Thailändisch lernen

Wo ist der Kuchen-Thread geblieben ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Es überrascht mich doch immer wieder wie Mimosenhaft Member reagieren könne :shock:
Bei so vielen sinnfreien Antworten sehr verständlich.

Piper
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht lag's auch an der fehlenden qualitativen Vorgabe des TO.
Sehe ich anders. Naklua verbinde ich mit Pattaya. Macht dann natürlich Spaß, als Fragensteller, Antworten im Stile von “Dr. Oetker, back dir selber einen“ oder ähnlichen Unfug zu lesen.
 
        #13  

Member

Ja, ich dachte auch der TO sucht Rezepte zum selber backen weil ihm die zu kaufenden Kuchen zu süss sind
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Schau doch einmal bei zum Hotel Woodland in der Naklua gehörenden Shops vorbei. Ich glaube die haben das wonach du suchst.
Ebenfalls wie bei deinem Beispiel die entsprechende Atmosphäre.

Danke für deinen Tipp. Den 'Franzosen' vor dem Woodlands kennen wir ja bereits, wie im Eingangsposting beschrieben. Das ist das "La Baguette French Bakery". MMn eine klare Empfehlung. Große Auswahl an Kuchen und Torten. Drinnen angenehm klimatisiert. Außenterrasse für die Taucher oder Sonnenhungrigen...


Gerne weitere Tipps.
 
        #15  

Member

Starbucks, Central Festival, Beach Road

Anhang anzeigen amedia_cdn.tripadvisor.com_media_photo_s_0a_3d_52_ce_photo2jpg.jpg

Seit Jahren war ich nicht mehr im Starbucks. Beim Shoppen am Nachmittag hier eingekehrt. Gute Auswahl an Kuchen-, Torten- und Gebäckstücken. Erdbeertorte war lecker. Die Bestellung des Kaffee dauert hier bekannterweise etwas länger (...ich wollte doch nur einen einfachen schwarzen Filterkaffee).

Ebenso Innen- und Außenterrasse, letztere mit Blick auf's Meer. 1. Etage.

Ich empfand es etwas unaufgeräumt, was jedoch ggf. gerade dem großen Andrang geschuldet war. An der Theke wird's dann ein wenig eng. Pro: Schnelle Wifi-Verbindung.
 
        #16  

Member

Ich mach mal wieder den Spielverderber.......

Verstehe wirklich nicht warum es immer wieder Menschen gibt, die so weit fliegen (anderer Kontinent) um Urlaub zu machen
und dann auf die Suche gehen nach Europäischen Essen und heimischen Gewohnheiten

Diese können dann nicht auf ihren heimischen Kuchen (am besten Schwarzwälder Kirsch oder Linzer Torte), ihr Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, die Blöd Zeitung, deutsches Frühstück
und sonstige Gewohnheiten von zu Hause verzichten.
Machen dann Threads in Foren auf, "Wo finde ich Kuchen" "Wo finde ich deutsches/europäisches Frühstück in Pattaya" usw.

Der Thread Opener gibt hier seine Kinder an sie wollten Kuchen essen.
Man sollte Kindern schon mal mitteilen können das man sich in einem grundverschiedenen Land befindet und es sowas nicht überall gibt
und eben auch andere Speisen als es Zuhause hat.

Ich für meinen Teil wehre mich dagegen.
In Thailand gibt es für mich ausschließlich Thai food
auf den Phils versuche ich mich anzupassen, da das einheimische Essen nicht wirklich gut ist für meinen Geschmack
aber auch dort finde ich immer etwas. Nein, kein Schnitzel!
Phil Canteens sind manchmal besser als ihr Ruf.
Einfacher wird es für mich wieder in Vietnam, da geht es wieder mehr in die Thai Richtung was Essen betrifft.

Gut, Patty ist ein Disneyland und will allen gerecht werden und bietet eben auch alles an
aber die Einstellung vieler die soweit in den Urlaub fliegen und doch auf nichts verzichten wollen was es daheim so gibt, will ich einfach nicht gut heissen.

Ich habe hier nur MEINE Meinung abgegeben.

 
        #17  

Member

@medion

Ich liebe Menschen die klar Stellung beziehen und nicht auf Political correctness machen.

Von dieser Warte aus betrachtet ist dein Beitrag spitze.


Du willst uns aber doch nicht wirklich den Kuchen am Nachmittag madig machen ? :iro2:
Thaifood und Kuchen schliessen sich für mich nicht aus.
Von Schnitzeln essen hat der Thread starter ja nichts geschrieben.

Das auf seine Anfangsfrage nach Kuchen in FC 'spassige' Antworten kommen dürfte in einem Fickforum aber normal sein.
Jedes 5 Sterne Hotel bietet Nachmittags Kuchen an. Meistens wird um diese Zeit auch eine happy hour offeriert und für Papa springt ein Cocktail raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Ich will niemanden etwas madig machen und könnte es auch nicht.
Habe hier nur MEINE Meinung wiedergegeben was ich davon halte.
Das mit dem Schnitzel ist ein Beispiel gewesen und nicht auf den Thread Opener bezogen.
Schnitzel, Blöd Zeitung und RTL sind sehr gute Beispiele auf was viele im Ausland nicht verzichten wollen,
auch wenn sie freiwillig in die tiefste Provinz in weiter Ferne reisen.
Ich halte sowas für schlicht dämlich!
Wie gesagt MEINE Meinung zu sowas.
 
        #19  

Member

@medion genauso wie jemand hier so gerne den Phil. Drei-in-Eins Kaffee mag und darauf nicht gerne verzichtet.:kaffee:
 
        #20  

Member


@Pilo dein Vergleich hinkt gewaltig!

Ich lebe hier in D bis auf die Urlaubszeit die auch immer recht kurz ist
und wenn ich im Urlaub bin egal wo, passe ich mich an und fange nicht an nach Heimat zu suchen!

Der 3in1 den du mir mitgebracht hast ist, ich sag mal so, wie ein Urlaubs Mitbringsel wie man es oft macht
wenn etwas geschmeckt hat.


Aber wenn jemand in den Urlaub fährt, ich sag einfach mal im Schnitt 3 Wochen und kann auf seine Heim Gewohnheiten nicht verzichten,
dann soll er daheim bleiben!
Deutsches TV, Deutsches Essen, Deutsche Zeitungen usw.
Threads in Foren aufmachen "Wo finde ich Kuchen in Pattaya?" Wo kann man D/Europäisch Frühstücken gehen?" usw......
Furchtbar!!
Wer auf das nicht verzichten kann, für was fremde Kulturen und andere Kontinente bereisen??

Hmm, ich wiederhole mich.....

Wie vorher auch, möchte ich betonen, dass es ausschließlich nur meine Meinung ist.


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten