Thailändisch lernen

Wohnungssuche in Bangkok

        #21  

Member

Das war jetzt mehr für gopinay, war allerdings nur ein Einraum-Appartment. Die haben aber wohl auch größere Appartments.
 
        #22  

Member

Ich lehne mich jetzt mal ein bischen weit aus dem Fenster und behaupte: On Nut ist nichts für gopinay. Ich könnte ihm auch was in meiner Umgebung nennen, aber das wäre auch nichts für ihn.
Ich selbst fahre immer zum Einkaufen nach ON Nut, ich könnte mir schon vorstellen dort zu wohnen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ein Mädchen in Bangkok, die ein Appartment in On Nut angemietet hatte, geräumiges Zimmer mit guter Sanitär-Installation, Aircon und Balkon. Monatsmiete lag so bei 8-9.000 Baht. Ich habe mal auf Google Maps nachgeschaut. Die Location ist in der Suk Soi 81, Your Space, 087-300-5577 und 02-730-0668. Ich habe in dem Appartment sehr gut geschlafen, vom Straßenverkehr habe ich nichts mitbekommen und bis On Nut ist es nicht weit.

Danke für den Vorschlag, aber in der Tat ist On Nut ein wenig "weit" draußen (ok nicht per BTS, aber so viel los ist da nicht mehr). Der Link zum Apartment in meinem Beitrag oben bezog sich nur auf die Ausstattung, da auch dieses in On Nut lag.

Ich suche eher so in dem rot eingegrenzten Bereich. Optimal wäre eine Location die auch für "Good Girls" akzeptabel wäre, ohne dass "Bad Girls" vom Doorman abgewiesen würden. ;-) Mit Pool, am besten hoch mit Aussicht etc. Werde mich da mal die Tage an einige Anbieter wenden, aber natürlich erst vor Ort entscheiden.

Anhang anzeigen bangkok.jpg
 
        #24  

Member

bei mir ist auf jeden fall das "problem" mit dem airportlink. den brauche ich auf jeden fall in der nähe oder ich muss halt näher an der uni wohnen, aber da habe ich eher weniger lust drauf. momentan konzentriere ich mich eher auf die region sukhumvit 21. das wäre für mich von der lage her optimal. dann muss ich halt tiefer in die tasche greifen um dort was zu bekommen.
 
        #25  

Member

Wer in die Suk zieht und meint mit 20 k auskommen zu können liegt sicher voll daneben ! Obwohl ..... 20 k als Nebenkosten da voll ok sind ! :lach:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Suchst du ein Appartement oder eine Wohnung?
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: Was ist denn da der Unterschied? Für mich ist ein Appartement genau das gleiche wie eine Wohnung; das eine ist ein französisches Fremdwort, das andere das deutsche Wort dafür.
 
        #28  

Member

auch dir danke für den link buddy.
hab nun auch die ersten rückmeldungen bekommen, leider immer minimum 1 jahr lease time und nix zu verhandeln :/
 
        #29  

Member

Ich war für 6 monate in Thailand, und habe im Bua House gewohnt.
Ist sehr schön und sehr sauber.
Suhkumvit Soi 22

ungültiger Link entfernt
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: Was ist denn da der Unterschied? Für mich ist ein Appartement genau das gleiche wie eine Wohnung; das eine ist ein französisches Fremdwort, das andere das deutsche Wort dafür.
Etwas unglücklich formuliert.
Appartement bin ich aus Thailand so gewohnt. Die Thais nennen ihre Einraumwohnung meistens etwas großspurig "Appartement", alles was darüber hinausgeht ist da schon eine Wohnung/Condo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten