Thailändisch lernen

Thailand Without me you never find the way to Thailand!

        #11  

Member

Mal eine etwas andere Story... mal schauen was noch so passiert ;)
 
        #12  

Member

Jau, daß ist doch mal nen ganz anderen Bericht ! Cool ! Bitte weiter! :yes:
 
        #13  

Member

31.01.2011 der Tag meiner Anreise. Nochmals alles kontrollieren hab ich alles bei mir und vor allem alles was mein Schatzi benötigt? Von den 25kg die ich gepackt hatte waren bestimmt 15kg für ihr Zeugs draufgegangen. :hehe: Nochmals mit Schatzi über MSN gechattet das ich mich jetzt auf dem Weg mache und dann auf Richtung München Airport gemacht. Im Terminal eingecheckt und ohne Komplikationen mit Thai Airways geflogen.

Nach 11 Stunden Flug Susibums Airport erreicht und erstmal Richtung Immigration. Alter Schwede ist da ne lange Schlange hat glaub ich 1 Stunde gedauert bis ich durch war. Dann erstmal zur Wechselstube und einen hundert Euro Schein in Baht getauscht, Koffer vom Band geschnappt und raus. Da stand Schatzi schon mit der halben Familie und hat auf mich gewartet. Die Begrüßung ihrerseits fiel etwas kühl aus (später hat sie es mir erklärt das es nicht üblich ist in Thailand in der Öffentlichkeit sich zu küssen). So sind wir dann raus zum gecharterten Van und "Wamm" ein heisser Waschlappen flog in mein Gesicht, ok ok das ist also tropisches Wetter dachte ich mir während der Fahrer meine Koffer verstaute.


Anhang anzeigen CIMG1546.jpg
Ihre kleine Tochter Angie.


Anhang anzeigen CIMG1545.jpg

Oishi, Schatzis Nichte


Anhang anzeigen CIMG1544.jpg

Pooh der Vater


Anhang anzeigen CIMG1557.jpg

meine Wenigkeit und Bee...


... auf dem Weg zum Tor des Isaan Korat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Apropos Oishi ist mir gerade ne lustige Werbung von Oishi Tea dazu eingefallen aber seht selbst. :mrgreen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

So weiter im Bericht. Nach ca. 3 1/2 Stunden sind wir bei ihrem Haus in einem Vorort von Korat angekommen. Wurde herzlichst von ihrer Mutter und Schwester begrüßt. Sind dann rein ins Haus und kaum waren wir in Bee´s Loom war ihre Kühlheit wie weggeblasen sie schubste mich zurück ins Bett und ich wurde erstmals ausgebiebig von ihr "vergewaltigt". :ornp: Nachdem meine Eier leergesaugt waren wollte ich erst mal zum Duschen gehen und guckte in ein paar breit grinsende Gesichter... der Rest der Sippschaft war in der Zwischenzeit gekommen ihren Ohren blieb wohl dank meines lauten Schatzis nichts von gerade zuvor vollzogenen Aktes verborgen. Ich sagte nur schnell mit leicht roten Kopf "Hello" und verschwand in der Dusche. Fertig mit dem Duschen bekam ich von Schatzi noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk überreicht. Ein singender Weihnachtsmann ist zwar nicht gerade das was ich mir wünschen würde aber ok der Gedanke ist was zählt.





Sind dann raus in den Garten die Familie hat in der Zwischenzeit schon ein wirklich leckeres Thai-BBQ zubereitet.

Anhang anzeigen CIMG1565.jpg
Anhang anzeigen CIMG1566.jpg
Anhang anzeigen CIMG1567.jpg
Anhang anzeigen CIMG1575.jpg
Anhang anzeigen CIMG1576.jpg
Weaw ihre Schwester die einzigste von Schatzis Familie die auch Englisch konnte.


Anhang anzeigen CIMG1613.jpg
Anhang anzeigen CIMG1614.jpg
Anhang anzeigen CIMG1615.jpg

Müde vom Flug vollgefressen und gut getrunken gings dann gegen 1 Uhr Nachts ins Bett noch eine Runde Bumbum und dann begab ich mich ins Land der Träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Reiseberichte mit vielen Bildern finde ich persönlich super. Deswegen liegt dein Bericht genau auf meiner " Längenwelle "
 
        #17  

Member

Am nächsten Morgen gegen 9 Uhr aufgewacht mich umgeschaut in zwei kleine weit aufgerissene Augen geschaut und schon ging das geplärre los. Angie hat sich gar nicht mehr eingekriegt die Türe ging rauf und ihre Mutter, mein Schatzi kam rein und aus wars mit dem rumgeheule. Ich weiß nicht wieso aber sie hat immer geweint wenn sie mit mir alleine war Bee meinte ich habe ein zu ernstes Gesicht... Ja bin schon ein schlimmer Kinderschreck nicht war? :hehe:

Daraufhin brauchte die Kleine erstmal ne Flasche und ich nen Kaffee und eine Zigarette. Dabei bemerkte ich das die Schachtel zur Neige ging und fragte Bee wo ich denn welche kaufen könnte? Sie sagte normal im 7/11 aber Weaw ist gerade mit dem Auto weggefahren und ich soll doch mit Pooh gehen der braucht auch noch Tabak für sich. Ok gesagt getan machten Pooh und ich mich auf dem Weg zu einem Bretterverschlag der einem kleinen Tante Emma Laden vom Aufbau glich. Ich versuchte der Dame mittels Handzeichen und dem Wort Buri klarzumachen das ich gerne L&M blau hätte. Da sie des englischen nicht mächtig war zeigte ich Ihr mit dem Fingern eine 5 daraufhin riss Sie die Packung auf und legte mir 5 Zigaretten hin. :hehe: Ich begann schallend zu lachen. Kenne den Zigarettenverkauf in Stück nur vom Hörensagen meiner Grosseltern. Nachdem dieses Missgeschick aus der Welt geschafft war und ich meine 5 Packungen hatte, marschierten wir beide wieder den Kilometer zurück ins Village.

Bee hatte in der Zwischenzeit sich und die kleine ausgehfertig gemacht wir wollten auf nach Korat ein paar Besorgungen machen für Angies Geburtstagfeier die am Samstag anstand. Also eingestiegen und festestellt ja genau da war doch was das Lenkrad ist auf der anderen Seite. :mrgreen: Den ersten Tag bin ich echt vorsichtig gefahren das erste mal Linksverkehr die Mopeds 10 cm links und recht neben einem macht einem schon zu schaffen. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ok also Kuchen geordert für die Geburtstagparty und gleich bezahlt so das ihre Schwester den Kuchen am Samstag holen kann. Fast wäre mir dabei ein Missgeschick unterlaufen es fiel eine Satang Münze auf dem Boden und fast wäre ich draufgetreten um ihn aufzuhalten geistesgegenwärtig konnte ich mich ersinnen niemals auf thailändisches Geld treten Königsbeleidigung und so ließ ich ihn unter die Bäckereitheke rollen.

Auf dem Rückweg noch an einem Markt angehalten erst mal ne Kleinigkeit zum Mittag verdrückt und dann brauchte ich noch ein paar Schlappen für meine Füße. Sind dann direkt rein in den Markt das Abendessen besorgen. Mir gingen die Augen über habe zwar schon zuvor von einigen Bekannten Impressionen vermittelt bekommen aber wenn man es selber sieht und riecht ist es doch ganz anderst. Diese Gerüche diese Vielfalt an Waren ich als leidenschaftlicher Hobbykoch war von der Menge erschlagen.

Apropos Essen ich für mich muss sagen das ich nach ein zwei Wochen merkte wie es mir körperlich besser ging. Ich meine was in DACH bei uns an Lebensmitteln angeboten wird ist von der Qualität her eine Frechheit. Gut man kann sicherlich auch hochwertige Lebensmittel bei uns kaufen liegt nur leider auserhalb meines Budgets. Mag aber auch daran gelegen haben das ich in Thailand einfach wesentlich weniger geraucht habe. Mir gings gut schönes Wetter freundliche Leute eine liebevolle Frau an meiner Seite gutes Essen und Bier was will man mehr?

Sind dann nach Hause gegen Abend kam dann noch Bees Bruder sie durfte dann noch den ganzen Abend für mich dolmetschen und wir Männer haben uns noch ein paar Chang Biere eingeflöst und dazu Papaya Salat gegessen. Ok ich glaub das war das schärfeste was ich jemals gegessen habe. Mir lief die Brühe sowas von runter und die anderen Thais haben nur noch gelacht. Ziemlich Mao Mao gingen wir gegen 12 ins Bett. Für den nächsten Tag war ein kleiner Ausflug geplant.

Leider habe ich entgegen der Empfehlung hier kein Tagebuch geführt. Werde ich nächstes mal machen.
 
        #18  

Member

super interessant zu lesen. mal ne story fern ab von pattaya und co. danke, weiter so
 
        #20  

Member

Danke für deinen Bericht!

Schön zu lesen bin gespannt wie es mit euch weitergeht :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten