Thailändisch lernen

Angeles City AC-Noob und seine Fragen!;-)

        #21  

Member



und was ist zum Chinese Neujahr in AC los?

Da ich bedingt durch meinen Fahrradunfall meinen Aufenthalt in AC von November genau auf diese Woche verschieben musste.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
@Eddy Danke, Ja, so in der Art. Kann man da auch Hotels oder Unterkünfte finden?
wird!

Ich denke, dafür ist diese Seite besser:

ungültiger Link entfernt

Wobei hier AC Hotels nicht im Angebot zu finden sind! Aber Infos über AC Hotels findest Du ja hier oder in anderen Foren genug.

Eddy
 
        #24  

Member



Ihr seid so geil!!

Danke Jungs!

Nicht, dass ich letztenendes auf den Phils bleibe?!?:mrgreen:

Werde mir die HP genauer angucken!

Viele Grüße
 
        #25  

Member



Also Fahrgelegenheiten zum Airport nach Manila findest du genug. Auch Taxis fahren genügend herum. Ich selbst wollte damals im August den 18 Uhr Bus erwischen (mein Flug ging um 0:10 Uhr), der braucht ja knappe 2-3 Stunden. Nun, ich wartete im Apartment bei meiner Kleinen, die Cousine duschte noch bis kurz vor 18 Uhr. Ich wurde immer nervöser. Die meinten nur, mach dir keine Sorge, das kriegen wir schon hin.
Den einen den ich kennen gelernt hatte, fuhr mit seinem Kleinwagen vor, wir stiegen ein. Ich vorne rechts, der Fahrer und hinten 4 Frauen (nicht alle meine :hehe:, mir reicht "meine") und oben drauf noch mein Koffer ^^
Wir kurvten dann in Angeles und Umgebung ca. 10 Minuten umher, bis der Fahrer ein Taxi erblickte.
Er stieg aus, verhandelte kurz und ich konnte zusammen mit zwei Begleiterinnen für 1000 Peso nach Manila fahren. Ich war knappe 2 Stunden da, weil auf der "Schnellstrasse" gebaut wurde und wir Stau hatten.
Man sieht also, es gibt auch mit Taxis Verhandlungsspielraum, man muss nur die Einheimischen machen lassen. :tu:
 
Booking.com
        #26  

Member



@elmospiel

ich mache das genau so.

Wenn ein Foreigner ein günstiges Taxi oder Hotel sucht.......immer die einheimischen Girls für die Preisverhandlungen vorschicken. Ich trinke in dieser Zeit einen Kaffee oder ein Bier und meine Maus macht in der Zeit den Preis klar. DAS lohnt sich immer.........
 
        #27  

Member



Ein sehr guter Tipp.DAnke!

Habe den Flug auch auf Empfehlung von euch noch nicht gebucht. Kann also sein, dass ich einen guten Flug von BKK nach MNL krieg. Dann bleibt mir eingentlich fast nix anderes übrig als es so zu machen.

Fest steht nähmlich (nach langem hin-und her), dass ich doch ein paar Tage in Bangkok verbleiben möchte und möglichst Montags, also zwei Tage später, nach AC weiterreisen werde.

Gut zu wissen, dass man immer noch wegkommt!

Viele Grüße und vielen Dank

Falschparker
 
        #28  

Member



na, dann kannst du von bkk aber gleich direkt nach clark fliegen!
 
        #29  

Member



@raan

Laut Cebu und Tiger gibt es auch entsprechende Flüge nach Clark. Ist also, wie ich es zuletzt erfahren hatte, deutlich näher an AC als Manila. Werde also aller Wahrscheinlichkeit nach auch nach Clark buchen.

Es ging einfach nur darum, dass ich unter Umständen (In Thailand erlebt) irgendwo hängen bleibe. Meine Sorge ist aber unberechtigt.

Deshalb freu mich mich umso mehr!:D

Viele Grüße
 
        #30  

Member



@Falschparker

von Clark bist du mit dem Taxi in 10 Minuten in Angeles. Wenn du in Manila nichts unternehmen willst, ist das auf jeden Fall wesentlich besser.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten