Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #241  

Member

Na, wenn Du schon was hast, warum machst Du Dir jetzt noch Gedanken?
Flieg hin und hab Spaß!
 
        #242  

Member

Yeah!
Hatte nur Sorge bzgl des Wetters
 
        #243  

Member

Die Sorgen bezüglich des Wetters habe ich auch im September. Ich weiss ja nich wie lange du auf Samui bleiben willst. Zur not kannst du ja auch immer noch von der Insel flüchten, wenn das Wetter zu schlecht sein sollte.
 
        #244  

Member

Ich war sehr oft und zu allen Jahreszeiten aus Samui. I.d.R. regent es ein halbe Stunde, selten 1, dann hört es auf. Natürlich gobt es auch Starkregen, auch richtig richtg viel scheiß Regen, der tagelang anhält. Das ist dann Pech. Und das kann einen theoretisch immer treffen. Natürlich ist es im Januar seltener als im Oktober. Aber im Januar war es letztes Jahr richtig kalt und stürmisch, keiner wollte an den Strand, keiner ist Prophet.
G.
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Ich will Mitte November nach Samui .Wie ist das Wetter im Nov.Soll ich schon vorher ein Hotel buchen oder besser vor Ort Danke Thoralf


Abgesehen von 2012 war ich seit 2010 jedes Jahr zwischen September und März 3-4 Monate auf Samui. Wie schon von den Vorrdenern bekundet ist die 'Wetterlage nicht mehr stabil. Das war früher anders...
Sehr wohl gibt es Zeiten wo am Nachmittag für 1-2 Stunden leichter Sprühregen einsetzt oder auch nicht. Auf den Inseln gibt es ein massives Problem mit dem Grundwasser aber auch Brauchwasser wenn es länger nicht regnet.
Es war übrigens 2010 wo ich von Anfang November bis mitte Dezember in Lamai war und von den letzten 4 Wochen ca. 2 Wochen Dauerregen vorhanden war. Das konnte niemand wirklich gebrauchen. Die Zeit werde ich auch nie vergessen weil ich dort meine 1. SLT hatte weil im Bungalow durch den Regen "gefangen"....Im Februar 2011 hatten wir dann aber auch schwere Überschwemmungen mit starken Schäden. Es ist also nicht auf einen Monat wirklich zu präzisieren. Aucgh der Hinweis auf den starken Wind kann ich so bestätigen.
Noch ein Hinweis, zu den Unterkünften hatte ich hier vor einigen Seiten hingewiesen....nur über die Hotelanbieter gehen wenn es ein 4* Hotel+ sein soll. Gruss
 
        #246  

Member


Diese Möglichkeit wäre dann sicher eine brauchbare Alternative für die Anreise aus Patty nach Samui.
1. Die Flüge sind von Utapao in den Süden sind überteuert
2. Die Busfahrt oder die Bahnfahrt sind sehr zeitintensiv. Das betrifft sowohl die Reisezeit und die Abstimmung auf die Abfahrzeiten.

Hier könnte also eine "gute" 4. Alternative ab 2016 entstehen. Gute Reise



Kann man bald mit der Fähre von Chonburi direkt bis nach Ko Samui? - ThailandTIP
 
        #248  

Member

Weiß zufällig jemand wo auf Samui dieser Prozess stattfindet?
Also wo genau das Gebäude ist?
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Weiß zufällig jemand wo auf Samui dieser Prozess stattfindet?
Also wo genau das Gebäude ist?


Nicht auf Samui, sondern auf dem Festland in Suratthani.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:

Nicht auf Samui, sondern auf dem Festland in Suratthani.


Da steht aber was anderes

Koh Tao-Prozessauftakt: Mord mit Donnerhall, Koh Samui, Thailand

KOH TAO: Ab heute kommen die Angehörigen der Koh Tao-Mordopfer Hannah Witheridge (23) und David Miller (24) nach Koh Samui. Ein professionelles Team der Britischen Botschaft Bangkok wird sie während des dreimonatigen Mordprozesses vor dem Provinzgericht Koh Samui betreuen. Erster Verhandlungstag ist am Mittwoch, 8. Juli, ab 9.30 Uhr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten