Thailändisch lernen

Wo wäre Euer Altersitz in Thailand am Meer ?????

        #11  

Member

Member hat gesagt:
just my 2 Cents
Greets
BAHTMAN

Noch'n Cent von mir drauf: Ist ja auch die Frage, ob man für gleichwertige Leistungen (Mieten, public Transport, Lebensmittel, Bekleidung etc.) lebensalterlang dann den Urlaubsort-Bonus in der dort geforderten Form mittragen möchte.
TT ist z.B. Fischer oder Wurmbader, abgesehen von den Abkochfischteichen mit dem Touripreis - wie weit soll er denn fahren, bis er einmal eine Bachforelle (nicht aus der Carrefour-Tiefkühltruhe) zu schnappen kriegt. Obendrein: Wenn jemand einen Altersruhesitz am Meer wünscht - dann will er ggf. ja auch ein Meer vor sich haben, wo er baden kann, ohne seine Gesundheit zu gefährden.
Verkehrdichte und Umweltbelastung...da hat er es in Lyss/CH ja besser :wink0:
Mal ein paar Tage im Jahr kann TT sicher auch Pattaya ertragen, aber ich glaube kaum, das der dort wirklich leben mag :mrgreen:

@ TT

Nächste Woche gibt's frische Pictures von Locationkandidaten :wink0:
 
        #12  

Member

Re: Hua Hin soll teurer sein als Schwuttaya & Co.?

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Hua Hin ist schön aber teuer...

Ist das ne Info aus Vierter Hand oder warste wirklich schon 'mal länger als 48 Stunden dort?

Hey Ali,

mein Chef ist öfters in Hua Hin. Dort macht der König oft Urlaub.
Hua Hin ist sauber und die Hotels sind teuer. So erzählte er mir...

B.V.
 
        #13  

Member

Re: Hua Hin soll teurer sein als Schwuttaya & Co.?

Member hat gesagt:
Hey Sir,
mein Chef ist öfters in Hua Hin. Dort macht der König oft Urlaub.
Hua Hin ist sauber und die Hotels sind teuer. So erzählte er mir...
B.V.

Na denn schoenen Gruss an den Cheffe, dat iss ja'n netter, wenn er 'mal input zu Hua Hin und passablen Unterkuenften im direkten Vergleich zum KH sucht, dann kann er sich gerne an Wissende wenden :wink0:

Hua Hin ist in der Tat sehr sauber, vorzeigbar und hat 'nen schönen Strand mit Badequali-Wasser davor :tu: - halt ein echtes Seebad :hehe:
 
        #14  

Member

Wie wäre es mit Sri Racha ?

Ist etwas grösser als Ban Se,
Pattaya ist nicht weit weg,
kaum Touris dort,
gute Restaurants,
vom Hügel schöne Aussicht in die Bucht,
hat ne vorgelagerte Insel
nächst grössere Stadt ist Chonburi,
Verkehrsanbindung an die Sukhumvit wom man auch "schnell" mal nach Bangkok kommt .....
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich dachte ich immer, eines Tages werde ich in Patty leben bis die Lichter ausgehen, jetzt bin ich mir allerdings recht sicher das es die Philippinen werden, Subic wäre nicht schlecht

@tt was ist denn an Rayon nicht gut? :shock:

Ja klaus das sehe ich aktuell auch so - allerdings könnte man auch z.b. in koh chang dem ende zufrieden entgegensehen ... :yes: ...

So long Jens
 
        #16  

Member

Koh Chang waere echt eine coole Bleibe, aber das Koh Chang oder Koh Phayam bei Ranong waere bei rund halber Kostenstruktur dann doch eher mein Ding - doch eine Insel als Alterssitz? Die Kueste hat etliche geile Spots, meine Favoriten waeren aber alle an der westlichen Golfseite oder der Andamansee, schon wegen dem durchschnittlich besseren Wetter und besseren Wasser dort :roll:

Doch alt werden will ich in Thailand bestimmt nicht, da gibt es viel bessere Orte und die Fipsrepublik ist eine davon!
 
        #17  

Member

Ich habe zwar noch nicht sehr viel von Thailand gesehen, aber Koh Chang ist bisher mein absoluter Favorit, bevor ich hier in Kummerland die Enten füttern müsste. :hehe:

Jedenfalls muss das Meer in Reichweite sein und Koh Chang war für mich echt paradiesisch.
 
        #18  

Member

Heute in der Presse:

The Administrative Court in March ordered Map Ta Phut to be declared a pollution-control zone, acting on complaints lodged by local residents about worsening health and environmental problems.

Mr Supachai said the government must now clarify to investors the reasons to halt expansion and explain whether the suspension applies to all projects. He added that in the Map Ta Phut area alone, there were many ongoing petrochemical expansion plans at different stages of development.

Mr Supachai said 30 projects with a total value of 300 billion baht were in the operational trial-run stage, while eight projects worth 20 billion were in the process of seeking approval for environmental impact assessment (EIA).

A ban on industrial expansion is one of five recommendations by the National Health Commission, submitted to the government recently after the commission investigated health problems caused by industrial activity in Rayong.

Gut, das du da nicht mehr so dringlich hinwillst Rudi :tu:
 
        #19  

Member

wenn ich könnte wuerd ich nach KoChang oder einer der umliegenden Inseln zu meinem zu Hause machen :yes: :yes:

Ich finds dort so tolle ::
 
        #20  

Member

Koh Samui

Werde auch meine Meinung hier lassen, für mich kommt nur Koh Samui (Maenam ) in frage, weil ich von da aus in kurtzer Zeit an anderen Orten sein kann. Was ich aber nicht unbedingt müsste, weil es auf Samui auch alles gibt was es an anderen Orten gibt. Sei es der Strand, Fischen, Girls usw,- Maenam aus dem grund, weil es dort noch ruhige Ecken gibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten