Thailändisch lernen

Thailand Without me you never find the way to Thailand!

        #43  

Member

Hab den Link gelesen, kenne ich sogar, habe nur den Namen nicht gekannt.

Ich habe gedacht, das dieses Zeug nur die alten Frauen kauen, und dass nur in der Provinz
 
        #44  

Member

Nachdem meine Füsse wieder gut verheilt waren sind wir am späten vormittag in die City gefahren. Der letzte Tag des Chinesischen Neujahrsfestes stand an. Brauchte dann erst mal zur Stärkung ein ordentliches Steak. Mir schmeckt zwar Thai-Food echt gut. Aber zwischendrin Falang-Food muß sein. :D

Anhang anzeigen CIMG1856.jpg
Anhang anzeigen CIMG1840.jpg
Anhang anzeigen CIMG1848.jpg

Im Hintergrund sieht man ein Denkmal der Thao Suranari eine hochverehrte Frau in der Stadt Korat die vor ca. 200 Jahren mit ihrem Gefolge die Laoten aus der Stadt vertrieben haben soll. Waren dann noch shoppen, haben uns diverse Shows angesehen und später dann noch Bee´s Schwester abgeholt und anschließend auf dem Nachtmarkt gewesen.
 
        #45  

Member

Im Hintergrund sieht man ein Denkmal der Thao Suranari eine hochverehrte Frau in der Stadt Korat die.......

Ich war vor ca 20 Jahren das letzte Mal in Korat. Da gab es eine Statue von einer hochverehrten Frau namens Madame Moo.

(Sie wurde mit der französischen Freiheitskämpferin Jeanne d'Arc verglichen, die als Führerin eines Heeres die Feinde vertrieb.)

Kann das sein, daß es sich um die gleiche handelt ?

Dieses Denkmal, wo du sitzt, gab es m.E. noch nicht
 
        #46  

Member

@Ollithai: Madame Moo ist einer von vielen Namen die sie innehat. Zu deiner anderen Frage Määh ist über 70 und Sie selbst lebt ja in der Provinz. ;) Bees Elternhaus ist ca.40 km weit entfernt von ihrem eigenem. Banjok eine Siedlung mit ca. 20 Häusern mitten im Nirgendwo.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@Ollithai: Madame Moo ist einer von vielen Namen die sie innehat. Zu deiner anderen Frage Määh ist über 70 und Sie selbst lebt ja in der Provinz. ;) Bees Elternhaus ist ca.40 km weit entfernt von ihrem eigenem. Banjok eine Siedlung mit ca. 20 Häusern mitten im Nirgendwo.

Sorry, hatte ich so nicht erkannt
 
        #48  

Member

liest sich guuuuuuuuuuuuut, und die Pix.....bin ja auch jedes Jahr in Korat ... Diese Stadt gefällt mir, könnte meine wennichhiermalwegzieh-Destination werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

@Yodrak : tolle Story, prima Bilder - und was für 'ne Frau !!!...
Ganz schön mutig von Dir - erstes mal Thailand und dann gleich in den Isaan !?

Khorat (Nakhon Ratchasima)steht bei mir auch ganz oben auf der Besichtigungsliste!

Aber bei meiner Autofahrt in ihre Heimat (Sisaket/Khukhan) im Dezember 2012 war Meine nicht bereit, auf der immerhin 10-stündigen Anfahrt von Pattaya, auch nur einen Besichtigungsstop einzulegen!
Schon gar nicht am: "Tor zum Isaan" - lol

Würde sehr gerne mehr von Dir lesen...

LG

p.s.:
bin am Überlegen, ob ich auch einen: "adhoc-Isaan-thread" aufmache - habe aber nur sehr wenig Bilder...
 
        #50  

Member

So Jungs hab euch genug warten lassen geht gleich weiter.
Habe gerade eben meinen Flug BKK gebucht vom 05.02. - 21.02.2013. :yes:
Werde deswegen jetzt Gas geben um den Bericht hier fertig zu bringen.

@ harry771 ja denke auch das man sich in Korat gut für immer niederlassen kann.
War einen Abend bei einem älteren Deutschen zu Hause haben uns gut unterhalten.
Er lebt seit 15 Jahren in Korat und so wie es scheint gefällts ihm ganz gut.

@GoodNews mach den Thread auf ich bin auf jeden Fall dabei! :)
Ja sie ist schon hübsch aber leider hat sie bei mir vergeigt wegen kindischem Benehmen und
Untreue.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten