Thailändisch lernen

Pattaya Bargeldauszahlung Wise vs. Xoom vs. WU vs. Remitly

        #1  

Member

Der andere Wise-thread ist gerade geschlossen. Da wäre meine Frage wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen - aber so geht es ja auch.
Wise vs. Xoom

Ich habe mir gerade Geld mittels Xoom angewiesen und bei der Bank abgeholt. Xoom hat sehr geringe Gebühren aber bedient sich bei dem Wechselkurs. Habe 38000 thb für 994.77 € erhalten (incl. aller Gebühren). Macht 38,2 thb für 1 €.
Offizieller Wechselkurs, als ich mir Geld angewiesen habe 39.41 thb für 1€
Frage an die Wise-wissenden:
Wieviel hätte mich das bei Nutzung Wise-konto gekostet?
Soweit ich das verstanden habe, erhalte ich Wise-cash am ATM. Als ich das letzte mal Geld am ATM gezogen habe, war das auf 10000 thb limittiert und kostete 200 thb gebühr. Daher meine Frage für 1000€ wieviel Baht krieg ich da Cash?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das verstanden habe, erhalte ich Wise-cash am ATM. Als ich das letzte mal Geld am ATM gezogen habe, war das auf 10000 thb limittiert und kostete 200 thb gebühr. Daher meine Frage für 1000€ wieviel Baht krieg ich da Cash?

Hier kannst du nachlesen zu welchen Gebühren du Cash am ATM Geld mit Wise abheben kannst.
220THB für den thailändischen Betreiber des ATM kommen pro Abhebung dazu.

 
        #4  

Member

@Hardy641
~1000 thb mehr auf dem account.
Um es aber cash in der Hand zu haben muss ich, wenn das Limit bei 10000 thb am ATM besteht, 4x abheben und dafür mind. @tamoi 4x 220 thb = 880 thb zahlen.
Also kommt es ~ auf das Gleiche raus.
@tamoi und @Hardy641 vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich auch bei meiner bisherigen Lösung Xoom bleiben. Funktioniert in Thailand und den Phils.
 
        #5  

Member

Ich hatte gelesen, daß du das Geld bei der Bank abgeholt hast. Daher bin ich davon ausgegangen, daß du einen Thai Account besitzt und (so gut wie) gebührenfrei abheben kannst.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
4x 220 thb = 880 thb zahlen.

Du kannst auch 2 x 500€ mit der Wise Card abheben.
1 x 1.000€ wäre theoretisch auch möglich,
aber da in Thailand 30.000THB max.
Muss man splitten.

Die Gebühren werden deswegen nicht weniger ...
2 x 220THB

1 x 8,75€ (500€)
1 x 5,25€ (300€) (200€ frei/Monat)

sind die Gebühren von Wise.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641
~1000 thb mehr auf dem account.
Um es aber cash in der Hand zu haben muss ich, wenn das Limit bei 10000 thb am ATM besteht, 4x abheben und dafür mind. @tamoi 4x 220 thb = 880 thb zahlen.
Also kommt es ~ auf das Gleiche raus.
@tamoi und @Hardy641 vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich auch bei meiner bisherigen Lösung Xoom bleiben. Funktioniert in Thailand und den Phils.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besteht Deine derzeitige Vorgehensweise darin, Geld mittels Xoom an dein thailändisches Konto zu überweisen und es vor Ort in Thailand gebührenfrei bei der betreffenden Bank abzuheben. Richtig ?

Wenn dem so ist und Du nun genau und auch nur auschließlich für diese Überweisung auf Dein thailändisches Konto Wise statt Xoom nutzt, sparst Du tatsächlich die erwähnten 1000 THB. Du wirst dann anschließend auch weiterhin - so wie bislang auch - kostenlos Geld von Deinem thailändischen Konto abheben können, d.h. ohne den Umweg über gebührenpflichtige ATM Abhebungen.

Du änderst bei dieser Vorgehensweise nur den Weg, wie Du Dein Bankkonto in Thailand auffüllst.

Barabhebungen am ATM direkt von Deinem Wisekonto sind hingegen ein zweites Paar Schuhe. Da ist das Wise Gebührenmodell aber auch ein komplett anderes, als das was sich im Screenshot von @Hardy641 für "Bank Transfers" widerspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
220THB für den thailändischen Betreiber des ATM kommen pro Abhebung dazu.

zuzüglich der Gebühren, die Wise erhebt. In meinem Fall waren es bei 10.000,00 Baht 41.21 Baht Gebühren.
Zwei mal im Monat kann man bis 200,00 € gebührenfrei abheben. Darüber hinaus werden 50 Cent fällig. Ab der dritten Abhebung kostet es 1.75 % des Betrages.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
zuzüglich der Gebühren, die Wise erhebt. In meinem Fall waren es bei 10.000,00 Baht 41.21 Baht Gebühren.
Zwei mal im Monat kann man bis 200,00 € gebührenfrei abheben. Darüber hinaus werden 50 Cent fällig. Ab der dritten Abhebung kostet es 1.75 % des Betrages.

Hatte ich doch so ausgeführt(?)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten