Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #21  

Member



@Sanug

Danke für die Info. Da werde ich in ein paar Wochen vorbeischauen.

:dank: :dank:
 
        #22  

Member



Das hört sich ja gut an, also den nächsten Termin in Thailand und viel Geld sparen. :D
 
        #23  

Member



Kennt jemand einen guten Zahnarzt in/um Patong?
 
        #24  

Member



Ich war heute erst wieder im BIDC - und bin wie immer hellauf begeistert...

Wenn man bedenkt, dass ich ein großer Angstahse bin und den Zahanarzt jahrelang gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser, dann haben "die" echt was geschafft.

Zahnreinigung, Airflow und eine Füllung: 2.100 THB

Nice price :)

Damit ich auch morgen noch - kraftvoll zubeißen kann...
 
        #25  

Member



Was ist das BIDC, und was versteht man unter Airflow? Bitte lass mich nicht dumm sterben :?
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Was ist das BIDC, und was versteht man unter Airflow? Bitte lass mich nicht dumm sterben :?

Air-Flow professionelle Zahnreinigung mit Pulverstrahlgerät

Hatte ich letzte Woche ! Und wurde mit 35 Euro berechnet ! :yes:

Entfernt die Belege und anschließend hatte ich sogar wieder Zahnlücken ! Das Zeug schießt einfach alles weg , was sich zwischen den Zähnen angesammelt hat ! :tu:

Gruss , Phaunoi
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
@Sanug
Danke für die Info. Da werde ich in ein paar Wochen vorbeischauen.


Leider hat es nicht geklappt, bei der Zahnärztin von Sanug in der Suk Soi11 vorbeizuschauen. Die Lage wegen den Rothemden im Zentrum von BKK war für mich zu unübersichtlich, so dass mir meine LT das Vejthani Hospital empfahl. Es war zwar nicht gerade die günstigste Klinik, aber dafür sehr sauber und ein top Service.

Es handelt sich dabei um ein Spital, in welchem eine grössere Zahnpraxis integriert ist.

http://www.vejthani.com/web-german/index-german.php

http://www.dentalisthailand.com/index.php


Vor der Zahnkontrolle wurde Gewicht, Blutdruck usw. überprüft. Auch musste ich diverse schriftliche Dokumente ausfüllen und unterzeichnen. Darauf bekam ich eine persönliche ID-Karte, auf welcher alle Daten über mich gespeichert sind. Diese hilft speziell beim nächsten Besuch und erleichtert für alle Beteiligten die Arbeit.


Anhang anzeigen Zahnvisiten.jpg


Nebst der Kontrolle und Zahnreinigung wurden noch vier Zähne behandelt. Zwar wurde eine Masse auf den Zahn aufgetragen, um das schwindende Zahnfleisch zu schützen, resp. zu versiegeln. In der Schweiz sagte man mir immer, gegen schwindendes Zahnfleisch kann man nichts machen. Es fühlt sich hervorragend an in meinem Mund.

Gekostet hat mich die ganze Behandlung Total 5225 Baht.

Ich war in allen Belangen zufrieden und werde wohl nächsten Urlaub wieder den selben Ort aufsuchen.

Termin vorgängig per Telefon oder Internet vereinbaren.

Das Spital findet man hier:


Anhang anzeigen Map Zahnarzt.jpg


Anhang anzeigen Zahnarzt4.jpg


Anhang anzeigen Zahnarzt1.jpg


Anhang anzeigen Zahnarzt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #29  

Member



es geht zwar hier um Zahnärzte in Thailand, ich Poste aber trotzdem mal von einem Zahnarzt in AC, Philippinen. Falls der Post hier nicht passt kann ihn ein Mod/Admin vielleicht an die richtige Stelle verschieben.

Habe mir im Mai in AC insgesamt 9 Composite-Füllungen machen lassen. Es waren teilweise neue Löcher, teilweise Reparaturen, teilweise Austausch von Amalganfüllungen. Dafür muss man hier fünfmal zum Zahrnarzt, dort wurde alles in einem Aufwasch gemacht.
Berny, der Manager meines Stammhotels Clarkton hatte mir im Vorfeld einen Termin gleich für den zweiten Tag meines Aufenthalts gemacht, erst mal für einen Kostenvoranschlag, da ich nicht wusste, ob ich nur die notwendigen Reparaturen machen lasse oder auch die Amalgam Füllungen austauschen lasse. Bin Nachmittags um drei hin, Kostenvoranschlag hat 10 Minuten gedauert. Auf meine Frage wie oft und wann ich kommen muss wenn ich alles machen lasse, sagte er, wenn ich meinen Mund 2 Stunden geöffnet halten kann macht er es heute alles fertig. Gesagt, getan - 2 Stunden später war alles erledigt, Kostenpunkt 5700 PHP (500PHP pro Füllung, Zahnreinigung und Betäubungsspritzen extra), bin bisher sehr zufrieden, keine Probleme. Achja, die Rechnung hat er mir nicht für Füllungen, sondern für eine Wurzelbehandlung geschrieben - die konnte ich bei der Auslandskrankenversicherung einreichen.

Kontaktdaten:
Dr. Christian Allanigue Tanglao
2395 Bern Street
Don Pepe Subdivision
Bilibago
Angeles City
Tel.: 09175103368
email: yourdentist.chris@yahoo.com

Zentral gelegen, vom McDonald am oberen Ende der Fields ca. 3 Minuten zu laufen.
 
        #30  

Member



Waren die Amalgamfüllungen nicht mehr intakt? Oder warum hast du sie entfernen lassen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten