Thailändisch lernen
        #51  

Member



Member hat gesagt:
Wow bekommst du da keine Blasen and den Latschen bei so einem
Fussweg jeden Abend . :D

Mach ich ja nicht jeden Abend. Aber bei 3 Wochen Pattayaaufenhalt war ich dann überall mal gewesen. Muss ja sehen, was sich alles verändert hat und wo's was Neues gibt.
Und wo's die schärfsten Bunnies gibt.

Blasen bekomme ich davon weniger, aber macht'n schlanken Fuß :)
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
YEP Quitschi....

wohne keine 100 meter hintern dem kreisel.... dann gehöre ich doch eher zu den Nordpattayanern:confused:

Die Grenzen sind fließend. Interessant ist vielleicht die Einteilung von Immobilienmaklern:
http://www.farang-services.com/?tab=homesearch
Danach wäre Deine Wohnung wohl eher Nordpattaya.
Aber, weil die Grenzen fließend sind, frage ich, wie tomcat die einzelnen Distrikte Pattayas abgrenzt, sonst kann man schlecht auswählen.
 
        #53  

Member



Detailiert kann man die Abgrenzung nicht machen. Ich dachte einfach mal grob an bestimmte Vergnügungsviertel. Für mich ist jedenfalls alles nach dem Kreisel Naklua...:p
 
        #54  

Member



O.k., dann mach ich mal mein "Kreuz" beim Salzfeld.
 
        #56  

Member



@ TC
Na Klue heisst irgendwas mit Salzfeld ;-)
 
        #57  

Member



Meine bevorzugte Bleibe ist das Bay Breeze Hotel Ecke 2nd Road Soi Honey Inn gegenüber vom Beercorner. Dort beim Guido nehm ich immer noch meinen Absacker zu mir. ( Ich bin der, der sich am Weizenglas festhält) . In der gleiche Soi hab ich auch schon im Inntown Holiday gewohnt.
Das Flipper Lodge kann ich ebenfalls empfehlen, war dort wärend der Airport- Blockade interniert. Im Flipper muß man halt nur aufpassen, daß man ein Zimmer nach hinten raus nimmt. Sonst kann die Nacht schon verdammt kurz werden. Ich kenne auch das Skaw Beach, war mein erstes Hotel in Pattaya, kassisches Bumshotel der 1 .Generation.
Das Nova Lodge, jetzt Centera, hab auch in guter Erinnerung. Nur wie kann man das Frühstückbüffet in Pattaya um 10.30 Uhr schließen???
An der Naklua Road hab ich auch schon 2 Mal gewohnt und zwar im Romeo u. im Sea Lodge. Im allgemeinen gefällst mir im Norden ganz gut aber es ist mir ein wenig zu weit v. Jomtien Beach weg.
 
        #58  

Member



Member hat gesagt:
@ TC
Na Klue heisst irgendwas mit Salzfeld ;-)

Also ich sag zu dem Teil da oben immer Na Glua = fürchterlich, schrecklich


(Wo sind denn hier die Smilies ? )
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
....
Das Nova Lodge, jetzt Centera, hab auch in guter Erinnerung. Nur wie kann man das Frühstückbüffet in Pattaya um 10.30 Uhr schließen???

Hmmm,
Hast Du vollkommen recht...!!
Mit dem Frühstücksbuffet ist immer so ne Angelegenheit....
Bei der Mehrzahl der Hotels auf Dauer eh sehr einseitig; aber manchmal halt obligate!!
10.30 Uhr ist ja noch spät.. (Für mich allerdings auch viel zu früh!!!)

Bei den meisten Hotels gibt es ja Frühstück nur bis 10 Uhr ......
 
        #60  

Member



Member hat gesagt:
Wo ist den das Salzfeld?:roll:

Ich zitiere mal aus Wikipedia, Jekee hat's ja schon angesprochen:
"Der Name Na Kluea (wörtl. Salz-Felder) stammt noch aus der Zeit vor dem Tourismus-Boom, er beschreibt die Haupterwerbsquelle jener Zeit, die Salzgewinnung aus dem Meer....."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pattaya
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten