Thailändisch lernen

Wohnen in Pattaya / Urlaub in Pattaya

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member



@Abraxas:

Wörter werden teilweise genau gleich ausgesprochen und betont, aber unterschiedlich geschrieben und haben unterschiedliche Bedeutung und ergeben erst im Kontext Sinn.

Thai gehört ja zu den einsilbigen, tonalen Sprachen. Silben werden in Abhängigkeit der Konsonantenklasse (davon gibt es 3) ausgesprochen. In Verbindung mit den Tonzeichen ergibt sich dann die Phonetik und die Bedeutung. Sie (die Silben) werden trotz gleichlautendem einleitenden Konsonanten entsprechend ihrer Konsonantenklasse und eventuell zugeordnetem Tonzeichen unterschiedlich ausgesprochen.

Bei falscher Aussprache ergibt sich die Bedeutung aus dem Kontext.
 
        #22  

Member



Ich würde dir auch raten: Plane weniger, probiers aus. Ich rechne pro Woche 1000.-€ aber das ist Urlaub und nicht Longstay, das Tempo würde ich nicht lange durchhalten. Und da ist ein gutes Hotel mit drin, kein Appartment etc.
Je nach Lebensstil wirst du mit 1500.- locker klarkommen, die 2500.- langen auf jeden Fall.

Ich würde an deiner Stelle mal 2 Wochen Urlaub in Bangkok machen und 2 Wochen in Pattaya. Ganz normal im Hotel, da hast du erst mal alles was du brauchst inkl. Essen und Internet. Dabei kannst du dich nach guten Appartments umsehen und du kannst die Lage checken wo man Frauen kennenlernen kann usw. Und dann kannst du für dich selbst entscheiden wo du dich wohler fühlst und wie du leben willst.

Greetz, H&S
 
        #23  

Member



Hi,

da ich schon in vielen verschiedenen Ländern auch asiatischen gelebt habe, glaube ich, dass ich nicht erst urlaub machen muss. ich bin kein fan von urlaub machen und ich kann von überall auf der Welt arbeiten solange ich Internet habe. Daher sehe ich kein Risiko eine schöne Wohnung für 6 Monate zu mieten und dann kann ich auch wieder wegziehen wenn es mir gar nicht gefällt. Ich finde wenn du weisst es ist urlaub dann ist es etwas vollkommen anderes als wenn man weiss so jetzt die naechsten 6 Monate kein zurueck. Aus meiner Erfahrung her kann ich sagen, dass man sich die ersten 7-14 Tage immer nicht sowohl fuehlt aber danach get es einem dann viel besser und man fuehlt sich gut in dem Land oder nicht.

1000 Euro die Woche kannst du das mal aufschluesseln Frauen Hotel Essen etc damit ich mir vorstellen kann wie sich das zusammensetzt.

Zu guter Letzt ich trinke kein Alkohol, bin kein Muslim, ist das in ordnung bekommt da auch wasser in einer beer bar oder muss ich angst haben, dass mich alle schief anschauen. ist das ein Problem nicht zu trinken in pattaya, weil alle berichte dich ich so gelesen haben beinhalten immer intensiven alkoholkonsum
 
        #24  

Member



Es ist kein Problem nicht zu trinken. Es macht Dich eher sympathischer. Allison gibts schon genug...
 
        #25  

Member



Ist kein Problem, ich trinke auch keinen Alk und wurde noch nie schief deswegen angesehen.
 
        #26  

Member



@ pat3.0

Du hört sich so an, also ob du in einer ähnlichen Situation bist wie ich. Auch ich verdiene mein Geld seit Jahren übers Internet, überwiegend aus Deutschland und habe auch schon mehrere Jahre in spanischsprachigen Ländern gewohnt...
Ich würde das auch mit der Wohnung langsam angehen lassen. Du warst noch nie in Pattaya. Miete doch erst mal ein Condo für 1 Monat, da brauchst dich nicht zu binden, und kannst vielleicht auch nochmal woanders in Thailand wohnen...ich mache das meist so, dass ich auch monatsweise miete und dann mal hier, mal dort 1, 2 oder auch 6 Monate bleibe. Der Abschluss eines längerfristigen Mietvertrags ist anders etwa als in Europa oder auch Südamerika nicht erforderlich. Du verlängerst einfach MOnat für Monat und bleibst flexibel. Bietet sich doch gerade für die ersten Monate an. Alles andere wie Thai lernen etc. ergibt sich dann sowieso vor Ort. Vorteil, wenn du in eine SPrachschule gehst, ist natürlich, dass dir auch das Education Visum offen steht.
Wegen der Mädels: Butterfly ist ok, die Eifersucht gerade in Pattaya ist eh überwiegend gespielt und legt sich meist sofort, wenn man ehrlich mit den Mädels ist. Das wirklich einzige, was du nicht machen solltest, ist eine verarschen... aber so ein Typ scheinst eh nicht zu sein.
 
        #27  

Member



Hallo Longtimetravel,

danke für deine Antwort. Ja es ist das größte gut nicht an einem Platz gebunden zu sein. Man muss keine Millionen verdienen wie immer viele meinen es ist einfach nur schön flexibel zu sein. Auf keinen Fall ich würde alle Maedels gleich klar machen dass mehr als Freundschaft nicht drin ist. Also nichts mit boyfriend and I love you. Ich will absolut frei sein und den Maedels ist ja klar dass es eine reine geschäftsbeziehung ist. Trotzdem kann man sich sympatisch sein ist ja wie im echten geschäftsleben da hat man auch Leute mit denen man sehr gut auskommt es ist aber auch klar, dass man keine besten Kumpels oder sowas wird. So sollte auch jedem mann klar sein, dass man in Pattaya eigentlich keine Freundin finden kann. Wenn keine sehr guten Englisch Kenntinesse vorhanden sind und das ist in Pattaya soweit ich gelesen habe nicht der Fall, dann macht es sowieso keinen Sinn, weil man sich nicht richtig unterhalten kann.
Ich glaube wenn ich wirklich eine Thai Freundin haben wollte dann wäre Bangkok auf jeden Fall die bessere adresse, da die Wahrscheinlichekeit größer ist jemand mit guten Englischkenntinssen zu finden.

Ich habe mal MAXXCENTRAL Service Apartments mir angeschaut und muss sagen, dass die sehr gut aussehne. Für mich ist es wichtig zentral zu wohnen um ohne Probleme einkaufen gehen zu können und zur walking street zu kommen. Ferner natürlich Internet absolutes muss.

Aber das mit den Condos werde ich mir auch noch einmal anschauen. Hört sich sehr gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member



Oh jetzt ist hier alles verlinkt im letzten Teil, dass wollte ich natürlich nicht. mir fällt gerade noch ein, dass ich mal irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) folgendes gelesen habe.

Ein typ der hat glaube ich auch Zentral in Pattaya gewohnt, der hat nach einiger Zeit eben genug Girls gekannt und gerade in der low season soll ja nicht jede einen abbekommen jede Nacht, was ja auch Sinn macht wegen geringer Nachfrage und die wohnung war halt recht schön und die Mädels sind dann halt vorbeigekommen und haben da dann mal eine oder 2 Nächte geschlafen und dafür sich in ihrer weise bedankt. Die meisten mädels leben ja eher in schlechten buden und auch eher außerhalb und die wollten sich halt den Weg nach Hause sparen und er hat sich wohl gut mit den Mädels verstanden.

Ist sowas realistisch? Wäre auch keine schlechte Alternative wenn man sowas hätte. Da könnte man das praktische mit dem schönen verbinden. Wieso nicht unterkunft gewähren die eine oder andere Nacht die Lad ein bisschen verwöhnen und sich verwöhnen lassen. Praktisch Friends with benefits mäßig. Sie darf die Wohnung ab und zu benutzen und verschafft einem eine gute Zeit.

Rein aus Interesse es wimmelt ja hier von vielen Experten, daher wollte ich einfach mal wissen was dran ist. Wo kann man das besser erfahren als hier ?;)
 
        #29  

Member



Geh mal in den Thread mit dem Link, click den Button "Bearbeiten", setz den Cursor aktiv auf den Link und click dann mal auf das Symbol Erdkugel mit dem roten Kreuz, und schon ist der Link futsch.

Wenn du ein netter Mensch bist, ist das durchaus realistisch, warum nicht. Wenn du ein zu netter Mensch bist, hast du möglicherweise die umgekehrte Problematik, nämlich die Mädchen wieder loszuwerden.
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
@Abraxas:



Thai gehört ja zu den einsilbigen, tonalen Sprachen. Silben werden in Abhängigkeit der Konsonantenklasse (davon gibt es 3) ausgesprochen. In Verbindung mit den Tonzeichen ergibt sich dann die Phonetik und die Bedeutung. Sie (die Silben) werden trotz gleichlautendem einleitenden Konsonanten entsprechend ihrer Konsonantenklasse und eventuell zugeordnetem Tonzeichen unterschiedlich ausgesprochen.

Bei falscher Aussprache ergibt sich die Bedeutung aus dem Kontext.

Ich wäre ziemlich unverschämt wenn ich von mir behaupten würde Thai schreiben und lesen zu können, wenn ich nichtmal das wüsste. Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung. Ich meinte aber sowas hier:

สัตย์
สัตว์

Komplett gleich ausgesprochen, unterschiedliche Bedeutung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten