Thailändisch lernen

Boing 777-200 der Malaysia Airlines wird vermisst

        #31  

Member

Ratet mal mit Rosenthal...
Das ist ja hier zuletzt schon bald Spekulations-Betreiberei auf BILD-Zeitungs-Niveau.

Wartet doch mal die Zeit ab... Das Teil wird defintiv noch gefunden und dann kommt Aufklärung, warum, weshalb und wieso...
 
        #32  

Member

Sauerstoff Ausfall gabs mal vor etwa 3 Jahren auf einem Flug von Zypern nach Athen und die Maschine flog an Athen vorbei und stürzte dann bei Sprit Ende in der Gegend von Thessaloniki ab. Wäre also sicher eine plausible Erklärung. Aber warten wir mal ab.
 
        #33  

Member

Die Hinweise, dass die Maschine noch 4-5 Stunden weitergeflogen ist, verdichten sich jedenfalls. Angeblich hat Boing noch Daten der laufenden Triebwerke für weitere 4 bis 5 Stunden empfangen (und die Mobiltelefone waren angeblich auch noch ne zeitlang erreichbar, haben zumindest durchgeklingelt). Jetzt wird überlegt einen Zirkel an der letzten bekannten Position einzustechen und einen Kreis von 5 Stunden Flugzeit zu ziehen und an diesen Kreisrändern zu suchen. Wenn die wegen Problemen umgekehrt sind, würde das bedeuten, die Maschine ist über Malaysia an Sumatra vorbei auf den südindischen Ozean rausgeflogen und ist dann weit unterhalb des Äquators ins Meer gestürzt. Wenn das wirklich so war, dann gute Nacht. Dort hat es kaum noch Schiffsverkehr und Radarluftraumüberwachung. Wahrscheinlichkeit des Auffindens nahe Null.

Nun gut, diese Geschichte war für mich sowieso die Plausibleste bisher.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Die Hinweise, dass die Maschine noch 4-5 Stunden weitergeflogen ist, verdichten sich jedenfalls. Angeblich hat Boing noch Daten der laufenden Triebwerke für weitere 4 bis 5 Stunden empfangen (und die Mobiltelefone waren angeblich auch noch ne zeitlang erreichbar, haben zumindest durchgeklingelt). Jetzt wird überlegt einen Zirkel an der letzten bekannten Position einzustechen und einen Kreis von 5 Stunden Flugzeit zu ziehen und an diesen Kreisrändern zu suchen. Wenn die wegen Problemen umgekehrt sind, würde das bedeuten, die Maschine ist über Malaysia an Sumatra vorbei auf den südindischen Ozean rausgeflogen und ist dann weit unterhalb des Äquators ins Meer gestürzt. Wenn das wirklich so war, dann gute Nacht. Dort hat es kaum noch Schiffsverkehr und Radarluftraumüberwachung. Wahrscheinlichkeit des Auffindens nahe Null.

Nun gut, diese Geschichte war für mich sowieso die Plausibleste bisher.

Wenn die Maschine "führerlos" weiterfliegt, dann wird sie weiter das tun, was vorher auch stattfand - dem Autopiloten gehorchen. Üblicherweise folgt sie dann entweder dem eingegebenen Flugplan, oder dem momentanen Kurs.

Und irgendwann müsste auch ein "unbekanntes Flugobjekt" auf irgendeinem Radarschirm aufgefallen sein.
Also entweder bei der (wohl nicht erfolgten) Annäherung an den vietnamesischen Luftraum, oder beim Überflug Malaysias (um zur Adamanensee zu gelangen).

Acars Meldungen...?

Eine unglaubliche Menge an Fragezeichen....


Gruss,


Merlin
 
        #38  

Member

Was mich an der Entführungstheorie stört: Bislang hat sich niemand offiziell zu einer Entführung bekannt - wozu also eine Entführung, wenn es keine Forderungen gibt??
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Was mich an der Entführungstheorie stört: Bislang hat sich niemand offiziell zu einer Entführung bekannt - wozu also eine Entführung, wenn es keine Forderungen gibt??

Ich hätte auch erwartet dass die Maschine von jemandem gesehen wurde wenn sie gelandet wäre.
 
        #40  

Member

Entführung glaub ich auch nicht, denn da hätte der Pilot ja sofort ein Notsignal gesendet
 
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