Thailändisch lernen

Wieviel Gesamtkosten entstehen bis die Mia in DACH ist

        #51  

Member

ja ich hoffe es das es gut angelegt ist mal sehen wie es läuft ich muss mir jetzt erst mal Infos besorgen wie das ganze jetzt mit den papieren funktioniert und dann wie es weiter geht
 
        #52  

Member

ja ich hoffe es das es gut angelegt ist mal sehen wie es läuft ich muss mir jetzt erst mal Infos besorgen wie das ganze jetzt mit den papieren funktioniert und dann wie es weiter geht

Guckst du ungültiger Link entferntoder bei Google :wink0:

Ob das Geld gut angelegt ist? Für SIE ja :mrgreen: DU als Ausländer hast nichts davon (Kein Grundbesitz für Ausländer).
Frage sie mal wieviel rai (1 rai sind 1600qm) sie für 10.000.000 THB nun hat. Nur Ackerland oder auch Baugrund?

Meine Frau musste ihren Acker (geerbt von der Mutter) nach erhalt der Österr. Staatsbürgerschaft wieder ihrer Familie überschreiben.
(Kein Grundbesitz für Ausländer !!)

Wünsche dir alle Gute ....:wink0:

sawasdee frank69
 
        #53  

Member

Ich will und kann Dir ja in das junge Glück nicht reinquatschen, da ich Euch beide nicht kenne.

Aber 500.000 Baht kommt ja erst mal von Dir als Vorleistung. Ob Du ggf. irgendwann mal was v. Ihrem Landbesitz siehst steht ja auf einem anderen Blatt.

Sei Dir im klaren daß gerade Mütter, wie betucht auch sie scheinbar immer sein wollen, selten einen Farangsponsoren ablehnen.
 
        #54  

Member

Ja ich weis das wir farangs kein grund besitzen dürfen aber ich will auch gar nicht s von ihr haben von daher ist es mir egal was sie damit macht ( momentan betreut eine schwester den Ackerbau)
Member hat gesagt:
Ich will und kann Dir ja in das junge Glück nicht reinquatschen, da ich Euch beide nicht kenne.

Aber 500.000 Baht kommt ja erst mal von Dir als Vorleistung. Ob Du ggf. irgendwann mal was v. Ihrem Landbesitz siehst steht ja auf einem anderen Blatt.

Sei Dir im klaren daß gerade Mütter, wie betucht auch sie scheinbar immer sein wollen, selten einen Farangsponsoren ablehnen.
 
        #55  

Member

das sind ja etwa 5000 Rai oder 8 000 000 m2. Das ist eine Grossbäuerin!
 
        #56  

Member

ja das weis ich auch deshalb werden wir sehen was wir in drei jahren machen werden ob sie die deutsche annimmt oder nicht
Member hat gesagt:
Guckst du ungültiger Link entferntoder bei Google :wink0:

Ob das Geld gut angelegt ist? Für SIE ja :mrgreen: DU als Ausländer hast nichts davon (Kein Grundbesitz für Ausländer).
Frage sie mal wieviel rai (1 rai sind 1600qm) sie für 10.000.000 THB nun hat. Nur Ackerland oder auch Baugrund?

Meine Frau musste ihren Acker (geerbt von der Mutter) nach erhalt der Österr. Staatsbürgerschaft wieder ihrer Familie überschreiben.
(Kein Grundbesitz für Ausländer !!)

Wünsche dir alle Gute ....:wink0:

sawasdee frank69
 
        #57  

Member

@ frank danke noch mal für den link

ich werde erst im dec. sehen welche papiere sie vom land hat und es ist nur Ackerland kein Bauland
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Sie sagte die Mutter will 500000 haben


Wenn du das zahlst, kann man getrost sagen dass da wieder ein Dummer ausgenommen worden ist. Jungs,schreibt euch doch mal hinter die Ohren, dass das Brautgeld eine freiwillige Leistung ist. Und wenn die Mutter ankommt und das Geld haben will, dann dürfte die Sache doch glasklar sein.

Brautgeld ist und bleibt eine traditionelle Leistung und wenn eine Familie es mit der Verheiratung ihrer Tochter ernst meint und loyal einem Ausländer gegenübersteht, dann kommt das Thema in äußerster Form nur in der Art zur Sprache, dass der Ehemann (Farang) darauf hingewiesen wird, dass es eine solche Tradition gibt. Es ist absolut unschicklich, derartige Forderungen zu stellen. Aber mit einem dummen Farang kann man das ja machen.

Meine Familie ist nicht reich, ganz einfache Leute. Über Brautgeld wurde nie gesprochen! Meine Frau ist bald aus allen Wolken gefallen, als ich ihr gesagt habe, dass ich auch traditionell heiraten möchte und meiner Mom 50.000 Baht Brautgeld (Sin Sod) geben möchte.

Um Gesicht zu machen werden schon mal hohe Summen gezahlt. Aber häufig läuft das nur symbolisch ab und nach der Hochzeit wechseln diese Summe größtenteils auch wieder den Besitzer, sprich, das Geld wird zurückgegeben.

Member hat gesagt:
Kennengelernt in einem Brillengeschäft -wollte bisher von mir nie Geld in irgendeiner Form von mir haben
Sie hat letzten Monat Land ( Ackerbau ) im wert von 240000€ im letzten Monat überschrieben bekommen von Ihrer Mutter
Mutter hat noch 6 weitere Kinder
Der eine Thaimann hat auch 500 000bath gegeben

Kann ja sein, dass es so war und/oder ist. Mir kommt das alles vor wie Gerede. Ich würde das erst glauben, wenn ich den Chanod gesehen hätte.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
das sind ja etwa 5000 Rai oder 8 000 000 m2. Das ist eine Grossbäuerin!

10 Mio Baht / 5000 = 2000B/Rai

Mir ist ein solcher Kulturland Preis auch im tiefen Isaan nicht bekannt. In welcher Provinz werden solche Preise gehandelt?
 
        #60  

Member

Das scheint mir auch gar wenig..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten