Thailändisch lernen

Wirbelsturm verwüstet Burma

        #31  

Member

wilukan,
das muss nicht erst dort passieren damit DT geld hinscheffelt, das wird laufend gemacht-sozusagen als wiedergutmachung, und das sind ...zig millionen die da hinfliessen jährlich.
 
        #32  

Member

da habt ihr beide recht. Würde gerne mal wissen ob Milliardäre und Millionäre
auch spenden. Manche haben so viel Schotter. Könnte eigentlich eine Katastrophe nach der anderen kommen (wenn nicht die Menschenleben wären) um alles wieder aufzubauen. Müsste ein Gesetz in dieser Richtung geben das die super reichen dazu verpflichtet werden. Leider nur eine Illusion von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Kinderhilfswerken, Unicef usw spenden sie alle gerne. Da stehen sie mit ihrem Namen aber auch in der Öffentlichkeit.
 
        #33  

Member

Ich Spende nie was ,Ehrlich ist mir einfach zu Doof ....wenn ich sehe was die Manager (wie immer die auch heissen bei sowas) fuer Kohle im Monat bekommen ob Unicef oder Rotes Kreuz oder was auch immer ...

Nee Du da mache ich das lieber wie in Thailand nach dem Tzunami ,Fliege selbst dort hin und kurble mit meiner Anwesenheit den Tourismus an ..
Und heimlose schnicke Mädels können denne bei mir im Hotel schlafen :yes: Gratis und die bekommen denne noch 1000B am nächsten Tag...

Also mal echt ist doch ne Schweinerei das so viel Spendenkohle unterwegs schon Verloren geht ...da hat man kein Bock mehr was zu geben ...
Denne drueck ich lieber nen armen Lump in Thailand nen 1000er in die Hand und gut ist...

MfG
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Denne drueck ich lieber nen armen Lump in Thailand nen 1000er in die Hand und gut ist...
MfG

@Noksukou
Und wir dachten alle, Du stehst nicht auf Kathoys. :hehe:
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich so was lese, zweifle ich am Menschenverstand.

Die USA versprachen 250 000 Dollar (rund 161 000 Euro). Weitere Hilfe könnte folgen, doch zunächst müsse das Regime deutlich machen, dass die Unterstützung willkommen sei, sagte First Lady Laura Bush, die das Regime in der Vergangenheit mehrfach aufgefordert hatte, die Menschenrechte einzuhalten. Erneut richtete sie scharfe Kritik an die Adresse der Militärjunta. Das südostasiatische Land könnte eine «der reichsten der Region sein. Doch die Junta missachte die «grundlegenden Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung».

Das ist aber schon ein sehr heikles Thema bei so einem Regime! Das Land wird nach außen abgeschottet. Natürlich muß den Opfern geholfen werden. Aber einfach da nur Geld hin schicken?!?!?!
Wer weiß wo es ankommt, bzw. versickert.

Gruß Kalle
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Denne drueck ich lieber nen armen Lump in Thailand nen 1000er in die Hand und gut ist...
MfG

@Noksukou
Und wir dachten alle, Du stehst nicht auf Kathoys. :hehe:


Auf Katösen stehen ist kein Problem :hehe: aber mit denen in die Kiste das geht ja nun mal garnicht :shock:
Ich bin 100% Straight :wirr:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wenn ich so was lese, zweifle ich am Menschenverstand.

Die USA versprachen 250 000 Dollar (rund 161 000 Euro). Weitere Hilfe könnte folgen, doch zunächst müsse das Regime deutlich machen, dass die Unterstützung willkommen sei, sagte First Lady Laura Bush, die das Regime in der Vergangenheit mehrfach aufgefordert hatte, die Menschenrechte einzuhalten. Erneut richtete sie scharfe Kritik an die Adresse der Militärjunta. Das südostasiatische Land könnte eine «der reichsten der Region sein. Doch die Junta missachte die «grundlegenden Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung».

Das ist aber schon ein sehr heikles Thema bei so einem Regime! Das Land wird nach außen abgeschottet. Natürlich muß den Opfern geholfen werden. Aber einfach da nur Geld hin schicken?!?!?!
Wer weiß wo es ankommt, bzw. versickert.

Gruß Kalle


Yoyo Denke ich auch ..das Geld was da ankommt geht doch bestimmt gleich an die Bonzen dort .... Otto Normal Buerger bekommt sicher nichts und muss sich mal wieder selber aus der Scheisse ziehen :roll:


MfG
 
        #38  

Member

22000 Tote steht gerade bei Web de :shock:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
22000 Tote steht gerade bei Web de :shock:

... und noch 41.000 vermißt!!! (Lt. MSN)

Dann das große Problem zusätzlich. Passt zu dem Spendenthema vorher:

In Bangkok sitzen seit 4 Tagen etliche Hilfskräfte und Kathastrophenexperten Aus allen möglichen Ländern und von verschiedenen Organisationen fest und warten auf eine Einreisegenehmigung.

48 Stunden vor der Kathastrope hat Indien Burma mit genauesten Informationen gewarnt. Das wurde aber nicht an die Bevölkerung weiter gegeben.

Traurig für die Opfer, aber unter diesen Umständen würde ich auch keinen Euro geben, selbst von Regierungsseiten her. Da kann man ja schon fast sicher sein, daß die, die es am nötigsten haben, keinen Cent von sehen.

Gruß Kalle
 
        #40  

Member

erkundigt euch doch mal. wieviele millionen von den tsunamispenden noch nicht verteilt wurden.da muss immer erst der bürokratismus überwunden werden und irgendwann ist die kohle halt versickert
(siehe unicef anfang des jahres)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten