Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #121  

Member

Du hast aber auch, soweit ich das erkennen kann, Sachen drin (z.B. elektrometrische Längenbestimmung, Mikroskop, thermoplastische Füllung), die auf keinen Fall von der GKV bezahlt werden, selbst wenn die Wurzelbehandlung grundsätzlich übernommen werden würde.
 
        #122  

Member

Ich habe ja eine Zusatzversicherung bei der Ergo abgeschlossen, speziell für diesen Fall. Ich bin mal gespannt, was die übernehmen.

Mit der Behandlung beim Zahnarzt war ich aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nach meiner Einschätzung hat er sehr sorgfältig und gründlich gearbeitet.

Auf der Rechnung ist ein Kassenanteil von gerade mal 30€ ausgewiesen., das werde ich noch mal abklären.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Ein Link zu der Klinik oder wenigstens der Name wäre hilfreich, so kan ich nichts damit anfangen.
entweder kannst Du mich nicht leiden, oder behalt deine netten infos für dich, ich kann drauf verzichten ,ich glaub die beschreibung war so, daa derjenige es finden wird denn an diesem Stadort gibt es immernoch nur einen Dentisten Stand Juni 2012, soweit so gut
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Atze, ich habe mich selbstverständlich nach deiner Anmerkung etwas schlau gemacht. Die Bedingungen für eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen sind geregelt. Dabei ist der Zahnstatus eine Entscheidungsgrundlage. Hinzu kommt noch, ob es sich um einen Backenzahn oder Schneidezahn handelt. Ich habe mal gegoogelt und bin auf einen Artikel aus dem Stern gestoßen:

Wurzelbehandlung

Von daher kann wohl nicht einfach gesagt werden, dass eine Wurzelbehandlung generell kostenlos ist. Ich bin übrigens bei der Techniker KK, die zumindest nach meiner Erfahrung recht kulant ist und ihre Kunden weniger "drangsaliert" als andere Krankenkassen. Trotzdem nehme ich deinen Einwand mal an und werde mich bei der TKK erkundigen. Ich habe heute übrigens die Rechnung bekommen, knapp 472€.

Anhang anzeigen ZA.jpg
tolle Info, leider entscheidet da jede Kasse anders, dass ist keine Kritik , Kostenübernahmebestätigung unbedingt abwarten, damit Ihr nicht auf den Gesamtkosten hinterher sitzen bleibt.Es sei denn Notfall aber auch nur wenn Auslandskrankenversicherung und vorher dort keine Probs auch nur unter dem Vorbehalt , jede KV entscheidet anders,
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
entweder kannst Du mich nicht leiden, oder behalt deine netten infos für dich, ich kann drauf verzichten ,ich glaub die beschreibung war so, daa derjenige es finden wird denn an diesem Stadort gibt es immernoch nur einen Dentisten Stand Juni 2012, soweit so gut

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?? Ist das so schwer einer Bitte nach einem Link zu entsprechen? In Gruberts Anfrage sind doch keine Nickligkeiten enthalten.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
entweder kannst Du mich nicht leiden, oder behalt deine netten infos für dich, ich kann drauf verzichten ,ich glaub die beschreibung war so, daa derjenige es finden wird denn an diesem Stadort gibt es immernoch nur einen Dentisten Stand Juni 2012, soweit so gut

Niemand kann damit etwas anfangen. Es kann doch nicht so schwer zu begreifen sein, dass jeder Hinweis auf ein Hotel, Zahnklinik oder sonstwas erst durch die Angabe des Links für andere verwertbar wird. Niemand hat Lust auf vage Andeutungen hin noch lange zu gogeln, ist doch logisch, dass man mit dem Link den Kollegen unnötige Arbeit abnimmt.

Was ich für mich behalte, und was nicht, überlässt du bitte mir. Meine Beiträge sind wahrscheinlich etwas gehaltvoller als deine, z.B. stimmen meine Ortsangaben, Zahlen usw, was man vor dir nicht behaupten kann.

Nicht leiden? Leidest Du unter Verfolgungsängsten? Du bist mir wirklich völlig egal. Was ich allerdings gar nicht nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass Du hier überhaupt noch schreibst, nachdem du letztens vollmundig deinen Abgang hier verkündet hast. Aber was anderes war wahrscheinlich eh nicht von dir zu erwarten - heiße Luft, und nichts als heiße Luft.
 
        #127  

Member

@KingPing
Onkel´s Aussagen in #119 und #121 sind völlig korrekt.
Bei Deinem Zahn (Nr. 14) handelt es sich aber nicht um einen Molaren sondern Praemolaren. Gleichzeitig ist ja aus Deiner Liquidation auch ersichtlich, daß die eigentliche Wurzelbehandlung über die TKK abgerechnet worden sein muss, da sämtliche entsprechende Gebührenpositionen auf der Rechnung fehlen.
Ob für die nicht von der GKV erstatteten Poitionen ein Steigerungsfaktor von 6,7 bis 6,8 "angemessen" ist, lasse ich mal dahingestellt (den "durchschnittlichen" Behandlungsfall
definiert die GOZ mit dem 2,3-fachen Satz). Fragwürdig sind allemal die Begründungen zur Überschreitung des 2,3-fachen Faktors.
 
        #128  

Member

Du scheinst ja vom Fach zu sein. Ich kann ja nur als Laie beurteilen, was gemacht wurde. Ich sagte ja auch schon, dass ich eine ZZV habe und die wird das übernehmen, so hoffe ich zumindest.

Der Zeitaufwand für die Behandlung war recht hoch, die Arbeit wurde auch sehr sorgfältig durchgeführt. An Technik kam hochmodernes Gerät (Mikroskop etc.) zum Einsatz.
 
        #129  

Member

BKK: Dentalkosmetik

Hallo Thailandfreunde,

und zwar interessiert mich ob einer der Member eine gute Adresse für das aufhellen der Zähne (Bleaching) in Bangkok kennt!? Im Rahmen meiner letzten beiden BKK Besuche 2009 und 2011 habe ich mir einige Läden in und um Banglampoo mit eher nicht vertrauenserweckendem Ambiente angesehen. Für Zielführende Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
Bevor ich es vergesse: Da ich in Begleitung einer älteren, mit mir verwandten Dame reise, interessiere ich mich für einen richtig guten ST-Laden in dem in erster Linie gekonnt Französisch "gesprochen" wird. (Nicht unbedingt Massagesalon) Die Mädels sollten nicht älter als 30 sein und wichtig ist: Schlank und hübsch. Hierzu werde ich allerdings noch die Forensuche bemühen.

Vielen Dank im Voraus und einen herbstlichen Gruß aus Koblenz
 
        #130  

Member

@Frodos
Schau mal hier:
ungültiger Link entfernt

Dürfte hoffentlich passen und ist sehr vertrauenswürdig. Mein Kumpel hat die Zähne vor zwei Monaten in dieser Zahnklinik aufgehellt und ist total happy. Ich sag ihm mal, er soll seine Eindrücke hier schildern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten