Thailändisch lernen

Wo heiraten?

        #1  

Member

Wo geht das schneller mit dem heiraten-im LoS oder in Kummerland?
Welche Papiere brauche ich wo?Was zuerst?Echt krass alles,bei mir gehts , denke ich,in Bälde,das heißt dieses Jahr noch.
Bald Scheidung,dann so schnell wie möglich Heirat mit meiner lieben,kleinen 45kg Freundin aus Siam...
Echt krass,was ich letzte Zeit durchgemacht habe,aber es ist alles auf einem guten Weg.Gut für mich?Das garantiert dir niemand aber warum immer negativ denken?
Kind ist ja auch schon da,ein 2. ist geplant nach erfolgter Heirat und einleben in Deutschland...
Fürs erste mal solls das gewesen sein,halte euch auf dem laufenden... :hehe:
 
        #2  

Member

@Thaiminator

Du musst auf jeden Fall erstmal ins Standesamt. Dort wird Dir gesagt, was Du für Papierkram brauchst.

In Thailand, oder Deutschland heiraten?
Der Papierkram ist der gleiche.
Ich hatte in Thailand geheiratet. Musste nur die Konsularbescheinigung von der Botschaft holen und dann aufs Standesamt in Bangkok.
Die Sache auf dem Standesamt hat ca. 10 minuten gedauert und hat 25 Baht gekostet :lol:

Unter www.thailaendisch.de findest Du alle infos die Du brachst. (Merkblatt für die Eheschliessung zwischen Deutschen und Thailändern)

Gruss

dito
 
        #3  

Member

Auf jeden Fall budhistisch auf dem Dorf heiraten.Das ist immer ein Erlebnis.Dauert der Zeremonie so ca.4 Stunden bei sengender Hitze auf dem Marktplatz.Da werden einem schon mal die Beine weich :yes:
Anschließend bei den Feierlichkeiten nicht vergessen mit jedem einen zu trinken,was allerdings etwas chwierig ist,da ja eh das ganze Dorf zum kostenlosen saufen erscheint.Danach bist du platt und kannst dich verabschieden. :(
Viel Spaß wünscht dir
Pepe
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Dauert der Zeremonie so ca.4 Stunden bei sengender Hitze

du glücklicher, bei mir hat das 3 Tage gedauert :saufen:
Ich werde das auch nie vergessen aber zum glück muss
mann das nur einmal im Leben machen :hehe:

cu Sausa
 
        #5  

Member

hehehe.
Wollte nur standesamtlich heiraten,für die große Sause fehlt im Moment die Kohle :cry:
Angenommen,ich hab hier alle erforderlichen Papiere zusammen,sie ihre in Thailand auch nebst Übersetzungen,dann will ich in den Flieger und dort heiraten.
Wie lange dauert das anschließend mit dem bestätigen der Heirat?Muß das alles noch mal zurück nach Deutschland?
Ich hatte eigentlich gedacht,so im Januar oder Februar 6 Wochen rüber,heiraten,und zusammen mit meinem Sohn und ihr in unsere neue,gemeinsame Wohnung.Reicht diese Zeit aus?
 
        #6  

Member

sorry Thaiminator das ich dir dabei nicht helfen kann
bevor das richtig ernst wurde, habe ich immer irgendwie die
Biege bekommen. ich habe halt einen guten Schutzengel :yes: .


cu Sausa
 
        #7  

Member

Wenn alle Papiere zusammen sind, muss Deine Verlobte dir die Papiere schicken (Übersetzt u. legalisiert). Du bekommst dann mit diesen Papieren beim Standesamt ain Ehefähigkeitszeugnis. Mit diesem Zeugnis musst Du auf die deutsche Botschaft in Bankok. Dort wird Dir dann eine Konsularbescheinigung ausgestellt und damit könnt ihr im Standesamt in Bangkok heiraten.

Wichtig ist, dass Du vorher schon die Ausländerbehörde über Dein Vorhaben informierst. Dann geht alles schneller. Du musst dann auf der Botschaft für Deine Frau (und evtl. Kinder) ein Visa zur Familienzusammenführung beantragen. Nach ein paar Wochen ist sie dann bei Dir.

Auf dem Standesamt in D wird die Ehe dann anerkannt. Auf dem Ausländeramt bekommt Deine Frau sofort eine Arbeitserlaubnis und einen Stempel mit 3 Jahre Visa für Germany. Ausserdem wird sie verpflichtet an einem Sprachintegrationskurs teilzunehmen.

Eine traditionelle Hochzeit mit Party muss garnicht teuer werden. Rede mal mit Deiner zukünftigen. Ich hatte letztes Jahr im Dez. geheiratet und da war ne riesen Sause angesagt. Bezahlt wurde das ganze fast nur durch Geld was die Hochzeitsgäste gespendet hatten.

Ein Bericht über meine Hochzeit hab ich hier mal geschrieben:


ungültiger Link entfernt


Gruss und good luck !

dito
 
        #8  

Member

danke dito,

den bericht von dir hab ich schon lange gesucht.

gruss
jeff
 
        #9  

Member

@ Dito

ich kann mich nur Jeff anschliessen.
Das muss ja eine riesen Party gewesen sein... sowas vergisst man bestimmt nie im leben.
Bei mir war es fast genauso, die Party hat sich selber getragen.
Bei mir war es nicht so gross und pompös wie bei dir, aber dafür familiärer, mit schlägerei und so *lol* :box: (im tiefsten Isaan halt).

cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten