Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #651  

Member

Member hat gesagt:
Komisch,
alle die mit mir das Spiel gesehen haben fanden es stinklangweilig...
Ist dein Hobby stricken? dann stricke weiter und lasse so unqualifizierte Äusserungen...
Gruss:Gerku
 
        #652  

Member

FC Bayern hat es jetzt 2 mal in Folge geschafft, keine Titel zu holen. Sollte das nächstes Jahr wieder passieren, wird Herr Nerlinger aber gute Ausreden brauchen um seinen Job weiter ausführen zu dürfen.
Ich verstehe die Personalpolitik des FC Bayern im Moment einfach überhaupt nicht. Hoeneß kündigt an, kräftig am Festgeldkonto zu rütteln..............alles schön und gut, aber für wen gebe ich denn mein Geld aus?
Sind die bis jetz bereits verpflichteten Spieler wirklich eine Verstärkung?? Dante von Mönchengladbach, null internationale Erfahrung.....Starke im Tor, kommt an Manuel Neuer eh nicht ran.........der basler Wunderfussballer???
Claudio Pizzaro, mit 33 Jahren gehört der auch zum alten Eisen....was will ich mit solchen Leuten! Heute stand in der Bild-Zeitung, sie wollen Höwedes endlich verpflichten! Auch von dem bin ich nicht überzeugt, er ist sicherlich kein schlechter Fussballer, aber bei Bayern musst du dich erst mal ins Team spielen und dann Sicherheit und Stabilität beweisen.

Im moment muss ich sagen, habe ich meinen Glauben an den FC Bayern verloren. National hat Dortmund die Bayern überholt und geht nächstes Jahr mit der Favouritenrolle in die Saison. International wird bayern auch nächstes jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die CL gewinnen............UND WAS DANN???? Es müssen HOCHkaräter her, wirkliche TOP-Stars! Und damit meine ich nicht so EGO-Shooter wie Robben, die zudem auch noch so Verletztungsanfällig sind!

Aber wenn Bayern, bzw. Herr Nerlinger das mit der Einkaufspolitik nicht auf die Reihe bekommt, wird sich an der jetzigen Situation sicherlich nichts ändern....
 
        #653  

Member

Member hat gesagt:
Komisch, dass du nicht beim Thema bleiben kannst. Ich dachte, es ginge nur um Fußball.
Du hast ja Recht,und bist für das Forum sicher eine Bereicherung!
Was aber Fussball angeht,sind wir mit unseren Ansichten halt weit auseinander.
Es wäre auch schlimm,wenn alle die gleichen Anschauungen hätten!
Gruss:Gerku
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Komisch,
alle die mit mir das Spiel gesehen haben fanden es stinklangweilig...

Sehe ich auch so. Das einzige was wirklich spannend war: Wann bekommen sie den Ball endlich mal über die Linie? Und natürlich das Elfmeterschießen, aber das war auch nicht spannender als es normalerweise ist.
Ansonsten war es ein total einseitiges Spiel. Deswegen würde ich es auch nicht wie Onkel als Katastrophe bezeichnen. Hätte Drogba das Tor nicht gemacht oder Robben den Elfmeter verwandelt, wären die Bayern vermutlich mit Lob überschüttet worden, wie sie das Spiel dominiert haben und sich viele Torchancen erarbeitet haben. Aber Fußball ist kein Spiel der Konjunktive und eine Katastrophe war die Chancenverwertung - die ist dann unterm Strich natürlich entscheidend und Ecken, Ballbesitz und Torschüsse küren den Gewinner nicht.

Zu Swift bzw. zur Transferpolitik:
Wieso man den Schweizer geholt hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht zeigt sich das noch. Ganz dumm ist es wohl auch nicht, zu den verletzungsanfälligen Außenspielern Robben und Ribery neben Müller noch eine zweite Alternative zu haben. Das ist doch auch eine Schwäche im Moment, dass Bayern keine sonderlich gute Bank hat.
Starke wurde ja auch nur als Ersatzmann geholt und nicht als Konkurrent oder Verbesserung zu Neuer.
Pizarro zu holen finde ich auch nicht so schlecht. Ich denke Gomez ist ja nach wie vor gesetzt. Aber in den entscheidenden Spielen hat er glaube ich bisher nie (entscheidend) getroffen oder?
Pizarro hat auf jeden Fall eine gute Trefferquote und ist vielleicht für 1-2 Jahre als Einwechselspieler/Verletzungsersatz eine gute Wahl, wenn er sich mit der Rolle anfreunden kann. Man wird ja vermutlich weiter nur mit einem Mittelstürmer spielen. Gomez war bisher auch nicht besonders verletzungsanfällig, wieso sollte man da eine Menge Geld raus werfen? Natürlich keine langfristige Lösung, aber erst mal abwarten, ob eventuell auch noch ein dritter guter Stürmer geholt wird. Drogba ist doch zu haben :)

Die wirklich große Baustelle sehe ich aber auch in der Defensive. Gustavo und Tymoshchuk schwanken in ihrer Leistung sehr stark und Kroos ist auch nicht die Idealbesetzung neben Schweinsteiger. Emre Can hat mir bei der Jugend-WM gut gefallen gehabt.
Auf der Außenverteidigung ist bisher nur Lahm wirklich stark, mal sehen wie Alaba sich dort entwickelt, zuletzt war das ja gut. Rafinha ist jedenfalls nicht mal ein guter Ersatz. Da muss eigentlich noch jemand geholt werden. Und in der Innenverteidigung... Seit Lucio damals weg geschickt wurde, war es da oft sehr instabil. Boateng hat zuletzt gegen Dortmund wieder gezeigt, wieso ich ihn für ein Sicherheitsrisiko halte. Wie gut Dante auf höherem Niveau ist, muss man sehen. Mit dem langsamen Van Buyten hat man dann vier Innenverteidiger. Vielleicht wird ja noch ein "Knaller" auf der Position dann geholt, wenn etwas gutes auf dem Markt ist. Man ärgert sich bestimmt heute noch, dass man Mats Hummels hat ziehen lassen.

Was ich hingegen nicht verstehe, wieso es unbedingt "Top-Stars" sein müssen. Zuletzt haben doch oft No-Names überzeugt. Bestes Beispiel ist da natürlich Dortmund, Barrios, Perisic und Lewandowski kamen günstig und waren keine Stars. Piszczek hat sich zu einem starken Rechtsverteidiger entwickelt. Und natürlich auch Kagawa. Ter-Stegen und Zieler haben gezeigt, dass ein guter Torhüter auch kein Star sein muss oder viel Ablöse kosten muss. Man kann natürlich nicht wissen, ob sie es bei Bayern auch zu solchen Leistungen gebracht hätten, wo die Spieler unter größerem Druck stehen.

Zudem zeigen Spieler aus der eigenen Jugend wie Schmelzer und Götze auch gute Leistungen beim BVB. Das ist ja bei Bayern nicht anders. Müller und Badstuber waren keine Stars und gehören nun zum Gerüst der Mannschaft.

Hohe Ablösesummen oder große Namen sind keine Garantie für den Erfolg.
 
        #655  

Member

Das Spiel im Vergleich gegen Dortmund im DFB Pokal war Lichtjahre entfernt an Unterhaltung.

Aber was solls Bayern ist für mich nicht Deutschland wie die es in den Zeitungen darstellen.
 
        #656  

Member

Member hat gesagt:
Was ich hingegen nicht verstehe, wieso es unbedingt "Top-Stars" sein müssen. Zuletzt haben doch oft No-Names überzeugt. Bestes Beispiel ist da natürlich Dortmund, Barrios, Perisic und Lewandowski kamen günstig und waren keine Stars. Piszczek hat sich zu einem starken Rechtsverteidiger entwickelt. Und natürlich auch Kagawa. Ter-Stegen und Zieler haben gezeigt, dass ein guter Torhüter auch kein Star sein muss oder viel Ablöse kosten muss. Man kann natürlich nicht wissen, ob sie es bei Bayern auch zu solchen Leistungen gebracht hätten, wo die Spieler unter größerem Druck stehen.

Zudem zeigen Spieler aus der eigenen Jugend wie Schmelzer und Götze auch gute Leistungen beim BVB. Das ist ja bei Bayern nicht anders. Müller und Badstuber waren keine Stars und gehören nun zum Gerüst der Mannschaft.

Hohe Ablösesummen oder große Namen sind keine Garantie für den Erfolg.


Ja jetz sagst du es: " bestes Beispiel ist DORTMUND" .......bei denen mag das funktionieren, aber die letzten Jahre haben doch immer wieder gezeigt, was solche No-Names bei den Bayern bringen........Diese Spieler haben / hatten ein rießiges Potenzial, ob das ein Podolski, ein Hummels, ein Frings, Sosa sind......und wie sie alle hießen!! Aber Bayern ist eben Bayern..........dort hast du eben ein paar große Namen im Team und auch keine Stammplatzgarantie und wie du schon richtig sagst: eine Menge Druck!!

Was den Bayern fehlt sind Typen wie ein Oli Kahn, Stefan Effenberg, Mark v. Bommel, Lothar Matthäus oder ein Jens Jeremies. Das sind Kämpfertypen, Abräumer und Beißer..........solche brauchst du auch im Team! Hier mangelt es den Bayern auch deutlich.

Ich bin gespannt, wie weit sie mit den bereits getätigten Einkäufen nächste Saison kommen werden, aber ohne einen oder 2 Hochkaräter für die Abwehr sehe ich schwarz....
 
        #657  

Member

Kennt ihr den schon?

richter zum Angeklagten: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie.
die schlechte: sie werden erschossen. Der Angeklagte fragt: ohm.. Und was ist dann die gute? Richter : Robben schießt
 
        #658  

Member

Member hat gesagt:
Kennt ihr den schon?

richter zum Angeklagten: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie.
die schlechte: sie werden erschossen. Der Angeklagte fragt: ohm.. Und was ist dann die gute? Richter : Robben schießt




....und was ist daran so witzig?

es sollte doch ein witz sein, oder?






gruss medion
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten