Thailändisch lernen

Will nach Thailand für mehrere Jahre, was muß ich tun ????

        #21  

Member

Da man alle 5 Minuten eine NEUE BESTIMMUNG hat, sollte man sich bei CTA schlau machen, die haben eine Homepage mit E-Mail-Adresse und sind auf dem Laufenden. Anschreiben und schon ist man schlau. Die in Patty sind können ja selbst hingehen.


http://ctapattaya.com/

Gruß Raini
:D :D :D
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
ist doch glaub so, man beantragt die "Verlängerung auf 365 tage", dann nur noch alle 90 tage zur immi und bankbook zeigen.

Bankbook zeigen ist nur bei der jährlichen Beantrragung des neuen Visums.
Alle 90 tage heißt nur, den aktuellen Wohnsitz bestätigen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Da man alle 5 Minuten eine NEUE BESTIMMUNG hat, sollte man sich bei CTA schlau machen, die haben eine Homepage mit E-Mail-Adresse und sind auf dem Laufenden. Anschreiben und schon ist man schlau. Die in Patty sind können ja selbst hingehen.


http://ctapattaya.com/

Gruß Raini
:D :D :D

Die Firma ist wärmstens zu empfehlen, da nach allem, was mir bekannt ist, sehr seriös.

Aber alle 5 Minuten neue Bestimmungen??? Nö! die jetzigen gelten schon eine ganze Zeit.

Wer das Geld für Serviceleistungen sparen will und der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, kann auch direkt zur Immi gehen. man bekommt sehr freundlich Auskunft.

Lediglich bei einem Business-Visum, da wird es ohne fachmännische Hilfe schon schwer.
 
        #24  

Member

Hi Kalle11,
du Erbsenzähler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , natürlich nicht aller 5 Minuten, aber man kann davon ausgehen das sich 1 X im Monat was ändert.So sagte man mir es Vorort bei CTA, eben wie in Thailand immer einmal HÜ und einmal HOT
Gruß Raini :D :D :D
 
        #25  

Member

@Klabauter

Ich ziele, anhand meiner 12jährigen Erfahrungen hier, in diesem Lande, natürlich darauf ab, dir den inkontinenten Klugscheißer abgeben zu können, aber entspann dich, zu mindest, was die Finanzen angeht.

Ich lebe (siehe oben) schon relativ lange hier, und halte das immer noch mit einem Non Immigrant "O"/alle 90 Tage aus, aber mit 15 Monate am Stück in TH, unkompliziert aufrecht. Erst recht, da ich lediglich 150 km von der laotischen Grenze entfernt installiert bin.

Anbetracht der 800000 BTH Bankeinlage, ist der Zinsfuß hier grottenschlecht (in Deutschland ca. 4%) Insofern wäre es erst einmal gut, wenn du den Lebensraum, der dir hier vorschwebt, einmal näher absteckst.

Als Bezieher einer Rente, oder eines anderen gesicherten Einkommens aus D, muss du ohnehin nur auf diese Summe im Jahr kommen, und bzw. die, dir dazu fehlende Differenz, auf einem Bankkonto ausgleichen.

Hier in der Provinz, sind 800-1000 Euronen monatl. durchaus angemessen, wenn man sich bereits eingerichtet hat. (ohne teure Ratenverträge für Autos, Häuser ect. pp. am Arsch) Lasse alle deutschen Verhältnismäßigkeiten außen vor, und kundschafte alles aus.
Wenn du kniepig genug bist, regelt sich das mit der Vertrauensbasis, ohnehin bald von selbst.

Gruß,

Henk
 
        #26  

Member

Mir ist immer noch einiges nicht ganz klar.

Beispiel:

Mann über 50 und ledig mit ausreichendem Einkommen beantragt das Non Immigrant 0 multiple Visum
Das bekommt er mit Sicherheit auch und das gilt für 360 Tage.

1.Muss der dann auch alle 90 Tage ausreisen, wenn er es bei der Immigration nicht umschreiben lässt?
2. Muss er Ausreisen (z.B. 2 Wochen nach AC) der Immigration melden?
3. Kann er innerhalb dieses Visumzeitraums auch mal drei Monate in Deutschland sein ohne dass es verfällt?

Weitere Frage:
Im Visumantrag müssen die Reisedaten eigetragen werden, die wollen sogar die Airline wissen.
Was hat das denn mit dem Visum zu tun?
Normal sollte doch sein erst Visa dann Ticket.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist immer noch einiges nicht ganz klar.

Beispiel:

Mann über 50 und ledig mit ausreichendem Einkommen beantragt das Non Immigrant 0 multiple Visum
Das bekommt er mit Sicherheit auch und das gilt für 360 Tage.

1.Muss der dann auch alle 90 Tage ausreisen, wenn er es bei der Immigration nicht umschreiben lässt?
2. Muss er Ausreisen (z.B. 2 Wochen nach AC) der Immigration melden?
3. Kanner innerhalb dieses Visumzeitraums auch mal drei Monate in Deutschland sein ohne dass es verfällt?

zu 1) ja
zu 2) nein
zu3) ja - er bekommt bei der Einreise ein neues 3-Monats-Visa.

Alles schon praktiziert!
 
        #28  

Member

Danke Junnie, leider ist die weitere Frage noch nicht beantwortet.
Bekommt man das Visum auch ohne die Flugbestätigung?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Danke Junnie, leider ist die weitere Frage noch nicht beantwortet.
Bekommt man das Visum auch ohne die Flugbestätigung?

Soweit ich bisher immer gehört habe: Ja! Wäre ja auch unsinnig, erst das Ticket und dann vielleicht das Visum nicht bekommen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Danke Junnie, leider ist die weitere Frage noch nicht beantwortet.
Bekommt man das Visum auch ohne die Flugbestätigung?

JA!

Du mußt allerdings spätestens 3 Monate nach Visaausstellung einreisen, sonst verfällt das Visa!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten