pool und in vielen Zimmern gibt es statt richtigen Fenstern nur die hier oben sichtbaren Milchglas-Waben. D.h. es ist zwar hell, aber rausschauen kann man nicht (bzw. andere rein...).
 
        #27  

Member

Hm, habe hier noch was gefunden. Habe mir irgendwann mal ein Lesezeichen für das Palm Tree Hotel gesetzt. Also als mögliches Hotel bei einem Aufenthalt. Kenne es selbst nicht. Kommt bei Tripadvisior ganz gut weg. Hatte es gerade mal auf gopinay's Karte eingegeben. Liegt wohl direkt neben dem I Cove.

Grüße vom Traveller
 
        #28  

Member

Ich war im Dez für 3 Nächte im Deluxe Room des Palm Tree. Liegt genau neben dem iCove, das Restaurant fand ich super. Rezeption freundlich, es gab sechs Breakfastvoucher obwohl ich alleine angereist bin. Pool habe ich nur kurz gesehen und für zu klein empfunden. Und die Betten waren eher Queensize als Kingsize. Man durfte auf dem Zimmer rauchen und das Fenster konnte man öffnen (Aussicht war unspektakular). Die Klimaanlage war etwas Leistungsschwach, so das sie bei eingestellten 24 Grad die ganze Nacht durchlief ohne zwischenzeitlich abzuschalten. ICove war meine erste Wahl, war aber ausgebucht. Nächstesmal werd ich wieder iCove versuchen, wenn dieses voll ist werde ich ohne mit der Wimper zu zucken direkt ins Palm Tree. Die übrigen Hotelgäste waren alles Engländer Ü65.
 
        #29  

Member

Danke an alle hier nochmals.

Habe mich jetzt gerade mal bisschen schlau im Net zu 3 der genannten Hotels gemacht.

I-Cove gefiel mir gut, aber Anfang Mai leider nicht mehr buchbar, weder auf Seite direkt noch auf Agoda.

Palm-Tree-Resort..., ich weiß nicht..., nachdem Nedflanders selbst wenn er noch mal die Wahl hätte eher das I-Cove bevorzugen würde....

Subiza Beach Resort sieht eigentlich ganz ok aus. Dort wären auch noch Zimmer im gewünschten Zeitraum buchbar...

Für alle Zimmer in den 3 genannten Hotels werde ich wohl immer so um 2.500 bis 2.700 PHP kalkulieren müssen, ich rechne derzt. immer 2.500 PHP sind rund 50 EUR, würde also passen.

Aber noch mal eine ganz andere Frage: Ich will ja nach 2 Tagen in Manila mit dem aktuellen Mädchen meiner Wahl von Manila irgendwohin ans Meer bevor ich dann alleine nach Angeles gehen will, bin also nicht unbedingt auf Subic fixiert.

Weiß von Euch noch jemand ein schönes Fleckchen am Meer, nördlich von Manila? Da bleibt wohl nicht mehr viel übrig, oder? Viel nördlicher als Angeles sollte der Ort dann auch wieder nicht liegen..., und Orte südlich von Manila wie etwa Puerto Galera scheiden aus, da ich diesmal kurze Wege haben möchte.

Gruß, Sorglos
 
        #30  

Member

Wenn du noch mehr aktuelle infos zum icove brauchst, bin nächste Woche dort für 1 woche einquartiert und kann dir dann live berichten...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten