Thailändisch lernen

Wo finde ich gute und auch schlechte dokus über Pattaya oder den Sextourismus Thailan

        #1  

Member

Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach guten Dokus, jedoch bin ich erstaunt wie wenig davon vorhanden sind im Netz. Gerade weil Pattaya ein so beliebtes Reiseziel für viele ist, könnte man meinen, es gäbe mehr nützliche/wissenswerte Dokus darüber. Kennt ihr welche?
 
        #2  

Member



Meiner Einschätzung nach wirst du womöglich nur Beiträge finden, die vom Boulevard-Jornalismus geprägt sind. Und ein solcher Klatschspalten-Journalismus lebt nun mal vorrangig mit einseitiger Berichterstattung mit den entsprechenden Einschränkungen an die Objektivität.

Mal ne andere Frage: Was möchtest du den genau wissen?

Liebe Grüße

KingPing
 
        #3  

Member



@skywalker: Thx, jep, da sind 1-2 interessante dabei.
@kingping: Hab leider schon ein paar sehr einseitige dokus über pattaya gesehen, wobei mal grundsätzlich auf den älteren sextouristen rumgehackt wird. Aber ich suche eine objektiv dokumentierte Reportage über
die frauen dort, das leben, arbeitsmöglickeiten, versicherungen, allg. würde mich noch interessieren. Natürlich im Brennpunkt auch gut recherchierte Beiträge über den Sextourismus, wahre aussaugen, das leben einer prostituierten
dort mitverfolgen, zugleich auch das leben eines sextouristen mitverfolgen, etc.
 
        #4  

Member



Du wirst wahrscheinlich nur mit Mühe objektiv verfasste Beiträge finden. Diese einseitig gefärbten Dokus bewerten den Way of Life in Thailand nach europäisch gefärbter Denkweise und Mentalität. Und das geht regelmäßig in die Hose.

Einen der besten Beiträge über Thailand habe ich mal im ARD oder ZDF gesehen. Vielleicht kennst du noch dieses Ruhrpott-Unikum Adolf Tegtmeier alias Jürgen von Manger. In seinen Sendungen "Tegtmeiers Reisen" hat er in seiner unverwechselbaren Art auch einmal Thailand aufs Korn genommen. Er hat insgesamt 20 Folgen produziert die auch alle in einer DVD-Box erhältlich sind. Bei youtube habe ich auch was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=CDysT4Onm3c

Hier noch der Wiki-Link zu Tegtmeier:

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_von_Manger

Schau dir auch mal meine Beiträge an. Ich habe schon einiges geschrieben und in den zugeordneten Threads findest du mit Sicherheit auch Informationen zu den für dich interessanten Themen.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #5  

Member



ungültiger Link entfernt ////// Hier, aber es gibt dort viele Seiten:

Darum bitte nicht nur flüchtig anschauen.
 
        #6  

Member



Thx Members, komm leider erst morgen dazu die dokus anzuschauen, aber bin froh endlich wieder genug anschaustoff bekommen zu haben:) Hab gerade das Buch Pattaya reloaded erhalten und bin gerade vollzeitbeschäftigt damit es zu verschlingen. Keine sehr anspruchsvolle lektüre, dafür noch sehr unterhaltsam:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten