Thailändisch lernen

Wohin Ende September?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich plane für Ende September / Anfang Oktober einen einwöchigen Urlaub in Thailand. Das Ganze sollte ein Bade- / Erholungsurlaub werden, aber auch mit zusätzlichem Spaßfaktor ;) Deswegen hätte ich zunächst mal wieder an Phuket gedacht...
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, welche Regionen wettertechnisch zu dieser Zeit zu bevorzugen sind?
MWn ist zu der o.g. Zeit ja in ganz Thailand Regenzeit. :? Aber gibt es vielleicht Inseln/Regionen die etwas verschont bleiben?

Ich schwanke momentan zwischen Samui und Phuket. Auf beiden Inseln war ich schon jeweils. Allerdings im Januar, Februar und April, also außerhalb der Regenzeiten.

Über persönliche Erfahrungen und Ratschläge von Membern, welche Regionen/Inseln Thailands Ende September/Anfang Oktober zu empfehlen sind, wäre ich euch sehr dankbar.
 
        #2  

Member


EINE Woche!!!! Anreise aus DACH??? Deiner Anfrage hast du ja schon eine Antwort angefügt. Regenzeit! Für die Wetterlage auf Samui kann da niemand garantieren und wenn du Pech hast wird 1. der Strom für die Insel abgestellt und 2. die Abreise von der Insel durch Einstellung des Fährbetriebes und den wenigen Flügen zu einem Würfelspiel. Von Samui kann ich dir bei der Zeiteinteilung daher nur abraten. Bei einer Woche ist es doch auch eher ein Urlaub der "kurzen Wege" und Patty+BKK wäre dann meine Wahl.
Schönen Urlaub

 
        #3  

Member

Danke für die schnelle Antwort.
Bin im September/Oktober in Asien beruflich unterwegs und konnt mir eine ganze Woche freischaufeln. Werde voraussichtlich von Hongkong aus anreisen.

Danke für den Hinweis bzgl. der An-/Abreise. Phuket wäre woll am einfachsten, da Direktflug möglich. Oder eben Flug nach BKK und dann Patty...
 
        #4  

Member

Patty oder Bkk da hat man außer Sonne und Wasser so viele Möglichkeiten, dass es nicht tragisch, ist wenn es regnet. Wobei ich Patty wegen des besseren Angebotes auf engerem Raum bevorzugen werde. Außerdem kann es auch von Vorteil sein wenn es regnet, man wird fast überall erst mal abgetrocknet. Ab 20.9 im Kurbad
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten