Thailändisch lernen

Zahn Implatat in Pattaya, welcher Zahnarzt ?

        #21  

Member

Oberkieferimplantate sind je nach vorhandener knochensubstanz nicht unproblematisch.Über dem kieferknochen ist die kieferhöhle, und wenn beim einsetzen(durch unerfahrenheit)die schneidersche membran(siehe google) verletzt wird, ist die kacke am dampfen.
UK implantate sind auch nicht ganz einfach, die nervenstränge liegen im OP gebiet, auch hier gilt vorsichtiges arbeiten.
Ich lass es derzeit in DT machen, in TH würde ich allenfalls die endversorgung machen lassen-aber wenns probs gibt, wird jeder die verantwortung ablehnen.
Ansonsten war ein OK implantat in 25 min drin,6 monate einheilen, dann abdrücke und krone.
Absolut keine probleme gehabt, nicht mal dicke backen
hualahn
 
        #22  

Member

@hualahn

Wo hast Du es denn machen lassen ?
 
        #23  

Member

Stimmt ,habe ich ganz vergessen zu erwähnen,dass man ein paar Monate warten muss ,bevor dann der eigentliche ,sichtbare Zahnersatz installiert werden kann.
Es gilt auch die Möglichkeit zu erkunden ,Wurzelfüllungen mit Metallstiften
setzenlassen zu können.Das ist erheblich billiger und gerade im Oberkieferbereich bei 3ern ,4rern und 5ern erheblich stabiler,weil die Zahnwurzel erhalten bleibt und als Fundament dient.
Erfahrungsmäßig machen sich aber die hiesigen (TH)Zahnkliniken lieber durch generelles setzen von Implantaten den Schnabel naß.
Wenn so ein Ding Ärger macht ,ist wegen der Knochenbeteiligung absolut nicht damit zu spaßen und es gibt dabei Infektionen die nicht nur äußerst schmerzhaft ,sondern auch lebensgefährlich sein können.
 
        #24  

Member

da hast du recht, ABER du weisst schon, dass bei wurzelresektionen gewaltig gepfuscht werden kann, ein kleiner rest der drin bleibt, und dein stiftzahn macht nur probleme, bis zur vereiterung, auch nach jahren erst möglich.wenn wurzelbehandlung , dann nur beim entsprechenden spezialisten, der eigentlich nix anderes dann mehr machen sollte, beim "allrounder" würde ich das nie machen lassen.
Auch hier gilt: "you get what you pay", vom implantat bis zur endversorgung(konfektioniert oder individuell angefertigt)
hua
 
        #25  

Member

@Hualan

Ein kleines Mistverständnis.Nicht Resektion ,also das Entfernen des Zahnes und seiner Wurzeln ,sondern dessen Wurzelspitzen sind gemeint.
Dabei wird der Nerv herausgebohrt und durch das seitliche Aufschneiden
des Kiefers ,die Wurzelspitze abgetrennt und mit Knochenzement unterfüttert.Dabei bleibt der Zahn erhalten ,oder bietet zumindest ein stabiles Fundament für einen Stahlstift a,uf den dann eine Krone bzw. Brücke befestigt werden kann.

Bei Brückengliedern ist regelmäßiges Zähneputzen angesagt ,sonst riecht man nämlich aus dem Mund ,als hätte einem jemand hinter den Pfeiler geschissen . :hehe:

Gruß,

Henk
 
        #26  

Member

Delitant,
nicht nur bei BrückenGLIEDERN, auch bei anderen Gliedern gehört tägliche Hygiene zur selbstverständlichkeit,
sonst stinkt es auch von dort nach fischsosse, aber diese sorte mag kein Thaigirl gerne.hualahn
 
        #27  

Member

Wir werden in nächster Zeit den Zahnarzt wieder in der Schweiz besuchen, obwohl um einiges teurer. Aber die Gesundheit geht ja bekanntlich vor. Meine Frau(Thai) ging letztes Jahr zur Kontrolle. Jetzt hat sie die Scheiss Hepatitis B. Sie bekommt Medikamente dafür, diese kosten aber für ein Jahr die beachtliche Summe Von ca. Fr. 60000.00!!!!(wird ein Teil zum Glück von der Krankenkasse bezahlt)
Und die Chancen, dass die Viren verschwinden, sind bei 30%.
 
        #28  

Member

wie?
sie hat sich die hepatitis B beim zahnarzt in Thailand geholt??

@delitant,
das ist aber eine komische konstruktion.
Entweder der zahn ist kariös und man kann ihn soweit beschleiffen dass ne krone draufkommt-dann okay.
oder zahn zerstört und wurzel zu entfernen, dann ist eigentlich nicht mehr viel brauchbares da um ne krone zu befestigen-dann den stift in den restzahn(der ja tot ist), wäre mir zu unsicher-dann lieber das ding raus und ein sauberes implantat rein.
aber es ist natürlich von fall zu fall verschieden, brücken die auf einer seite ein implantat als stütze haben und auf der anderen seite einen beschliffenen zahn, sollte man nie machen, weil ein zahn wie eine art Stossdämpfer im knochen sitzt, das implantat aber total fest im knochen verwachsen ist-das gibt immer probs.
 
        #29  

Member

Sie bekam eine Spritze, die unsteril war :(
 
        #30  

Member

Bin genau an diesem Thema persönlich dran.

In Pattaya war ich in den beiden großen Kliniken.
War voll Hoffnung, daß in Thailand ich 30-50 Prozent sparen könne. (Denn ich will/muß sparen für ein Häuschen mit blauen Dachziegeln.)

Ein ausführliches Angebot habe ich vom Pattaya-Bangkok-Intenational.
Mit circa 100.000 (i.W. hunderttausend) Baht pro Zahn (Knochenaufbau plus Implantat) ist der Preis etwa doppelt so hoch, wie ein mir jetzt vorliegendes Angebot in Deutschland.
Und die Qualifikation meines Implantologen in Deutschland ist recherchierbar!

Im übrigen: Eine Implantologin in Deutschland meinte, daß die großen Kliniken in Thailand einen sehr hohen (Hygiene-) Standard hätten. Sie war voll des Lobes über das, was Thailand bietet. Aber für mich ist eine Behandlung dort nicht finanzierbar.

Gruß

Amselm
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten